Neuausrichtung ab Band 2500. Was bedeutet das?

Rund um die John-Sinclair Serie
Team Maddraxikon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Re: Neuausrichtung ab Band 2500. Was bedeutet das?

Beitrag von Team Maddraxikon »

Phexcaer hat geschrieben: Do Feb 19, 2026 10:47 pm
Team Maddraxikon hat geschrieben: Do Feb 19, 2026 10:04 pm
Man kann vieles bemängeln, aber bei Fan-Wikis inhaltliche Mängel zu kritisieren, ohne selbst dazu beizutragen, finde ich eher suboptimal. Du findest Wiki-Artikel in diesem Wiki sind nicht aktuell? Dann ran an die Baustellen! Auch du schaffst das!
(Nein, ich bin dort auch nicht aktiv, aber ich meckere auch nicht daran rum und bin stattdessen im Maddraxikon, ebenfalls ein Fan-Wiki aber zu MADDRAX, sehr aktiv. und ich kenne dieses leidige Problem...)
Ich wollte damit niemanden angreifen oder kritisieren für den Zustand der Wiki (Okay, ausser der KI Bilder weil die vorigen Platzhalter besser waren) sondern habe es als Beispiel für mein Argument genannt das JS eine schlechte Onlinepräsenz hat um neue Leser zu gewinnen und den Stand der aktuellen Kerngruppe der JS-Leser. Das ein Forum die scheinbar aktivste Onlienpräsenz der Serie ist spricht da für sich, denn Foren sind ja seit so ca. 2007 eigentlich out.
Schon klar. Aber wie gesagt, schnapp dir ein Grafik Tool deiner Wahl und ersetze die Grafiken. Es ist ein Wiki...
Ein aktives Fandom wollen irgendwie alle. Dabei mitwirken wollen aber nur wenige. Hier hilft meist nur, selbst aktiv zu werden. Eine gute Möglichkeit um im JS-Fandom aktiv zu werden ist sicherlich der Offene John Sinclair Fanclub. Thomas hilft da sicherlich gerne weiter und erklärt dir, wer wo welche Projekte im Fanclub koordiniert.
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 24.02. 10.03, 24.03. und 07.04. jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
JohnSinclairFanClub Offline

Re: Neuausrichtung ab Band 2500. Was bedeutet das?

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Ganz genau! Wie Team Maddraxikon schon schreibt, freuen wir uns IMMER über Unterstützung auf www.gruselroman-wiki.de
Anmelden, beitragen - ganz einfach. Es wird täglich dran gearbeitet! (Genau wie auch im Maddraxikon.) Aber je mehr dort mitmachen, umso besser und voller sind natürlich die Inhalte! Also: Ran ans Werk! :)
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“