Band 2491: Mein Trip in den Leichenwald
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Mein Trip in den Leichenwald
Tempelritter! Die dramatische Vergangenheit von Zigana! Und John Sinclair trifft endlich wieder den Roten Ryan! Ella Roberts, Ermittlerin bei Scotland Yard, wurde von furchtbaren Albträumen heimgesucht. Darin war sie eine Kriegerin und kämpfte ums nackte Überleben in einem Wald voller lebender Bäume und Zombies, die aus der Erde krochen. Als sich Ella ihrer Freundin, der Staatsanwältin Purdy Prentiss, anvertraute, machte die sie mit mir bekannt, dem Geisterjäger John Sinclair. Und anhand ihrer Beschreibungen kam mir gleich das Druidenparadis Aibon in den Sinn. Mit dieser Vermutung lag ich genau richtig. Und schließlich fand ich mich selbst im Leichenwald von Aibon wieder!
Geschrieben von Rafael Marques
Erscheinungsdatum: 04.04.2026
Tempelritter! Die dramatische Vergangenheit von Zigana! Und John Sinclair trifft endlich wieder den Roten Ryan! Ella Roberts, Ermittlerin bei Scotland Yard, wurde von furchtbaren Albträumen heimgesucht. Darin war sie eine Kriegerin und kämpfte ums nackte Überleben in einem Wald voller lebender Bäume und Zombies, die aus der Erde krochen. Als sich Ella ihrer Freundin, der Staatsanwältin Purdy Prentiss, anvertraute, machte die sie mit mir bekannt, dem Geisterjäger John Sinclair. Und anhand ihrer Beschreibungen kam mir gleich das Druidenparadis Aibon in den Sinn. Mit dieser Vermutung lag ich genau richtig. Und schließlich fand ich mich selbst im Leichenwald von Aibon wieder!
Geschrieben von Rafael Marques
Erscheinungsdatum: 04.04.2026
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Don Nuzzolo Offline
Re: Band 2491: Mein Trip in den Leichenwald
Flüssig geschriebener Roman mit einer Ella Roberts,die auch eine Verbindung zum Waisenhaus "Angels Home" und Lazarus hat,wegen Alpträume sich zuerst an Purdy und dann an John wendet.Mehr und mehr stellt sich heraus,das sie als Spielball in den Krieg zwischen dem letzten Exorzist und dem roten Ryan hineingezogen wurde,den der rote Ryan dann für sich entscheiden kann.
Und auch der Teil mit der Lebensgeschichte über Zigana,den ich von Anfang an als Charakter mochte hat mir sehr Gut gefallen.
Und John wird wohl auf die alten Tage noch zum Weiberheld.Inner kürzester Zeit hat er ein Techtel-Mechtel mit 2 Frauen
Ich gebe dem Roman ein Top
Und auch der Teil mit der Lebensgeschichte über Zigana,den ich von Anfang an als Charakter mochte hat mir sehr Gut gefallen.
Und John wird wohl auf die alten Tage noch zum Weiberheld.Inner kürzester Zeit hat er ein Techtel-Mechtel mit 2 Frauen
Ich gebe dem Roman ein Top
-
Auserwählter Offline
Das ist ein Roman, der mich irgendwie irritierte. Einerseits durchaus spannender, interessanter Einstieg, dann aber das seltsame, aufgesetzte Verhalten von Ella. Das war an einigen Stellen wirklich abstrus. Ich habe (leider) schon wieder den Eindruck, dass hier eine neue „interessanter, weil abweichender“ Charakter in die Serie eingebaut werden soll. Sie ist nach sehr kurzer Zeit schon sehr eng mit John, als würden sie schon seit Jahren durch Dick und Dünn gehen. Das fand ich irgendwie unpassend. Und klar, diese Figur ist natürlich weiblich und, das erklärt sich von selbst, eine „starke Frau,“ wenn auch diesmal nicht jung (dafür aber auch körperlich stark). Für jeden Geschmack soll halt was dabei sein.
Sorry, ich kann´s langsam nicht mehr hören bzw. lesen. Warum teilt man Menschen nach „stark“ und dann ja wohl offensichtlich die anderen nach „schwach“ ein?
Interessant wiederum war die Entstehung von Zigana als schräger Wanderer von Aibon, zumindest teilweise erfahren wir etwas dazu. Dem weiteren Verlauf kann ich nichts so viel abgewinnen, der hat mich nicht so mitgerissen.
