logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Jason Dark im WDR
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

01.08.2013 16:34
Jason Dark im WDR
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wollte nur mal schnell mitteilen, weil ich es selbst gerade ersr erfahren hab:

Jason Dark ist heute um 17 Uhr zu Gast in der Sendung "Daheim+Unterwegs" (WDR)

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53938
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.08.2013 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah Schade, verpasst. -.-

Wie gut dass wir mit unserem Rundfunkbeitrag laut Gesetz auch die Onlinepräsenz der ÖR mit umfangreicher Mediathek bezahlen. Aber Moment, diese Sendung wird natürlich in der kümmerlichen WDR-Mediathek gar nicht erst angeboten. Wie Schade...egal, zahlen müssen wir dennoch. Wall

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53942
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.08.2013 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist nicht auf dem Mist des WDR's gewachsen. Sie sind gezwungen worden ihre Mediathek klein zu halten. Steht alles im Rundfunkstaatsvertrag.
Die ÖR sind vor Gericht gescheitert und mussten daher ihre sehr große Mediathek um fast 90% löschen.

Hier noch die Antwort warum daheim+unterwegs nicht in der Mediathek ist:

Daheim und unterwegs sendet Beiträge aus sehr unterschiedlichen Quellen
- leider ist die Rechtelage daher für größere Teile der Sendung
schwierig, nicht alle Beiträge dürfen online veröffentlicht werden. Bei
welchen Beiträgen welche Rechtelage vorliegt, ist manchmal zum Zeitpunkt
der Ausstrahlung noch nicht geklärt. Zudem handelt es sich um eine
Live-Sendung, daher ist es kaum möglich, die Videos zeitnah in einer
zusammengeschnittenen Version online zu stellen.
Wir bemühen uns darum, möglichst viele Sendungen aus dem WDR Fernsehen
in der Mediathek abzubilden und kümmern uns zunächst um 'einfachere'
Fälle, werden d+u aber nicht aus den Augen verlieren.
Für diesen Status Quo bitten wir um Verständnis und um etwas Geduld.




Freundliche Grüße,
Ihr MEDIATHEK-Team

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53944
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.08.2013 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@BlutEngel
Danke für die Info. Daumen_hoch . Leider konnte ich es nicht sehen .....wegen der Maloche unglücklich .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53945
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.08.2013 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, woody.


Das macht die ganze Sache vom Staat aber nur noch lächerlicher.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53948
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

01.08.2013 22:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also von einem Kollegen hab ich erfahren das viel über die Arbeit mit der Schreibmaschine gesprochen wurde und auch über seine Gedankengänge beim Schreiben. Und natürlich die übliche Frage "Woher haben sie ihre Ideen?"
Worüber noch gesprochen wurde weiß ich leider nicht.

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53949
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.08.2013 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, ich hab als die Sendung lief tief und fest geschlafen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53950
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.08.2013 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ah Schade, verpasst. -.-

Wie gut dass wir mit unserem Rundfunkbeitrag laut Gesetz auch die Onlinepräsenz der ÖR mit umfangreicher Mediathek bezahlen. Aber Moment, diese Sendung wird natürlich in der kümmerlichen WDR-Mediathek gar nicht erst angeboten. Wie Schade...egal, zahlen müssen wir dennoch. Wall


Als Soapfan kann ich dazu auch nur Wall machen.

Bevor ZDF zB die "neue" Mediathek hatte, waren dort alle rund 800 Folgen von "Wege zum Glück 2" online. Jetzt keine, weil man dank RTL nicht mehr darf. RTL hat Klage eingereicht, dass ARD/ZDF etc mit sowas nur Geld verschweinden.

Vor allem hätte man beim ZDF dann ja auch VOR der Umstellung sagen können: "In 4 Wochen sind alle Folgen der Serie WzG 2 offline. Dauerhaft". Dann hätte ich beim Downloaden ne Nachtsicht eingelegt, nun konnte ich leider nur 50 Folgen ziehen und was hab ich davon? Null.

"Verbotene Liebe" zB gibts zwar komplett aber NUR bei Maxdome ...runterladen geht, aber nur mit DRM. Sehr hartem DRM. Was soll der Rotz? "ICH" habe die Serie eh bezahlt, also sollte ich ja wohl das Recht haben alle Folgen jederzeit online sehen zu können und zwar für Lau. Aber nö, RTl meint das wäre Geldverschwendung und bekam Recht.

Hallo? Dieser Fußballscheiß - 10Mio+ pro Übertragung - DAS ist Geldverschwendung. Ich glaub aber nicht dass die Server für die ganzen Serien/Dokus bei 10 Millionen liegen. Vielleicht für alle Sender in 10 Jahren zusammen.

Macht echt Spaß dass man zahlen MUSS, aber im Endeffekt nichts bekommt. Eine komplette Mediathek mit allen Serien und Dokus wäre echt geil.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53952
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

11.08.2013 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier gibts ein Interview bei WDR5 zum Anhören oder Download.
(scheint aber vom 10.8 zu sein... also ein neueres)

http://www.wdr5.de/nachhoeren/redezeit.html#

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 11.08.2013 19:26.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54234
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

11.08.2013 20:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Roland
Vielen Dank für den Link Daumen_hoch .
Ein paar interessante Neuigkeiten waren ja dabei ....z.B.:
1. Jason hat einen Vorlauf von 12 Romane.
2. Er bezieht eine Rente von ca. 2000 Euro (er hatte damals den Höchsatz eingezahlt ...Künstlerkasse).
3. John Sinclair lesen überwiegend Frauen (ca. 70%).
4. Bevor er morgens in die Tasten kloppt, wird ein magisches Ritual vollzogen (er drückt ne Quitscheente, die er von seiner Enkelin geschenkt bekommen hatte großes Grinsen ).
5. Der Grund wieso er nicht mehr auf der Frankfurter Buchmesse vertreten ist (nach ca. 20 jähriger Anwesendheit) .....sein Stand hatte den meisten Andrang. Andere Autoren konnten das wohl nicht ganz verknusen, dass ein "Groschenheftautor" ihnen die Show stiehlt.
6. Er hört beim Schreiben noch nebenbei Radio. Das soll ihn bei seiner Konzentration aber nicht stören Augen rollen .
Ich fand das Interwiew echt locker. Jason kam erneut sympathisch rüber.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54236
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.08.2013 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
3. John Sinclair lesen überwiegend Frauen (ca. 70%).

