Band 1346: Flammendes Finale
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 1346: Flammendes Finale
Flammendes Finale
Gryf kaute auf der Unterlippe. "Wieso hat die Bildkugel gerade jetzt ein Upgrade erhalten?"
"Das war der Wächter der Schicksalswaage", erwiderte Sara Moon. "Er erweckt in meinen Augen den Eindruck, dass ich seine Nachfolgerin werden könnte."
Gryf sah sie groß an. "Du? Wie kommt er darauf? Ich meine, das wäre naheliegend, wenn er-", er sprach nicht weiter.
"Wenn er das Zeitliche segnen würde?", vollendete Nicole.
Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungsdatum: 27.12.2025
Gryf kaute auf der Unterlippe. "Wieso hat die Bildkugel gerade jetzt ein Upgrade erhalten?"
"Das war der Wächter der Schicksalswaage", erwiderte Sara Moon. "Er erweckt in meinen Augen den Eindruck, dass ich seine Nachfolgerin werden könnte."
Gryf sah sie groß an. "Du? Wie kommt er darauf? Ich meine, das wäre naheliegend, wenn er-", er sprach nicht weiter.
"Wenn er das Zeitliche segnen würde?", vollendete Nicole.
Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungsdatum: 27.12.2025
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
- Weltenbummler Offline
Re: Band 1346: Flammendes Finale
Moin Moin,
ACHTUNG! Wer sich die Freude an Band 1349 NICHT nehmen lassen möchte, der lese BITTE WEDER die Vorankündigung IN DIESEM Heft noch DIE ROTA (erste Seite) des neuen Heftes Band 1347! Leider steht da schon alles drin, was in Band 1349 passieren wird.
Das hat damit zu tun, dass im vorliegenden Band 1346 nicht mehr alles an Handlung hineingepasst hat und ich kurzerhand eine Teilhandlung in Band 1349 erzählen möchte.
Sorry.
Allen weiterhin geruhsame Rauhnächte,
DWB
ACHTUNG! Wer sich die Freude an Band 1349 NICHT nehmen lassen möchte, der lese BITTE WEDER die Vorankündigung IN DIESEM Heft noch DIE ROTA (erste Seite) des neuen Heftes Band 1347! Leider steht da schon alles drin, was in Band 1349 passieren wird.
Das hat damit zu tun, dass im vorliegenden Band 1346 nicht mehr alles an Handlung hineingepasst hat und ich kurzerhand eine Teilhandlung in Band 1349 erzählen möchte.
Sorry.
Allen weiterhin geruhsame Rauhnächte,
DWB
Zu spät.
Ich wollte mir das Cover ansehen und, tjo...
Stygia ist also die Schwester von Theowidga Zamorra deMontagne. Kühlwalda ist in Wahrheit Raffael.
Ich wollte mir das Cover ansehen und, tjo...
Stygia ist also die Schwester von Theowidga Zamorra deMontagne. Kühlwalda ist in Wahrheit Raffael.
- Weltenbummler Offline
Neiiiiin!!!
Kühlwalda ist doch der Zwillingsbruder von Faolan!
Oh nein! Ich habe schon wieder etwas verraten!
Ich sollte mir die Finger einbetonieren.
DWB
Kühlwalda ist doch der Zwillingsbruder von Faolan!
Oh nein! Ich habe schon wieder etwas verraten!
Ich sollte mir die Finger einbetonieren.
DWB
Aber im Ernst... es LANGWEILT dass Kühlwalda immer noch nicht enttarnt wurde, egal wer sie ist.
Und ich bleib dabei: 100% der Luzistory ist eine Lüge. Er ist der Herr der Lüge.
Und ich bleib dabei: 100% der Luzistory ist eine Lüge. Er ist der Herr der Lüge.
- Weltenbummler Offline
Guten Morgen,
hm, wie schreibe ich es?
Da in PZ1346 genug erklärt und verändert wurde, fände ich es persönlich als Verschwendung, auch noch Kühlwalda zu enttarnen.
