Wieder einmal ein Roman auf den ich mich richtig gefreut habe.KIller Blasen was würde sich hinter diesem unheimlichen Titel verbergen,so dachte ich.Und dann endlich die Lösung.Die grausamen Schleimfallen die Bill Connoly mit seiner goldenen Kanone verschießt,wie öde.Das einzige intressante in dieser Geschichte ist,das Bill Connoly diesesmal nicht der Verursacher der KIller Blasen ist,sondern ein fahrendeer Zirkus Direktor,der mit einem unheimlichen Skelett zusammen arbeit.Dieses merkwürdige Gerippe ist auch in der Lage die unheimlichen Schleimkugeln in diese Welt zu senden.Ihr erstes Opfer,die ahnungslosen Bewohner eines russiischen Dorfes..... __________________
Faziter Roman fängt ganz schön fies an.Nämlich mit der Ausrottung eines ganzen Dorfes. Das Ende wo die Belegschaft einer ganzen Zirkustruppe dran glauben muss,weiß auch einen zu schocken.
Hillight des Romanes ist eine stelle in der John in guter James Bond Manier auf einem fahrenden Wagen einen Hubschrauber startet
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
John Sinclair und sein Freund und Kollege Suko verschlägt es mal wieder nach Russland, in die nähe der Russisch-Finnischen Grenze! Kein geringerer als Wladimir Golenkow hat die beiden nach Russland gelotst. __________________
In dem kleinen russischen Ort Neschponow muss sich etwas grausames abgespielt haben. Die gesammte Dorfbevölkerung wurde ausgelöscht! Zurück blieben nur die verblichenen Gebeine der Opfer!
Sollte hier tatsächlich der grausame Todesnebel im spiel sein? John, Suko und Wladimir nehmen sich des Falles an...
... und es kommt knüppeldick!!!
Fazit: Ich vergebe für diesen ersten Teil ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top"!! Die Geschichte ist einfach spannend geschrieben und an keiner stelle langatmig! Ich fühlte mich richtig gut unterhalten! Bin sehr gespannt auf Teil 2!
Ich habe noch eine Bemerkung zu Bill´s Goldener Pistole gefunden.
Auf Seite 6 im linken Teil, recht mittig ist zu lesen:
"... Sie ist mit einem tödlichen Schleim vom Planeten der Magier gefüllt. Dieser Schleim regeneriert sich selbst, er kann mit der Waffe also unbegrenzt schiessen. ..."
Von mir gibt es ein GUT. __________________
Mir hat die Umgebung und das tote Dorf gefallen, leider war bei der Zirkus-Szene dann ein wenig Leerlauf drin. Aber alles in allem war es wirklich ein guter Roman. Ich bin mal gespannt, was das für Blasen sind, wenn nur eine Waffe dagegen hilft.
Nach der Anmerkung von Iceman, dem Hinweis auf die goldene Pistole, meine ich in der Vergangenheit und auch in der Zukunft gelesen zu haben, dass die Pistole auch wieder nachgefüllt werden muss. Da war sich Jason Dark wohl nicht ganz einig wie es nun ist
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN