Band 2496: Der Tod der blonden Bestie

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2496.jpg
js2496.jpg (165.41 KiB) 654 mal betrachtet
Der Tod der blonden Bestie

Ist dies das Ende von Justine Cavallo? Justine Cavallo, die blonde Bestie, war uns einmal mehr entkommen. Doch anstatt das Weite zu suchen, begab sie sich nach London - und ins Haus unserer Freundin Jane Collins! Mitten in der Nacht erhielt ich einen Anruf. Von Jane. Und was sie mir erzählte, machte mich fassungslos! Angeblich hatte sie Justine erschossen - mit einer Silberkugel direkt in die Stirn!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 09.05.2026

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Phexcaer Offline

Re: Band 2496: Der Tod der blonden Bestie

Beitrag von Phexcaer »

Wird bestimmt so ein Fake-Out wie Morganas Letzter Kampf
Dunkelprinz Offline

Beitrag von Dunkelprinz »

Phexcaer hat geschrieben: Sa Apr 11, 2026 11:41 am Wird bestimmt so ein Fake-Out wie Morganas Letzter Kampf
Ich würde darauf wetten, dass Justine ihr untotes Dasein aushaucht.
Ian Rolf Hill hat schon öfters (auch früher) geäussert, dass er Justine als "Last" empfindet. Morgana dagegen hängt mit der Werwolf-Thematik fest zusammen, die ja merklich zu seinen Lieblingsthemen gehört!
Ich sage mal besser nichts dazu, wie ich das sehen würde, wenn Justine auch noch wegfällt... :cry:
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Eigentlich mag ich solche Titel überhaupt nicht, weil sie die Spannung erheblich reduzieren. Oder aber man ist enttäuscht weil am Ende das Versprechen nicht gehalten wurde.

:roll:
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Und (scheinbar) geht die Vernichtung von Jasons Lebenswerk weiter...
Darklord1966 Offline

Beitrag von Darklord1966 »

Ab Band 2500 kommt dann der Aufdruck Young Adult aufs Cover / Satire Ende
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Loxagon hat geschrieben: Sa Apr 11, 2026 8:18 pm Und (scheinbar) geht die Vernichtung von Jasons Lebenswerk weiter...
Sollen jetzt bis in aller Ewigkeit keine Charactere mehr im JS-Universum sterben nur weil JD nicht mehr schreibt?
Darklord1966 Offline

In einer erfolgreichen Romanserie dürfen natürlich Charaktere sterben , aber was auffällt ist halt das sich da einer ins gemachte Nest gesetzt hat ,sich die Krone aufgesetzt hat und einfach ein Nestbeschmutzer ist. Und das ist meine Meinung !! Und dann diese Vorschusslorbeeren mit Starautor . Stephen King würde immer noch lachen. In dem Sinne dunkle Grüße
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Dunkelprinz hat geschrieben: Sa Apr 11, 2026 1:13 pm
Phexcaer hat geschrieben: Sa Apr 11, 2026 11:41 am Wird bestimmt so ein Fake-Out wie Morganas Letzter Kampf
Ich würde darauf wetten, dass Justine ihr untotes Dasein aushaucht.
Ich wette dagegen. Oder zumindest nicht so, wie es anfangs erscheint. Wäre ein doofer Roman, wenn Justine wirklich von Anfang an von einer Silberkugel erschossen wurde und auch bis zum Ende tot bleibt. Sowas würde IRH nicht schreiben.

Kann sein, dass es sie zum Finale anders erwischt, ganz unerwartet und schockierend.

Wäre aber Schade. Ich mochte die Blonde Bestie immer. Eine Figur, wo ich mich nie über das trashige Verhalten und die Dialoge aufgeregt habe, weil sie für mich einfach diese Rolle bei JS erfüllt hat.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Darklord1966 hat geschrieben: Sa Apr 11, 2026 10:42 pm In einer erfolgreichen Romanserie dürfen natürlich Charaktere sterben , aber was auffällt ist halt das sich da einer ins gemachte Nest gesetzt hat ,sich die Krone aufgesetzt hat und einfach ein Nestbeschmutzer ist. Und das ist meine Meinung !! Und dann diese Vorschusslorbeeren mit Starautor . Stephen King würde immer noch lachen. In dem Sinne dunkle Grüße
Ich glaube da machst Du es Dir wirklich einfach!
Jeder neue Autor hat sich seinerzeit in eine weit gediegene Serie hineingeschrieben. Wenn dann der Verlag Entscheidungen trifft, dann ist das halt so!
Die von Dir angesprochene "Krone" hat sich der Autor bestimmt nicht selber aufgesetzt. Das wird wahrscheinlich auch an Verkaufszahlen liegen (gelegen haben). Die Entscheidung wird wohl dann doch eher vom Verlag getroffen worden sein!
Und seien wir mal ehrlich, wenn man als Autor die Chance bekommt einer so bekannten Serie seinen Stempel aufdrücken zu können... und auch die Chance hat die Serie nach seinen Vorstellungen zu formen... und deren Fortbestand sichern kann... wer würde diese Chance nicht nutzen???