Das tut nicht Not.
Wir erinnern uns doch noch alle recht gut an den Shitstorm der aufbrandete, als im 1000er-Zyklus alles erklärt wurde.
Die ganze Mystik war futsch - so der Tenor der Leserschaft. Es gab plötzlich keine Geheimnisse mehr.
Nein, ich persönlich denke, es kommt die Zeit, in der Kühlwalda ihr wahres Gesicht zeigen MUSS. Aber diese Zeit ist nicht jetzt.
Und solange würde mal wieder Werners Lieblingsspruch gelten: "Abwarten und ..."
Außerdem habe ich dir, Loxagon, im aktuellen Roman einen Wunsch erfüllt, den du an mich vor einiger Zeit gestellt hast.
Er hätte sonst nicht überlebt.
Dass Luzifer der Herr der Lüge ist, das stimmt. Nur erzähle ich die Geschichte in Band 1346 nicht nur aus seiner Sicht ...
Ein PS:
EIN GROSSER DANK an Rudi, für deine Kritik, falls du hier mitliest.
Ich habe keinen facebook-Zugang. In Teilen kann ich ja lesen, was über Zamorra geschrieben wird. So auch deine Kritik.
Ich fühle mich sehr geehrt, obwohl ich nach dem Roman wirklich ein ausgelutschter Luftballon war... (da ging nichts mehr
).
Allen einen angenehmen Sonntag,
DWB
hm, wie schreibe ich es?
Da in PZ1346 genug erklärt und verändert wurde, fände ich es persönlich als Verschwendung, auch noch Kühlwalda zu enttarnen.
Das tut nicht Not.
Wir erinnern uns doch noch alle recht gut an den Shitstorm der aufbrandete, als im 1000er-Zyklus alles erklärt wurde.
Die ganze Mystik war futsch - so der Tenor der Leserschaft. Es gab plötzlich keine Geheimnisse mehr.
Nein, ich persönlich denke, es kommt die Zeit, in der Kühlwalda ihr wahres Gesicht zeigen MUSS. Aber diese Zeit ist nicht jetzt.
Und solange würde mal wieder Werners Lieblingsspruch gelten: "Abwarten und ..."
Außerdem habe ich dir, Loxagon, im aktuellen Roman einen Wunsch erfüllt, den du an mich vor einiger Zeit gestellt hast.
Er hätte sonst nicht überlebt.
Dass Luzifer der Herr der Lüge ist, das stimmt. Nur erzähle ich die Geschichte in Band 1346 nicht nur aus seiner Sicht ...
Ein PS:
EIN GROSSER DANK an Rudi, für deine Kritik, falls du hier mitliest.
Ich habe keinen facebook-Zugang. In Teilen kann ich ja lesen, was über Zamorra geschrieben wird. So auch deine Kritik.
Ich fühle mich sehr geehrt, obwohl ich nach dem Roman wirklich ein ausgelutschter Luftballon war... (da ging nichts mehr
Allen einen angenehmen Sonntag,
DWB
Nein, Kühlwaldas Geheimnis sollte noch nicht gelüftet werden. Vielleicht kann es ja mit der Zeit ein paar versteckte Hinweise geben. Nur sollte es nicht so sein, wie mit der schwarzen Katze, aus dem Zyklus um das Buch der 13 Siegeln.
Spoiler
Zu Bill Flemming; ich weiß ja nicht, in wie weit die Figur ausgebaut werden soll? Hier kam mir allerdings sofort der Gedanke, hey, ein zweiter Lazarus auf Erden. Der erste Lazarus wurde ja durch Jesus von den Toten auferweckt und nun wurde Bill Flemming durch Gott von den Toten auferweckt. Ich finde, hier liegt viel Potenzial um die Auferstehung.
Zuletzt geändert von Ma`soht am Mo Dez 29, 2025 9:23 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Wen meinst du gerade, Thilo? Ist leider eeewig her. Zamorra scheidet aus, Perry kannste gern kill... oh, falsche Serie.
