John und sein Freund und Kollege Suko machen sich auf die suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Templer. Dafür reisen sie nach Neufundland. Dort lernen sie das Geschwisterpaar Kate und Chris Tanner kennen. __________________
Kate hat einige Schwierigkeiten, sie setzt sich für den Umweltschutz ein und will den Bau eines Grossprojektes verhindern. Sie bekommt Drohanrufe und ist bereits angegriffen worden. Nur mit mühe konnte sie entkommen!
John und Kate gehen zusammen aus. In einem Restaurant reden sie über die Schwierigkeiten die Kate hat... und über den Schatz der Templer...
Kate scheint mehr darüber zu wissen!
Derweil sind Suko und Chris in Kates Haus geblieben. Sie werden dort von drei zwielichtigen Gestalten angegriffen. Suko wird bewusstlos geschlagen, Chris wird entführt...
Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top" für diesen Roman. Die Entführung von Chris ist sehr gut beschrieben. Auch das was die Entführer mit Chris machen ist sehr gut dargestellt worden! Ich bin mächtig gespannt auf den zweiten Teil!
Unbedingt mal lesen!
Der Auftaktroman des neuen Zweiteilers ist leider nur die Vorbereitung auf die Suche des Schatzes. __________________
Diese ist zwar nicht schlecht, aber eher im Krimibereich anzuordnen.
Mir persönlich war das etwas zuviel des Guten und mir hat etwas der Grusel gefehlt. Am Grusel vorbei und für einen Krimi zu schlecht...
Von daher vergebe ich hier nur ein Mittel
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN