194 - Das Folterbett

Moderator: Michael

Antworten

194 - Das Folterbett

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
2
100%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Das Gleichgewicht Online
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

194 - Das Folterbett

Beitrag von Das Gleichgewicht »

e29d45c4a98b769a.jpeg
e29d45c4a98b769a.jpeg (55.82 KiB) 914 mal betrachtet

Ein Anruf von Will Mallmann schickte mich auf Dienstreise nach Deutschland. Ein Mann war an Herzversagen gestorben. Nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht eine Enkelin, die den grausamen Tod ihres Großvaters in einer Vision live miterlebt hatte. Die Ermittlungen führten uns zu mysteriösen Kreaturen und verstörenden Erkenntnissen!

Erschienen am 26.06.2026
Sinclair Offline

Re: 194 - Das Folterbett

Beitrag von Sinclair »

Handlung: Aufgrund eines Anrufes von Will Mallmann reist John nach Lindau am Bodensee. Ein alter Mann war in seinem Bett an Herzversagen gestorben. Bis dahin kein ungewöhnlicher Fall. Allerdings erlebte seine Enkelin live mit, wie ihr Großvater in seinem alten rostigen Klinikbett von mysteriösen Kreaturen gefoltert wurde bevor er starb. Die Ermittlungen führen John und Will zunächst in die verwüstete Wohnung des Verstorbenen. Auch das seltsame Bett ist fort. Die Spur des Bettes führt die Ermittler zu menschlichen Abgründen und einer bizarren Vorgeschichte. Bis schließlich auch John im Folterbett liegt.

Meinung:Routiniertes und solides Hörspiel nach einem Roman von Jason Dark, der in Deutschland angesiedelt war. Im Vergleich zum Roman wurde der Name der Enkelin abgeändert und auch das eine oder andere modernisiert. Für Luzifer blieb ebenfalls beim Finale eine kurze Rolle übrig. Die bekannte Schauspielerin Ursula Monn sprach die Rolle der besessenen Haushälterin Carola Seidel. Insgesamt habe ich für diese Produktion mit Gut abgestimmt. Das Hörspiel kam auf die überraschende Länge von ca. 74 Minuten.

:D
Auserwählter Offline
Spezialist

Re: 194 - Das Folterbett

Beitrag von Auserwählter »

Die Umsetzung hat mir gut gefallen, die Atmosphäre kommt gut rüber, die Sprecher gefallen mir auch. Sicherlich ist ein gewisser Qualitätsabfall zu den früheren Hörspielen zu spüren, hier aber weniger.

Von mir ein „gut“.
Antworten

Zurück zu „WortArt“