- Weltenbummler Offline
Guten Abend,
Loxagon, ich versuche es mal mit Spoiler.
Schönen Abend,
Thilo
Loxagon, ich versuche es mal mit Spoiler.
Spoiler
Du wolltest Bill Fleming wiederhaben. Aber nicht irgendwie, sondern als ganzen Menschen.
Dem bin ich nachgekommen. Ich glaube, er hat es verdient. Der nächste Roman mit ihm entwickelt sich gerade in meinem Kopf.
Dem bin ich nachgekommen. Ich glaube, er hat es verdient. Der nächste Roman mit ihm entwickelt sich gerade in meinem Kopf.
Thilo
- Weltenbummler Offline
Wow, ich glaube, ich habe es hinbekommen. 
Ah, ja, das hat mich sehr gefreut. Danke dir.
Aber hoffentlich erfahren wir bald, was hinter der Flammenwand ist. Laut Werner war sie ja nur ein Schutz für Luzifer, um ungewollten Besuch anzukokeln. Zudem konnten ja Asmodis und Rofocale Original den ORONTHOS bereisen. Nicht einfach so, aber generell.
Da gibt's sicher viel zu erzähle n:)
Aber hoffentlich erfahren wir bald, was hinter der Flammenwand ist. Laut Werner war sie ja nur ein Schutz für Luzifer, um ungewollten Besuch anzukokeln. Zudem konnten ja Asmodis und Rofocale Original den ORONTHOS bereisen. Nicht einfach so, aber generell.
Da gibt's sicher viel zu erzähle n:)
TOP. Nun ja, bis auf den Sechstheitschwachsinn. Sorry, das widerspricht Werners Zamorra komplett. Werde ich auch nie mögen können. Was so geschah:
Spoiler
Luzifer, Michael, Gott verlassen als ein gemeinsames Wesen das Multiversum für immer.
Legion vielleicht tot
Stygia neue Höllenkaiserin, gefangen hinter der Flammenwand
Bill bleibt am Leben
Wächter der Schicksalswaage tot.
Sara wurde zur Wächterin - ebenso Stygia.
Ein Dämon aus Legion lebt wieder. Wer? Abwarten und Zamorra lesen.
Legion vielleicht tot
Bill bleibt am Leben
- Weltenbummler Offline
Moin Moin,
ja, Loxagon, da gebe ich dir recht (nur nicht in der Wortwahl
).
Aber. Also, so sehe ich das zumindest.
Wenn ich mich mit Zamorra beschäftige und alte Romane bezüglich Recherche lese, dann ist das, was geschrieben steht, für mich ein Fakt.
Dann ... kommt es auf meine erzählerische Geschicklichkeit an, gewisse Dinge zu umgehen oder im Rahmen der Serien-Legalität umzuschreiben.
Soviel zu meinem Vorsatz.
Dass ich dann überrascht bin, was ich einst selbst geschrieben habe, das überrascht mich dann doch permanent (ich kann mir echt nicht alles merken, was ich schon verzapft habe. Aber dafür gibt es, Saraseidank, Dateien.
.
Niemand ist vollkommen. Auch Werner war es nicht.
Bezüglich verderbte Sechsheit war es nun so, dass sie innerhalb der Zamorra-Serie agiert hat. Also musste und wollte ich sie in die aktuelle Handlung einbinden.
Am Ende ist es doch so ...
Allen ein gutes und gesundes neues Jahr,
DWB
ja, Loxagon, da gebe ich dir recht (nur nicht in der Wortwahl
Aber. Also, so sehe ich das zumindest.
Wenn ich mich mit Zamorra beschäftige und alte Romane bezüglich Recherche lese, dann ist das, was geschrieben steht, für mich ein Fakt.
Dann ... kommt es auf meine erzählerische Geschicklichkeit an, gewisse Dinge zu umgehen oder im Rahmen der Serien-Legalität umzuschreiben.
Soviel zu meinem Vorsatz.
