Band 2513: Asmodinas Leichenkeller

1
33%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
2
67%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2513.jpg
js2513.jpg (206.01 KiB) 2787 mal betrachtet
Asmodinas Leichenkeller

Vor mir stand Asmodina, die Teufelstochter, in Gestalt eines kleinen blondhaarigen Mädchens in einem weißen Kleidchen. Ihre Augen loderten, und aus der Stirn ragten ihre unverwechselbaren Teufelshörner.

"Wo sind sie?", wollte ich wissen. "Wo sind meine Freunde - Bill Conolly, Sheila, Mandra Korab und Kara?"

"Was glaubst du wohl, Sinclair?" Asmodina giggelte kindisch. "Natürlich auf dem Weg zur Hölle!"

"Dann hol sie zurück!", forderte ich das Teufelskind auf. "Ich will sie sehen!"

"Deine Freunde sind verloren, Sinclair. Finde dich damit ab. Du kannst nur noch verhindern, dass nicht noch mehr deiner Verbündeten ihr Schicksal teilen."

Geschrieben von: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 05.09.2026
Auserwählter Offline
Spezialist

Re: Band 2513: Asmodinas Leichenkeller

Beitrag von Auserwählter »

Das Titelbild gefällt mir gar nicht. Ist der Glenbutaroltyp erwa Mandra Korab? Und in der Hand sind seine Dolche, die blutrot leuchten??
Nee Leute, KI mag ja die Arbeit erleichtern, aber das ist Schmu.
Roderigg Offline

Beitrag von Roderigg »

Auserwählter hat geschrieben: So Aug 09, 2026 8:47 pm Das Titelbild gefällt mir gar nicht. Ist der Glenbutaroltyp erwa Mandra Korab? Und in der Hand sind seine Dolche, die blutrot leuchten??
Zuerst hatte der Künstler einen Ballestar-Korab erstellt. Irgendwer im Verlag wollte aber Schwarzenegger-Mandra...
Auserwählter Offline
Spezialist

Roderigg hat geschrieben: Mo Aug 10, 2026 6:22 am
Auserwählter hat geschrieben: So Aug 09, 2026 8:47 pm Das Titelbild gefällt mir gar nicht. Ist der Glenbutaroltyp erwa Mandra Korab? Und in der Hand sind seine Dolche, die blutrot leuchten??
Zuerst hatte der Künstler einen Ballestar-Korab erstellt. Irgendwer im Verlag wollte aber Schwarzenegger-Mandra...
Okay, du weißt da mehr? Danke für die Info, dann ist nicht der Künstler verantwortlich. Das finde ich aber irgendwie noch ätzender.
Darklord1966 Offline

Beitrag von Darklord1966 »

Bald kommt dann der Dialekt bei Mandra Korab durch : Des pock i ned in Anlehnung an Schwarzenegger
Auserwählter Offline
Spezialist

:lol: :lol: :lol:

Eil be baack!
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich wundere mich auch, dass im neuen JS jeder so ein Muskelmann ist. John, Suko. Mandra. So stelle ich mir meine JS Figuren jedenfalls nicht vor.
Auserwählter Offline
Spezialist

Für die (weiblichen) Neuleser?
Roderigg Offline

Beitrag von Roderigg »

Auserwählter hat geschrieben: Mo Aug 10, 2026 6:36 pm
Okay, du weißt da mehr? Danke für die Info, dann ist nicht der Künstler verantwortlich. Das finde ich aber irgendwie noch ätzender.
Thomas Greiwe ist Mitglied in so ziemlich jeder Sinclair-Facebook-Gruppe und hat auch eine eigene Seite. Manchmal plaudert er aus dem Nähkästchen, wenn man ihn höflich auf seine Bider anspricht. Man kann ebenso mit den Autoren kommunizieren, wenn man will.
Auserwählter Offline
Spezialist

Roderigg hat geschrieben: Di Aug 11, 2026 6:22 am
Auserwählter hat geschrieben: Mo Aug 10, 2026 6:36 pm

Thomas Greiwe ist Mitglied in so ziemlich jeder Sinclair-Facebook-Gruppe und hat auch eine eigene Seite. Manchmal plaudert er aus dem Nähkästchen, wenn man ihn höflich auf seine Bider anspricht. Man kann ebenso mit den Autoren kommunizieren, wenn man will.
Alles klar, danke für die Information! Leider bin ich nicht auf Facebook:(
Auserwählter Offline
Spezialist

Und schon wieder jemand in der Zeitmaschine unterwegs...
migu0506 Offline

Beitrag von migu0506 »

Ich wüsste ja jemand der aus Prinzip alle IRH Romane mit sehr schlecht bewertet. Dann ist es ja egal wann er bewertet...
Auserwählter Offline
Spezialist

Ich fände es übrigens gut, wenn die Namen derjenigen angegeben wird, die die jeweilige Bewertung abgegeben haben. Jeder darf alle Romane TOP oder SEHR SCHLECHT finden, aber aus Prinzip eine bestimmte Wertung abzugeben, ist komplett sinnbefreit.
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Auserwählter hat geschrieben: Sa Aug 22, 2026 11:43 pm Ich fände es übrigens gut, wenn die Namen derjenigen angegeben wird, die die jeweilige Bewertung abgegeben haben.
Im alten Forum konnte man noch nachschauen, wer eine Bewertung zum jeweiligen Roman abgeben hat, indem man sein Profil anklickte. Im neuen Forum zeigt es jedoch nur noch die schriftlich verfassten Beiträge an.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Auserwählter hat geschrieben: Sa Aug 22, 2026 11:43 pm Jeder darf alle Romane TOP oder SEHR SCHLECHT finden, aber aus Prinzip eine bestimmte Wertung abzugeben, ist komplett sinnbefreit.
Mit diesen "Blitzbirnen" ärgern wir uns schon seit Einführung der Bewertungen herum! Mir persönlich fehlen allerdings die "skills" um das ggf.ändern zu können!
Auserwählter Offline
Spezialist

Nun gut, dann muss man damit leben und einfach übersehen. Danke für eure Antworten!
Roderigg Offline

Beitrag von Roderigg »

Spoiler
Jane küsst John. In London befördert dann Commander Dick John zum Chief Inspector zurück und versetzt ihn ins CTC zu Grayson. Alledings verlangt sie von John und Glenda, das sie ihr Techtelmechtel beenden. Glenda willigt sofort ein und erklärt danach John, das sie keinen Bock mehr auf seine gelegentlichen Bettgeschichten hat. Mandra und Kara scheinen rumzuturteln und sich ineinander zu verlieben. Glenda ist pikiert darüber, scheinbar hat sie ein Auge auf Mandra geworfen, und deshalb keinerlei Gewissensbisse, mit John Schluss zu machen. Ach ja, nebenbei war da noch was mit Asmodina, Zombies und Todesengeln, die Paul Sorvino getötet haben.
Auserwählter Offline
Spezialist

