logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1830: Der Tod lässt grüßen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1830: Der Tod lässt grüßen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
3
42.86%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

17.07.2013 23:39
Band 1830: Der Tod lässt grüßen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Ich bin gut«, sagte sich Hiram Decker im Stillen, »auch wenn es das erste Mal war.«
Er stand am Beginn des letzten Gangs. Die Pistole mit dem angeschraubten Schalldämpfer steckte in seiner rechten Jackentasche. Sie war extra weit geschneidert worden.
Am Ende des Gangs sah er die zweiflügelige Tür. Dahinter musste er liegen. Wie jeden Mittag. Im Ruheraum der Hotel-Sauna. Um diese Zeit befand sich in der Regel so gut wie kein anderer Gast dort.
Es würde alles sehr schnell gehen. Dessen war sich Hiram Decker sicher. Schnell und präszise. Der Besuch beim Tod hatte im gut getan. Jetzt musste er nur noch die Ernte einfahren ...

Vorschau:

Plötzlich stand der Killer vor seinem Opfer und schoss es nieder. Eiskalt wie ein Profi. Doch er war kein Profi, er war ein Mensch wie du und ich. Aber es kam noch etwas hinzu, denn kaum hatte der Killer seinen Job erledigt, erwischte es ihn selbst. Von innen her wurde er getötet.
Für Suko und mich war dies der Auftakt zu einem neuen wahnsinnigen Fall…

Erscheinungsdatum: 06.08.2013

Titelbild: Rainer Kalwitz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53395
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

18.07.2013 08:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dem Cover kann ich mich schon mal mit anfreunden. Bei der Geschichte bin ich jedenfalls gespannt, ob der "Prognose Bär" mit seiner Zombie/Familienrache hier ins schwarze trifft Nägel großes Grinsen Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53407
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

18.07.2013 09:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover hat was. Obwohl es ziemlich einfach gestrickt ist.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53410
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

18.07.2013 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau deshalb gefällt mir das Cover nicht, zu simpel und flach. Sieht aus wie verschiedene Cliparts in Gimp übereinander geschoben. Gezeichnet würde das gleiche Motiv sicher viel besser aussehen. Das hier wirkt mir zu comichaft.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53429
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

18.07.2013 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich dem Gleichgewicht an. Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Sieht aus wie ein Frühentwurf, der dann versehentlich in den Druck geraten ist. Viel zu glattgebügelt und detailarm für meinen Geschmack. Immerhin ist das Motiv des düsteren Waldes ganz annehmbar, auch wenn der helle Himmel etwas stört.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53446
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.08.2013 16:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch niemand? Dabei habe ich mir doch extra Zeit gelassen. ^^


Wie schrieb ich beim letzten Roman? Jason soll doch bitte beim Monster of the week bleiben. Warum, zeigt sich hier. Matthias hätte man auch weglassen können, sein Einbinden in die Geschichte fand ich total überflüssig und vor allem unlogisch. Warum schickt er keinen seiner Einweg-Killer zum Bruder des Opfers, sondern erscheint selbst dort? Ausgerechnet als Harry dorthin geht natürlich. Harrys Part hätte man theoretisch auch weglassen können und den Roman allein in London spielen lassen können, aber dann hätte man eventuell auf ein paar solide Passagen verzichten müssen.

Suko entwickelt sich langsam wieder zum Sidekick-Lebensretter, der er früher in der Serie war. Dieses mal rettet er Johns Leben mit dem Stab. Im Vergleich zu anderen Serien hat es das Sinclairteam da zu einfach. Der Stab ist zu mächtig und für das Kreuz, das an keine festen Regeln gebunden ist, gilt das gleiche. Es vernichtet bei Kontakt einen „kontaminierten“ Menschen, aber als Suko selbst besessen ist rettet ihn die Kreuzformel, statt ihn zu töten.

Die Idee mit der Übernahme war interessant, wenn auch nicht neu. Und auch die Grundgeschichte um übermenschliche (in der Praxis erscheinen sie dann aber ganz normal) Einwegkiller ist Jason gut gelungen. Es hapert wie gewohnt an der Umsetzung und an kleinen Aufregern.
Ein Polizist kommt von Baden-Baden persönlich zur BKA-Zentrale in Wiesbaden die 200km, um mit Harry zu sprechen. Ich erwarte ja keine Webcamkonferenz, aber ein Handyanruf hätte es auch getan. Dann geht John davon aus, dass ein innerlich verbrannter Mensch, von dem nur noch die Hülle übrig ist, ein Fall für die normale Mordkommision ist und nicht für ihn. Oder dass John ernsthaft vermutet, dass ein Mann vielleicht nur umgebracht wurde, weil er schwul war. Fehlen darf auch nicht die beliebte Sinclair-Rubrik „Was genau trägt Glenda heute feines?“, der sich Jason immer gewissenhaft widmet. Oder für uns Leser das Ratespiel „wie verwurstet Jason diese Woche den genauen Wortlaut des Titels im Roman?“. Eine ausschweifende „John beim Essen“-Passage fehlt aber, da muss man Jason rügen.