Das dabei Dinge passieren die nicht jedem schmecken dürfte eine logische Folge daraus sein!

Was ich allerdings Scheiße finde: Einige Leute die angeblich schon lange mit der Serie abgeschlossen haben, lassen keinen Versuch aus es der Allgemeinheit madig zu machen!
Wenn ich mich von etwas getrennt habe sollte ich auch in der Lage sein einen sauberen Schlußstrich zu ziehen und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit herummosern!

Darklord1966 Offline

Mosern darf man in der heutigen Zeit und Meinungen haben sowieso. Ich behalte trotzdem eine Serie im Blick als Altfan ,was draus wird. Und wer sich das dann madig machen lässt ist selber schuld. Ich sag ja keinem , lest die Serie nicht mehr. Manche sind aber auch kleine Mimosen und das ist wieder meine Meinung. In dem Sinne werde ich weiter meinen Blick drauf halten und auch meine Meinung kundtun . Der Verlag entscheidet ,das ist auch klar.Aber trotzdem merkt man die Überheblichkeit beiden Parteien an. Bin mal gespannt ,wenn die Serie in die Tonne gehauen wird ,wer dann schuld ist . Aber das wird die Zukunft zeigen.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Zu offensichtlich. Sie wird nicht sterben(untotes Leben aushauchen).
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 12, Vampira 7, Isaac Kane 12, Ronco 14, JS 2493
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Darklord1966 hat geschrieben: So Apr 12, 2026 12:32 pm Mosern darf man in der heutigen Zeit und Meinungen haben sowieso. Ich behalte trotzdem eine Serie im Blick als Altfan ,was draus wird. Und wer sich das dann madig machen lässt ist selber schuld. Ich sag ja keinem , lest die Serie nicht mehr. Manche sind aber auch kleine Mimosen und das ist wieder meine Meinung. In dem Sinne werde ich weiter meinen Blick drauf halten und auch meine Meinung kundtun . Der Verlag entscheidet ,das ist auch klar.Aber trotzdem merkt man die Überheblichkeit beiden Parteien an. Bin mal gespannt ,wenn die Serie in die Tonne gehauen wird ,wer dann schuld ist . Aber das wird die Zukunft zeigen.
Na, wenn Du es nicht liest, wie willst Du Dir eine Meinung bilden?

Was heißt Mimosen? Mal seine Meinung kundtun ist das eine...
... unter Romane die nocht nicht erschienen sind jedesmal irgendeinen Quatsch a la "Dark Romantasy" etc. zu schreiben hat mit Meinung wenig zu tun!

Auserwählter Offline

Beitrag von Auserwählter »

Sinclair hat geschrieben: Sa Apr 11, 2026 4:03 pm Eigentlich mag ich solche Titel überhaupt nicht, weil sie die Spannung erheblich reduzieren. Oder aber man ist enttäuscht weil am Ende das Versprechen nicht gehalten wurde.

:roll:
Ja, genauso ist es. Der Titel sagt ja, im Vorspann gibt´s ein Fragezeichen dazu. Es wäre aber Zeit abzutreten.
Auserwählter Offline

Darklord1966 hat geschrieben: Sa Apr 11, 2026 9:15 pm Ab Band 2500 kommt dann der Aufdruck Young Adult aufs Cover / Satire Ende
Oder eben nur versteckt zwischen den Zeilen...
Auserwählter Offline

Wenn man mich (als Autor) fragen würde, ob ich die Serie verändern und ihr den Stempel aufdrücken würde, würde ich das allerdings nicht derart tun, dass sie komplett auf links gedreht werden würde. Das würde ich mit meinem "Sinclair-Gewissen" nicht vereinbaren können.
Änderungen sind gut und nötig, aber ein (fast) kompletter Bruch, wie er möglicherweise angedacht und schon gefeiert wird, ist eben problematisch. Da kann ich die Empfindungen schon verstehen.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Auserwählter hat geschrieben: Mo Apr 13, 2026 8:44 pm Wenn man mich (als Autor) fragen würde, ob ich die Serie verändern und ihr den Stempel aufdrücken würde, würde ich das allerdings nicht derart tun, dass sie komplett auf links gedreht werden würde. Das würde ich mit meinem "Sinclair-Gewissen" nicht vereinbaren können.
Änderungen sind gut und nötig, aber ein (fast) kompletter Bruch, wie er möglicherweise angedacht und schon gefeiert wird, ist eben problematisch. Da kann ich die Empfindungen schon verstehen.
Das ist halt des empfinden eines einzelnen. Manch einer scheint das anders zu sehen. Und seien wir mal ehrlich... ohne das Vermächtnis von Jason Dark schmälern zu wollen... es gab einfach zu viele offene Baustellen die lange unbearbeitet geblieben sind!
Da bin ich einem einmaligen großen Tabularasa nicht abgeneigt um das ganze mal wieder etwas zu vereinfachen!
Ob das nach Band 2500 passieren wird... keine Ahnung... lassen wir uns überraschen!