Interessante Zusammenfassung! :lol: :lol:
Spoiler
Father Ingatius ist eingeäschert worden, da sieht es doch so aus, als würde er nicht auf Asmodis´ Angebot eingehen können. (Oder doch? Dann würde er wie Phönix .., nee, Ignatius aus der Asche emporsteigen…)
Jane ist trotz harter Herz-OP (Der Brustkorb wurde geöffnet und ihr Herz transplantiert!) ohne Nebenwirkungen, Gewebeabstoßungen etc. voll auf den Beinen, ist sofort rallig auf John und möchte ihn am liebsten an Ort und Stelle knallen – ohne Rücksicht auf etwaige Zuschauer? Und das nach all der langen Zeit? Ich hoffe, das erklärt sich noch mittels Lilith „herzlichem“ Erbe, als erste Hure des Himmels und so. Wenn nicht, ergibt das für mich gar keinen Sinn.
Kara soll als Besitzerin von Hopkins Chemicals und des Conolly-Bungalows erst einmal bleiben, weil das sonst zu auffällig wäre? (Das letzte Mal war das als Scherz von mir gemeint!) Ich bin, ich erwähnte das auch schon mal, kein Experte für englisches Recht, aber darf man als Person dort seine Meinung nicht ändern, ohne sich verdächtig zu machen? Klar, ein paar Tage warten, kann Sinn ergeben, ich habe kann mich aber des Gefühls nicht erwehren, dass die Situation einfach konstruiert länger aufrecht erhalten bleiben soll.
Und nun ist John als Scotland-Yard-Geisterjäger wieder zurück, diesmal aber als Graysons Kollege? Okay, da ist dann wieder das Spannungsfeld Glenda – John – Jane zurück😉, wenngleich Commander Dick da gleich ruppig zwischenfunkt. Darf sie eine Beziehung zwischen Kollegen überhaupt verbieten? Ich bin kein Fachmann für …, aber da habe ich ganz gehörige Zweifel.,) Und das, weil er so gute Arbeit geleistet hat? Er wird für das wieder ins Amt gerufen, für das er vorher gefeuert wurde? Nur eben anders? Und ohne Suko. Wo ist der Unterschied zu vorher? Diesmal der Anschiss von Grayson statt von Tanner? Das ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn. Ich hatte ja auf irgendeine dämonische Intrige gehofft, die das besser erklären würde. Pustekuchen. Insgesamt ist der gesamte Umgangston ruppiger/ härter geworden. Das soll wohl das Neue an der Serie werden: „Härter als jemals zuvor!“ So ein bisschen wie der Sinclair-Reboot. Gefällt mir zwar eher als der von mir befürchtete Romantasy-Reboot, aber „knallhart“ brauche ich es auch nicht jedes Mal. Und ein Arschloch-Kollege, aber gut im Kämpfen, das Thema ist m.E auch recht bald ausgelutscht.
Dieser schnappt sich bei Gelegenheit einfach den Würfel des Unheils und sieht, dann mit John, wie seine Freunde im Bungalow in Asmodinas Hinterhalt geraten sind.
Und am Ende geben Mandra und Kara auch noch ein spontan verliebtes Pärchen, wie zwei ineinander verknalltes Teenager, binnen so kurzer Zeit, Oh Mannomann… Wenigstens sind sie nicht schamhaft errötet. Aber hier sieht es doch nach Romantasy -Flair aus und es betrifft ja auch Kara, deren Taschenheftserien ja die jungen Neuleserinnen anlocken soll. Und dann noch der gutaussehende, „muskulöse“ Mandra… Und Glenda als Eifersüchtige daneben… Da lacht das Romantasy-Drama-Herz (würg)
Das Titelbild ist in voller Große noch grauenhafter als in kleiner Ausgabe. Mandra mit goldenen Dolchen? Nicht nur, dass er riesige Muskelberge vor sich her trägt, diese sehen auch irgendwie unförmig und aufgedunsen aus. Erinnert mich ein bisschen an das Gas-Gespenst aus dem Ersatzroman Nr. 78: http://www.gruselromane.de/frames/sincl ... _4_078.htm) Ich denke, eine KI kann man besser instruieren.
Und die Leserseite mutiert derzeit mehr und mehr zu einer reinen Werbeseite. Wenn es wenigstens Sinclair-Produkte wären, nee, ständig wird auf andere Serien u.ä. verwiesen. Das finde ich zunehmend nervig.

Insgesamt lässt mich der Roman etwas ratlos zurück. Klar, es werden Weichen gestellt, da wirkt auf mich vieles aber konstruiert oder unglaubwürdig und damit wenig nachvollziehbar. Obwohl der Schreibstil von IRH mir wie immer gefällt und der Spannungsbogen okay war, der Kara-Mandra-Glenda-Komplex als Romantasy-Teaser hat mir einfach den Rest gegeben.

Ich kann hier nur ein „schlecht“ vergeben.
Zuletzt geändert von Auserwählter am So Sep 06, 2026 2:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Roderigg Offline

Beitrag von Roderigg »

Liebesgeschichten kann Scotland Yard natürlich nicht verbieten. Aber sie können Glenda versetzen. Da gibt es Vorschriften zu dem ganzen Komplex. Das Yard hat da eine unrühmliche Vergangenheit und etliche Skandale zu dem Thema.
Auserwählter Offline
Spezialist

Da ging es aber u Liebesbeziehungen der Frauen zu verdeckten Ermittlern, oder?
Und hier finde ich es auch irgendwie aufgesetzt, hat doch m.E. das Techtelmechtel der beiden keinen großen Einfluss auf die Arbeit gehabt.
Antworten

Zurück zu „2501-2600“