Am Ende verliert sie ihre Kämpferin-Zweitexistenz? Wer´s glaubt. Da ja starke Frauen offenkundig eine größere Rolle spielen sollen, wird die Kriegerin schon wieder auftauchen, wenn sie „benötigt“ wird. Dass er allerdings eine Quasi-Kollegin auch noch pimpern muss, finde ich vollkommen überflüssig. Er hat sich ja schon als Sodomist verdingt, als er Morgana geknallt hat. Kann er auch mal seine Hose geschlossen halten?
Ein nette Geschichte, mit einigen kleinen und großen Schwächen. Noch „Mittel“.
Sorry, ich kann´s langsam nicht mehr hören bzw. lesen. Warum teilt man Menschen nach „stark“ und dann ja wohl offensichtlich die anderen nach „schwach“ ein?
Interessant wiederum war die Entstehung von Zigana als schräger Wanderer von Aibon, zumindest teilweise erfahren wir etwas dazu. Dem weiteren Verlauf kann ich nichts so viel abgewinnen, der hat mich nicht so mitgerissen.
Am Ende verliert sie ihre Kämpferin-Zweitexistenz? Wer´s glaubt. Da ja starke Frauen offenkundig eine größere Rolle spielen sollen, wird die Kriegerin schon wieder auftauchen, wenn sie „benötigt“ wird. Dass er allerdings eine Quasi-Kollegin auch noch pimpern muss, finde ich vollkommen überflüssig. Er hat sich ja schon als Sodomist verdingt, als er Morgana geknallt hat. Kann er auch mal seine Hose geschlossen halten?
Ein nette Geschichte, mit einigen kleinen und großen Schwächen. Noch „Mittel“.
Von mir gibt es ein "schlecht". Ich kam mit der Erzählweise und Story nicht zurecht.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 12, Vampira 7, Isaac Kane 12, Ronco 14, JS 2493
Überraschend guter Roman. Nicht sooo sehr Aibon lästig wie man befürchtet.
Ella Roberts ist ein interessanter Charakter, findet John wohl auch. Und der Rote Ryan spielt endlich mal wieder mit.
Bewertung : „gut“
Ella Roberts ist ein interessanter Charakter, findet John wohl auch. Und der Rote Ryan spielt endlich mal wieder mit.
Bewertung : „gut“
Da ich kein Fan der Lazarus Storyline bin ist der Umstand, das scheinbar diese jetzt nun abgeschlossen ist natürlich ein Plus für mich. Ich hoffe RM schreibt nun auch mal wieder ein MotW oder generell weniger komplexe Storybögen. Lazarus wirkte für mich einfach zu überladen, was man hier wieder gut sieht. Da fängt der Roman eigentlich gut und spannend an, und tritt dann bei der Hälfte voll auf die Bremse um über 20 Seiten lang die Backstory von Zigana aufzudröseln, welche an sich interessant ist, aber hier als Loredump einfach störend wirkt und dem Rest des Romans wichtige Seiten raubt und das Pacing zerstört.
Das Ella/Emma dann gleich nach dem ersten Abenteuer mit John im Bett landet, fand ich auch ein bischen...seltsam? Wirkt fast so als wenn John da ausnutzt das eine Frau eine trauamtische Erfahrung hatte und ihr Weltbild zerstört wurde. Da hätte ich mir vom "Sohn des Lichts" vielleicht ein bischen Rückhaltung gewünscht. Vor allem weil im gleichen Satz noch erwähnt wird das es nur eine einmalige Sache war und sie von jetzt an nur "Freunde" sind. Hmm...
Gebe hier nochmal ein Mittel, obwohl ich mich das letzte Drittel ein bischen durchquälen musste.
Das Ella/Emma dann gleich nach dem ersten Abenteuer mit John im Bett landet, fand ich auch ein bischen...seltsam? Wirkt fast so als wenn John da ausnutzt das eine Frau eine trauamtische Erfahrung hatte und ihr Weltbild zerstört wurde. Da hätte ich mir vom "Sohn des Lichts" vielleicht ein bischen Rückhaltung gewünscht. Vor allem weil im gleichen Satz noch erwähnt wird das es nur eine einmalige Sache war und sie von jetzt an nur "Freunde" sind. Hmm...
Gebe hier nochmal ein Mittel, obwohl ich mich das letzte Drittel ein bischen durchquälen musste.