Was miene Theorie von den "Hausfrauen" bestätigt. Die kümmern sich nicht um Logikfehler und freuen sich über viele Dialoge.


Zitat:
5. Der Grund wieso er nicht mehr auf der Frankfurter Buchmesse vertreten ist (nach ca. 20 jähriger Anwesendheit) .....sein Stand hatte den meisten Andrang. Andere Autoren konnten das wohl nicht ganz verknusen, dass ein "Groschenheftautor" ihnen die Show stiehlt.

Ich weiß ja nicht....will Jason nicht der Lüge bezichtigen, aber.....ob das so stimmt? Ich denke eher es liegt an seiner "Medienscheu" und dass er solchen großen Rummel nie mochte.


Zitat:
6. Er hört beim Schreiben noch nebenbei Radio. Das soll ihn bei seiner Konzentration aber nicht stören Augen rollen .

Für die Hausfrauen reicht es. großes Grinsen


Ich höre mir das später auch mal an. So sympatisch finde ich Jason ja nicht, von bisherigen Interviews.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54251
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

11.08.2013 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dennoch muss John nicht zu "Jerry Cotton, der Dämonenschreck" verkommen.

Darum bin ich ja naxh 4 Jahren bei JC raus. Die meisten Romane waren zwar toll geschrieben, aber einen roten Faden gabs nicht. Alle paar dutzend Bände wurde mal was angeschnitten, aber ...

Inzwischen könnte man bei den Serien problemlos die Namen, den Ort und den Feind austauschen und kein Schwein würde merken .... zB

Jerry erfährt dass die gesuchte Verbrecherin Morgan Leytone in der Stadt ist und die Orthopädin Maxima Weller und deren Tochter Cassandra aufgesucht hat. Cassandra selbst war jahrelang im Labor eines wahnsinnigen Wissenschaftlers gefangen. Morgan erklärt dass sie einen Unterschlupf brauche, denn sie ist ihrem Peiniger William Mallone entkommen, der sie jahrelang gefangenhielt. Von seinem Boss Mr. High bekommt Jerry den Auftrag Maxima zu helfen, denn sie konnte heimlich eine eMail an ihn schicken. Zusammen mit Phil macht sich Jerry auf den Weg in den Wald, wo die Ärztin wohnt. Wird er Morgan überwältigen können? Denn obwohl sie sehr harmlos zu sein scheint, kann sie sehr gefährlich werden.

Einfach den ersten Roman mit Morgana & Maxine & Carlotta nehmen, per Copy & Paste ändern und schwuppiwupp haben wir einen Jerry Cotton. Die drei Szenen wo "Morgan" zur Wölfin wird, ändern wir "Sie bekam einen Asthmaanfall."

Aus einem Jerry Cotton wird so in 5 Minuten ein neuer Sinclair, einfach vier, fünf Sätze dass der Feind ein Dämon ist einfügen - und die Verhaftungszsene zur Vernichtungsszene umschreiben und voila - ein neuer Sinclair ist fertig großes Grinsen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54252
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.08.2013 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin durch und wirklich sympatisch wirkt Jason nicht. Als Mensch vielleicht, aber als Autor nicht.

Hört nebenbei Talkradio (gegen Musik hätte ich ja gar nichts).
Er ist der Meinung, dass große Weltrettungsplots nichts für Heftromane sind, das soll er mal den Autoren von MX oder PZ sagen. Daher gibt es wohl auch keine großen Rahmenhandlungen mehr wie damals bei Sensi oder der Mordliga, die durchaus bedrohliche Riesengegner waren.
Er sieht sich eher als Reggiseur, der den Figuren sagt "jetzt geht hierhin und dorthin". Ironischer Weise passt das, oftmals passiert ja nicht viel mehr. ^^
Früher hieß es, dass er über die Hörspiele persönlich drüberschaut. Aber er erinnert sich nicht mehr an die Story von "Ewige Schhreie", was ein aktuelles Hörspiel ist. Das widerspricht dem.
Er sagt, dass viele Leute an seinem Stand bei der Buchmesse standen und "bei den großen Autoren kommt keiner", deshalb wollte "man" ihn dort nicht mehr. Urks





Zitat:
Original von dark side3. John Sinclair lesen überwiegend Frauen (ca. 70%).

Er sagte 60% Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54322
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.08.2013 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Er sagt, dass viele Leute an seinem Stand bei der Buchmesse standen und "bei den großen Autoren kommt keiner", deshalb wollte "man" ihn dort nicht mehr.


Er meint Autoren die größer als 2 Meter sind großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54326
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

16.08.2013 17:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
... könnte man bei den Serien problemlos die Namen, den Ort und den Feind austauschen und kein Schwein würde merken ....

So wie bei diesen ganzen Soap-Serien? Augen rollen großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54362
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020