logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 353: Androiden-Herrscher 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 353: Androiden-Herrscher
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

04.08.2013 09:56
Band 353: Androiden-Herrscher
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Während sich Matt und Aruula noch in Maine aufhalten, nähert sich Arthur Crows Armee quer über den meerakanischen Kontinent langsam Waashton. In der Maske General Fudohs will er das Heer der Jellos benutzen, um Stadt und Pentagon unter seine Kontrolle zu bringen. Doch ein anderer Androide stellt sich seinem künstlichen Körper entgegen. Miki Takeo, den Crow vernichtet glaubte, will Seite an Seite mit Mr. Black um Waashton kämpfen. Doch gegen Crow, das muss er bald einsehen, ist er ein veraltetes Modell...

Geschrieben von Andreas Suchanek
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 30.7.2013


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54003
Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 56

05.08.2013 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab ihn durch! großes Grinsen

Ein Szenenwechsel zu den letzten Bänden, der mir gut gefallen hat.

zu Anfang war es für mich alles sehr verwirrend, da ich ja erst mit 350 eingestiegen bin, aber allemal interessant genug.
Ich steig da zwar noch nicht ganz durch, z.B. was ich von den Androiden zu halten habe, aber die Figuren gefallen mir richtig gut
und der Angriff auf Waashton war richtig spannend.

Der "Seitenwechsel" von Takeo, oder die Umprogrammierung, mit dem Finale in Form einer Hinrichtung war richtig zum mitfiebern.
Ich war mir eigentlich fast sicher, das er im richtigen moment wieder zu sich kommt und auf Crow schießt, aber das sollte nicht sein.

So bleibt es spannend und es geht ja auch in fast einer Woche schon weiter.

Die Serie macht Spaß!!!

__________________

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

                                    Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54065
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

07.08.2013 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kein Wunder, dass ich bei den MX-Romanen von Andreas mehr Anmerkungen habe, als bei seinen PZ-Geschichten, die ich einfach nur Top finde. Schließlich sind eine Revolution und eine Eroberungsschlacht komplexere Themen als die Familiengeschichte einer Dämonenjägersippe. Folglich hat auch dieses mal der aktuelle Zamorra von Andreas die Nase vorn und nicht der aktuelle Maddrax. Aber erstmal ein Lob, dass der Autor beides so gut beherrscht. Mystery und SF bzw. Endzeit.

Dennoch kann ich bei diesem Glanzstück wieder nur wenig meckern. Einfach eine mitreißende Geschichte, da sieht man mal, was ein Heftroman alles an Handlung bieten kann. Wie ein Hollywoodblockbuster im Kopf. Zugegeben, die Androiden gehören nicht zu meinen Lieblingsthemen bei MX, ist mir einfach zu viel SF. Aber das maschinelle ist nun einmal der Themenkomplex von Andeas, Androiden und Nanobots. Aus diesem Gesichtspunkt kann mich die Geschichte um General Crow aber immer wieder begeistern. Und das Finale in Waashton ist einfach bombastisch, wie damals die Katastrophe auf dem Mars. Ich mag solche extremen Szenarien mit „big disaster“, wie man es in der Filmsprache nennt, einfach.

Negative Kritik gibt es von mir aber auch hier. Zum einen finde ich es seltsam, dass niemand mit einer Infiltration rechnet und sowas von vornherein ausschließt. Zumindest eine genauere Kontrolle aller Jellos im Flüchtlingsstrom wäre doch möglich gewesen, schließlich weiß man, mit wem man es zu tun hat. Aber dann hätte es natürlich keine Bombenexplosionen und zerstörte Stadtmauern für einen Einfall gegeben. Punkt zwei, und das stört mich wirklich, sind diese Trashcan-Kids. Sie nerven mich jedes mal aufs neue und ich hoffe, dass Passagen mit ihnen schnell vorbei sind. Mir schwand da Böses. Erst haben sie die Raumschiff-Illusion von Samugaar aufgedeckt und waren für das Happy Ending verantwortlich und jetzt werden sie Matt wohl dabei unterstützen, Waashton zurück zu erobern und mit Informationen erneut der entscheidende Faktor sein. Kann ich Andreas natürlich nicht ankreiden, ist nur subjektive Abneigung.

Ein sehr guter Roman, eine Höchstnote mag ich trotz des Potentials aber nicht vergeben. Was vor allem an der bunten Trashcan-Chaotentruppe liegt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Kometen) muss bei dieser bombastischen Handlung aber einfach sein. Ich gebe mal knappe 5 Sterne.




Das Cover ist natürlich toll, aber es kommt im Roman so überhaupt nicht vor, nicht einmal annähernd.




Zitat:
Original von Hix666
zu Anfang war es für mich alles sehr verwirrend, da ich ja erst mit 350 eingestiegen bin, aber allemal interessant genug.
Ich steig da zwar noch nicht ganz durch, z.B. was ich von den Androiden zu halten habe, aber die Figuren gefallen mir richtig gut
und der Angriff auf Waashton war richtig spannend.

Wenn du konkrete Fragen hast....frag. Augenzwinkern

Zitat:

Der "Seitenwechsel" von Takeo, oder die Umprogrammierung, mit dem Finale in Form einer Hinrichtung war richtig zum mitfiebern.
Ich war mir eigentlich fast sicher, das er im richtigen moment wieder zu sich kommt und auf Crow schießt, aber das sollte nicht sein.

Das gute am ebook ist ja, dass man nicht weiß wie viele Seiten man schon gelesen hat. Daher habe ich auch damit gerechnet, dass Miki zurück schlägt. Schon allein, weil bis dato die Szene auf dem Cover noch nicht eingetreten war. Dann war aber plötzlich Schluss. Aber es geht ja weiter und Miki wird sicher bald erlöst.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54111
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

05.11.2021 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier kann ich mich dem Gleichgewicht eigentlich wieder anschließen, ich fand diesen Band als Zwischenentwicklung sehr gelungen, Matt und Aruula sind ja nun unterwegs nach Wash´ton, um zu sehen, welche Folgen ihr ganzes Handeln unter dem Archivar gehabt hat.

Aber dank dieser Entwicklung aus diesem Band wird das alles noch viel schlimmer, aber eventuell auch eine Chance für sie...

Crow also mal wieder, der ist wirklich nicht klein zu kriegen und mit dieser Androiden-Entwicklung scheint er ja nun wirklich fast unbesiegbar. Auch hier kann ich dem Gleichgewicht nur beipflichten, es ist wirklich fast wie ein Hollywood-Blockbuster, die ganze Entwicklung vor der Eroberung, versuchte Sabotagen, der endgültige Erfolgszug, die Schatten / Ninjas sind ja fast noch eine bessere Waffe als Crow selbst. Klingt eigentlich auch nach einer unlösbaren Aufgabe, zumal die Möglichkeiten des Crow ja wirklich stark sind, wie das Beispiel Mike Takeo zeigt.

Die Thematik wird uns bestimmt einige Bände begleiten, leider auch die Trashkids, die ja wohl wieder ein Schlüssel zur Bewältigung des Ganzen sind, die brauche ich wie das Gleichgewicht auch nicht mehr. Aber die Sabotagequeen wird Unterstützung brauchen, will sie irgendetwas voran bringen.

Ich gebe in den Wertungen jeweils die zweitbeste.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149439
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020