Ein totaler Reinfall war die Geschichte wegen der Idee und Sukos kurzer Umkehr zum Finale nicht. Jason hätte auf Matthias verzichten sollen und bei einem Monster of the week bleiben. Ich bin mir bei der Bewertung unsicher. Ein Roman im schlechten Mittelfeld, wobei die Frage ist, wie groß das schlecht zu schreiben ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54360
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.08.2013 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... und an kleinen Aufregern. (...)
... Oder dass John ernsthaft vermutet, dass ein Mann vielleicht nur umgebracht wurde, weil er schwul war.

????
Und was genau willst du damit sagen? Dass so etwas heutzutage in Westeuropa nicht mehr geschieht? Da erinnere ich doch mal an die Mordserie an Schwulen in Deutschland, die gerade mal etwa zwei Jahre her ist. Da hat jemand mehrere Gays an bekannten Schwulentreffpunkten (in Baden-Württemberg und Hessen) erschossen...
Alt

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54364
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.08.2013 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von einem professionellen Killer, der theoretisch magisch verstärkt war? Bisschen aufwändig, oder? Ich als Polizist würde eine schwulenfeindliche Tat auf solchem Niveau ganz hinten auf meine Liste setzen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54370
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.08.2013 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Deine Aussage war aber eher allgemein bezogen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
, dass ein Mann vielleicht nur umgebracht wurde, weil er schwul war.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54372
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.08.2013 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, das ist das Problem. Betonungen gehen in Foren nicht. ^^ Ich hätte auch einfach den Charaktername einsetzen können oder "das Opfer" schreiben.

Ich meinte eher ein Mann und nicht ein Mann

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54374
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.08.2013 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir war natürlich klar, dass deine (berechtigte) Kritik dahingehend gemeint war, dass es eine etwas zu aufwendige und ungewöhnliche Art wäre für einen Mord mit "solchem" Hintergrund.
Aber ich fand es etwas dahingehend leicht missverständlich ausgedrückt, dass die Tatsache nicht glaubhaft wäre, dass jemand nur aufgrund seiner sexuellen Orientierung ermordet werden kann. Augenzwinkern
(Man muss ja nur mal nach Russland schauen, wie heftig dort momentan Front gemacht wird... )

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54377
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

16.08.2013 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal kurz OT,
um mal den Ball von HorrorHarry aufzufangen!

Was da in Russland abgeht ist in meinen Augen unter aller Sau!!! Und das ist noch milde ausgedrückt!!!
Wie im finstersten Mittelalter, eine Hexenjagd auf Schwule und Lesben!!!
Also, ich persönlich bin Hetero! Aber ich respektiere andersdenkende und habe auch nichts gegen Schwule und Lesben!!
Leben und Leben lassen ist meine Devise!!!
Was da "drüben" abgeht ist aller unterste Schublade!!!

Mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, gehört auch eigentlich nicht hier her...
... aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54382
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.08.2013 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ ice: Danke für den Beitrag! Daumen_hoch
Da mich dieses Thema persönlich angeht, habe ich stets meine Antennen diesbezüglich ausgestreckt, nach dem Motto "Wehret den Anfängen".. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54385
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

16.08.2013 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ HorrorHarry

Nichts zu danken, das musste ich einfach mal loswerden!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54387
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.08.2013 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was da in Russland los ist kann sich hier keiner Vorstellen. Die Paten von meinen Kindern sind dort sehr engagiert und haben schon einige blutende Nasen von Demos nach Hause gebracht. Das ist echt nicht mehr witzig, vor allem wenn man sich ansieht was dieses Anti-Homosexuellen-Gesetz aussagt was Putin durchgesetzt hat

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54388
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.08.2013 10:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber da die Diskussion jetzt eh OT geht.


In Deutschland gibt es das ja leider auch noch. Aber suptiler, da wird das hinter vorgehaltener Hand gemacht oder andere Gründe vorgeschoben. Öffentlich wie in Russland wird sich da kaum jemand zu Schwulen äußern. Ich finde im Gegensatz zur Gleichberechtigung Mann-Frau muss Deutschland bei der sexuellen Gleichberechtigung noch eine Menge lernen und aufgeschlossener werden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54408
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

22.08.2013 13:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ein gute Geschichte. Normalos werden durch eine art Gehirnwäsche zu Killern, die nach ihrem Mordauftrag sterben. Wie an gefühlten 5 Stellen im Roman beschrieben ist der Fall sogar international, wodurch Harry Stahl zu seinem kleinen Auftritt kam. Die Begegnung mit Matthias war gut geschrieben. Da Ende lege ich mal so aus: Nur Kreuz = Tod , aktiviertes Kreuz = Zurückverwandlung. Klingt logisch.Augenzwinkern Von mir gibt es ein "gut".