Dass ich dann überrascht bin, was ich einst selbst geschrieben habe, das überrascht mich dann doch permanent (ich kann mir echt nicht alles merken, was ich schon verzapft habe. Aber dafür gibt es, Saraseidank, Dateien.
Niemand ist vollkommen. Auch Werner war es nicht.
Bezüglich verderbte Sechsheit war es nun so, dass sie innerhalb der Zamorra-Serie agiert hat. Also musste und wollte ich sie in die aktuelle Handlung einbinden.
Am Ende ist es doch so ...
Spoiler
... dass die Hölle wieder das ist, was sie zu Werners Zeiten gewesen ist: Ein Kammerspiel - und sich nun auch im Mittelpunkt der Erde befindet. Wehe, wenn einst die Grenzen verwischen ...
Ich habe also vieles, was nach Werner gekommen ist, z.B. dass die Hölle zu einer Art Planet wurde, auf dem allerlei Nicht-Dämonisches hauste (Volker hat damit angefangen, mit Armakath), wieder zurückgenommen (obwohl ich es vorher auch bedient habe). Zuerst die Vernichtung der Oberfläche durch die Namenlosen Alten und nun die Loslösung von Avalon und die Verortung "in den Erdkern". Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn das, was ich gemacht habe, hoffentlich halbwegs plausibel lesbar und verständlich ist und vom Leser akzeptiert wird.
Ich habe also vieles, was nach Werner gekommen ist, z.B. dass die Hölle zu einer Art Planet wurde, auf dem allerlei Nicht-Dämonisches hauste (Volker hat damit angefangen, mit Armakath), wieder zurückgenommen (obwohl ich es vorher auch bedient habe). Zuerst die Vernichtung der Oberfläche durch die Namenlosen Alten und nun die Loslösung von Avalon und die Verortung "in den Erdkern". Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn das, was ich gemacht habe, hoffentlich halbwegs plausibel lesbar und verständlich ist und vom Leser akzeptiert wird.
DWB
- Weltenbummler Offline
Vielleicht noch ein PS: Ich habe nach Band 1349 die gedanklichen Reste zusammengefegt. Und bin tatsächlich auf 12 neue Handlungsstränge gekommen. Also Dinge, die meines Erachtens noch nicht auserzählt sind oder sich mit Band 1346/1349 anbahnen. Aber bitte, ich denke, das wird nicht alles gleich kommen, sondern ist Stoff für die nächsten Jahre. 
DWB
PPS: An alle, die hier mitlesen. Bitte beachtet auch die anderen neuen Zamorra-Beiträge. Leser Sinclair hat ebenfalls einige Kritiken eingestellt.
DWB
PPS: An alle, die hier mitlesen. Bitte beachtet auch die anderen neuen Zamorra-Beiträge. Leser Sinclair hat ebenfalls einige Kritiken eingestellt.
Wenn ich das alles so lese, dann ärgere ich mal wieder, das ich Abo-bedingt erst bei 1343 bin.
Gruß SOKRATES
Gruß SOKRATES
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.
Loxagon hat geschrieben: Do Jan 01, 2026 12:20 am TOP. Nun ja, bis auf den Sechstheitschwachsinn. Sorry, das widerspricht Werners Zamorra komplett. Werde ich auch nie mögen können. Was so geschah:
Spoiler
Luzifer, Michael, Gott verlassen als ein gemeinsames Wesen das Multiversum für immer.
Legion vielleicht tot
Bill bleibt am Leben
Spoiler
vielleicht Baal?
Im Prinzip kann es jeder sein.
Sinn machen würde wohl nur einer.
Aber welcher von beiden?
Die Panzerhornschrexe ist es jedenfalls nicht.
Gruß SOKRATES
Sinn machen würde wohl nur einer.
Aber welcher von beiden?
Die Panzerhornschrexe ist es jedenfalls nicht.
Gruß SOKRATES
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.
- Weltenbummler Offline
Umpf-Grummel-Umpf
Ich würde ja gerne etwas darüber schreiben, aber ich fürchte...