Auserwählter Offline

iceman76 hat geschrieben: Di Apr 14, 2026 11:58 am
Auserwählter hat geschrieben: Mo Apr 13, 2026 8:44 pm Wenn man mich (als Autor) fragen würde, ob ich die Serie verändern und ihr den Stempel aufdrücken würde, würde ich das allerdings nicht derart tun, dass sie komplett auf links gedreht werden würde. Das würde ich mit meinem "Sinclair-Gewissen" nicht vereinbaren können.
Das ist halt des empfinden eines einzelnen. Manch einer scheint das anders zu sehen. Und seien wir mal ehrlich... ohne das Vermächtnis von Jason Dark schmälern zu wollen... es gab einfach zu viele offene Baustellen die lange unbearbeitet geblieben sind!
Da bin ich einem einmaligen großen Tabularasa nicht abgeneigt um das ganze mal wiedr etwas zu verinfachen!
Ob das nach Band 2500 passieren wird... keine Ahnung... lassen wir uns überraschen!
Ja, so ist es natürlich. Meine Befürchtung - im Gegensatz zu deiner Ansicht, was absolut okay ist - ist, dass mir das Tabula-rasa-Machen eben zu drastisch erscheint und John Sinclair in eine weibliche-Jungleser-starke-Frauen-romantische-Liebe-Version verkommt. Und dass einige, mir nicht so genehme Charaktere die Neuausrichtung wohl im Gegensatz zu anderen überleben werden, lässt mich nichts Gutes ahnen...
Ich finde ja durchaus auch, dass es da einige Baustellen gab, die man schließen kann. (Stattdessen hat man ja zusätzliche aufgebaut.) Dass man diese sinnvoll abschließt, ist für mich ja in Ordnung. Das kann man ja auch machen. Ob d das aber diesen (möglicherweise) großflächigen Abriss geben muss, halte ich für zweifelhaft und auch ziemlich riskant. Man muss dafür sorgen, dass junge Leser dauerhaft dabei bleiben. Die sind aber Charakterenwechsel a la GoT oder TWD gewohnt, da wird JS wohl kaum mithalten (können). Die Jungen springen schneller ab, die Alten sind da hartnäckiger. Ich befürchte, die werden aber vergrault.
Aber wie du sagst: Abwarten! (Auch wenn´s schwer fällt...;)
Auserwählter Offline

iceman76 hat geschrieben: Di Apr 14, 2026 11:58 am
Da bin ich einem einmaligen großen Tabularasa nicht abgeneigt um das ganze mal wiedr etwas zu verinfachen!
Ja, so ist es natürlich. Meine Befürchtung - im Gegensatz zu deiner Ansicht, was absolut okay ist - ist, dass mir das Tabula-rasa-Machen eben zu drastisch erscheint und John Sinclair in eine weibliche-Jungleser-starke-Frauen-romantische-Liebe-Version verkommt. Und dass einige, mir nicht so genehme Charaktere die Neuausrichtung wohl im Gegensatz zu anderen überleben werden, lässt mich nichts Gutes ahnen...
Ich finde ja durchaus auch, dass es da einige Baustellen gab, die man schließen kann. (Stattdessen hat man ja zusätzliche aufgebaut.) Dass man diese sinnvoll abschließt, ist für mich ja in Ordnung. Das kann man ja auch machen, nur eben nach und nach oder mit kleiner Schockern zwischendurch. Ob das aber diesen (möglicherweise) großflächigen Abriss geben muss, halte ich für ein zweifelhaftes und auch ziemlich riskantes Unterfangen. Man muss dafür sorgen, dass junge Leser dauerhaft dabei bleiben. Die sind aber Charakterenwechsel (Euphemismus für Serientod) a la GoT oder TWD gewohnt, da wird JS wohl kaum mithalten (können). Die Jungen springen schneller ab, die Alten sind da hartnäckiger. Ich befürchte, die werden aber vergrault.
Aber wie du sagst: Überraschen lassen! Auch wenn´s schwer fällt...;)
Zuletzt geändert von Auserwählter am Di Apr 14, 2026 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Viele offene Baustellen, ja okay. Aber die bisherige Lösung von IRH, gefühlt alles auf Lilith zurückzuführen und das Ganze zu einem größenwahnsinnigen Bombast-Brei aufzublasen, ist doch auch keine Lösung. Vereinfachen ist genau das, was IRH erst nötig gemacht hat, finde ich. Denn mal ehrlich, die meisten alten offenen Baustellen schlummern mehr oder weniger vergessen auf dem Grund des Serien-Kosmos vor sich hin. Die schrecken doch keine Neuleser ab, schlicht, weil sie ja eh kein Thema sind.
Antworten

Zurück zu „2401-2500“