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54507
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.09.2013 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Deutschland (Baden-Baden) und England (London) tauchen zeitgleich mysteriöse Leichen auf. Das Kuriose, die Toten bestehen quasi nur noch aus ihrer Aussenhülle. Der Innenteil wurde nämlich komplett verbrannt. Was John am Anfang noch als einen gewöhnlichen Kriminalfall abtun will, entpuppt sich am Ende als wahrer "Höllenfall". Der Drahtzieher ist nämlich ein alter Bekannter.

Fazit:
Irgendwie ein seltsamer Roman. Die Idee bzw. der Plan mit einem "selbstreinigen Killerkommando" zu arbeiten, dass demzufolge auch keine Spuren hinterläst, fand ich durchaus interessant. Auch das Ende kann bei mir kräftig punkten. Hätte damit so jedenfalls nicht mehr mit gerechnet. Dennoch fragte ich mich, wieso der Fall unbedingt "international" werden sollte ? Augen rollen . Den Ausritt nach Deutschland (hätte man sich meiner Meinung nach) komplett sparen können. Auch John's Verhalten bzw. seine Aussage bezüglich der Leiche (S.15) (wie das Gleichgewicht schon treffend bemerkte) fand ich total daneben Wall . Doch alles im allen ein doch recht flüssig zu lesende Geschichte.

Besonderes:
Der Sohn der Finsternis probiert/feilt mal wieder einwenig an seinen Dienern. Diesmal handelt es sich um die "Operation-Spurenlos" großes Grinsen .

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman noch ein schwaches "mittel".

Cover:
Mit dem Titelbild kann ich mit leben. Die Szene kommt so jedenfalls im Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54829
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

13.05.2016 08:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Normalos werden durch eine art Gehirnwäsche zu Killern, die nach ihrem Mordauftrag sterben.


Das habe ich nicht so gelesen, da die ersten beiden das schon öfters gemacht haben und auch entsprechend Übung hatten.


Zitat:
Original von kualumba
Da Ende lege ich mal so aus: Nur Kreuz = Tod , aktiviertes Kreuz = Zurückverwandlung. Klingt logisch.Augenzwinkern Von mir gibt es ein "gut".


Es wird in den Romanen immer so dargestellt, dass eine Aktivierung stärker/mächtiger als das bloße Berühren ist. Siehe z.B. Justine, welche das Kreuz anfassen kann, aber vor der Aktivierung weg laufen muss. (Jupp, sie ist vor dem Licht davon gelaufen.)

Für mich zerstört das Kreuz immer das Böse. Wenn danach nicht genügend vom Guten vorhanden ist, dann sterben die Leute. Eine Aktivierung macht die Zerstörkraft nur stärker. Meiner Meinung nach hätte Suko hier also auch sterben müssen.

Überhaupt fand ich hier einiges merkwürdig. Matthias führt also Killeraufträge für Geldeintreiber aus? Was ist los? Hat die Hölle kein Geld mehr und muss sich so ihr Zubrot verdienen?

Und warum mussten die zwei Aufträge unbedingt in zwei verscheidenden Ländern sein?

Dann geht er auch hin und tötet den Bruder eines Killers in Deutschland, um Spuren zu verwischen, aber die Schwester eines Killers in England lässt er unbeteiligt, damit sie John zum Friedhof bringen kann.

Überhaupt, was sind das für Spuren, die verwischt werden, wenn er den Leuten den Kopf verdreht und bei strahlenden Sonnenschein aus der Haustür geht. Kann der sich nicht mehr teleportieren?

Der hätte die Leute einfach direkt killen sollen. Das wäre effektiver gewesen und John hat er ja sowieso auf seine Spur gelockt durch das Kopf verdrehen.

OT: Das John gefragt hat, ob die Morde mit der Homosexualität das Opfers zu tun haben, fand ich legitim. Irgendwelchen Grund muss es ja geben, warum das Opfer getötet wird. Da konzentriert man sich auf die Besonderheiten. Ob das Opfer nun grüne Haare hat, ein Pferd besitzt, ständig Frauengeschichten hat oder ähnliches. All das könnte ein Grund sein, warum das Opfer von den "Dunklen Mächten" ausgewählt wird. Außer natürlich ein Dämon will man wieder "ein Zeichen setzen", wie es hier öfter passiert.

Der Roman bekommt von mir ein "Schlecht".

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81988
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

06.07.2016 19:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fand ich den Anfang noch sehr interessant, weil es nicht ersichtlich war, warum die Killer plötzlich selbst zum Opfer wurden, so schlimm war die Auflösung.

Mathias ist wieder im Lande und verstärkt verschiedene Menschen in verschiedenen Ländern. Warum? Weil er es kann. Kreuz eingesetzt. Roman Ende.

Tut mir leid, werte Mitleser... 'schlecht'

Man merkt einfach, dass JD mittlerweile nur noch Fließbandarbeit abliefert.

Grundideen gut, Ausführung/Umsetzung mangelhaft.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83294
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020