- mir sind die Hände gebunden
- die Füße einbetoniert
- der Mund voller Bauschaum
- die Finger in Boxhandschuhen
- eine Falkenkappe über den Augen
- der Kopf im Sack
- der Sack im Meer
- das Meer auf einem fremden Planten
- der fremde Planet in einer unbekannten Dimension
- die unbekannte Dimension in einem fernen Universum
Ihr seht, ich würde ja gerne, aber ...
... mir sind die ...
- ach, in einer Zeitschleife hänge ich auch noch ...
Allen ein schönes Wochenende,
DWB
Ich würde ja gerne etwas darüber schreiben, aber ich fürchte...
- mir sind die Hände gebunden
- die Füße einbetoniert
- der Mund voller Bauschaum
- die Finger in Boxhandschuhen
- eine Falkenkappe über den Augen
- der Kopf im Sack
- der Sack im Meer
- das Meer auf einem fremden Planten
- der fremde Planet in einer unbekannten Dimension
- die unbekannte Dimension in einem fernen Universum
Ihr seht, ich würde ja gerne, aber ...
... mir sind die ...
- ach, in einer Zeitschleife hänge ich auch noch ...
Allen ein schönes Wochenende,
DWB
Auszug aus deinem neuen Roman:
Stygia hatte gekündigt und Kühlwalda zur neuen Kaiserin ernannnt.
"Wie lautet euer Regierungsprogramm, Majestät?", wagte es Belial zu fragen.
"Quak!"
"Ähm?"
"Quaaaack?"
"Ich frage mich, ob diese Kröte wirklich unsere neue Kaiserin ist!"
"Quakak", quackte Kühlwalda.
Stygia hatte gekündigt und Kühlwalda zur neuen Kaiserin ernannnt.
"Wie lautet euer Regierungsprogramm, Majestät?", wagte es Belial zu fragen.
"Quak!"
"Ähm?"
"Quaaaack?"
"Ich frage mich, ob diese Kröte wirklich unsere neue Kaiserin ist!"
"Quakak", quackte Kühlwalda.
- Weltenbummler Offline
"Ich quak dir gleich eine!", schrie Belial vor Zorn, ergriff die Kröte und schleuderte sie gegen die Flammenwand.
Energetische Ladungen entluden sich, hoben die Kröte mit magischen Verästelungen empor.
Kühlwalda quakte herzzerreißend.
"Was habe ich getan", flüsterte Belial. Schon weiteten sich seine Augen...
Kühlwalda blähte sich auf, wurde größer und immer größer.
Die Züge des Lurchs veränderten sich, machten anderen Konturen Platz.
Das Quaken wurde tiefer, grollender - und Belial sank schlotternd auf die Knie.
Er wagte den Kopf nicht mehr zu erheben.
Mit jeder Faser seines Seins spürte er die neue Präsenz vor ihm.
Er wusste, dass er kein Mitleid zu erwarten hatte, denn vor ihm stand ...
Fortsetzung folgt
PS: Danke für deine PN. Ich lasse das alles mal im Kopf rotieren.
Allen einen angenehmen Wochenbeginn,
DWB
Energetische Ladungen entluden sich, hoben die Kröte mit magischen Verästelungen empor.
Kühlwalda quakte herzzerreißend.
"Was habe ich getan", flüsterte Belial. Schon weiteten sich seine Augen...
Kühlwalda blähte sich auf, wurde größer und immer größer.
Die Züge des Lurchs veränderten sich, machten anderen Konturen Platz.
Das Quaken wurde tiefer, grollender - und Belial sank schlotternd auf die Knie.
Er wagte den Kopf nicht mehr zu erheben.
Mit jeder Faser seines Seins spürte er die neue Präsenz vor ihm.
Er wusste, dass er kein Mitleid zu erwarten hatte, denn vor ihm stand ...
Fortsetzung folgt
PS: Danke für deine PN. Ich lasse das alles mal im Kopf rotieren.
Allen einen angenehmen Wochenbeginn,
DWB