Band 2514: Der Rächer von Lazarus

Antworten

1
14%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
14%
mittel
3
43%
schlecht
1
14%
sehr schlecht
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2514.jpg
js2514.jpg (208.41 KiB) 782 mal betrachtet
Der Rächer von Lazarus

Der Engel hockte auf dem mehr als ein Dutzend Meter hohen Holzpfahl und wirkte, als wäre er tief in Meditation versunken. Schwarze Blitze zuckten um seinen Körper. Die magischen Entladungen blieben als Risse bestehen, die wie zweidimensionale Schatten in der Luft schwebten. Ein Hinweis darauf, dass diese Gestalt eigentlich nicht existieren durfte. Sie war aus einer untergehenden Welt geflohen, die für sie zur Todesfalle hätte werden sollen. Und nun trug der Engel das Erbe dieser Dimension in sich.

"Kommt nur”, flüsterte Micenus, dessen Augen so sehr glühten, dass zwei blaue Feuerkreise in seinem Gesicht zu lodern schienen. "Ich werde euch alle vernichten, bis kein Leben mehr in Aibon existiert!”

Und sie kamen!

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 12.09.2026
Auserwählter Offline
Spezialist

Re: Band 2514: Der Rächer von Lazarus

Beitrag von Auserwählter »

Das ganze Lazarus-Thema ist nicht so meins, dieser Roman war aber ganz gut geschrieben und
Spoiler
glücklicherweise scheint Lazarus selbst ja nun ein wenig abgeschlossen zu sein. Das Schrumpfenlassen von Protagonisten möchte ich noch nie, das passt für mich eher in die Vergangenheit oder in Komödien. Wurden sie eigentlich wieder "groß gemacht"? Habe ich das überlesen? Dass Rafael Marques nicht weiß, dass Luzifer vernichtet ist, mutet aber etwas seltsam an, ist er doch einer der Hauptautoren und erwähnt an anderer Stelle die "großen Veränderungen in der Hölle". Oder war das ein Freudscher Verschreiber? Wir werden sehen.
Wie schon in der letzten Woche handelt es sich bei der Leserseite um eine Werbetafel für andere Serien. Der einzige Zusammenhang mit John Sinclair ist die Erwähnung von Marie Eriksen als "John-Sinclair"-Autorin. Ist das auf anderen Leserseiten auch so, wird da auch Werbung für Sinclair gemacht. Na gut, die meisten Serien haben wohl keine Leserseite, aber ich finde das langsam nervtötend. Früher war sie mal ein Schmankerl, jetzt zunehmend ein Graus.

Bewertung: ein gutes "mittel"
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Das war irgendwie ein seltsamer Roman. Eher wie zwei Romane in einem. Da haben wir einmal die Handlung in Irland um die entführten Kinder - das ist in meinen Augen ein rundum gelungener Handlungsstrang der sich sehr "klassisch" anfühlt. Aber zeitgleich haben wir noch die Einbettung von Lazarus 10 Seiten am Anfang und dann 20 Seiten als Finale am Ende die sich vollkommen fehl am Platze fühlt. Der komplette Gegensatz von "klassisch", hier kommt wieder IRH-Feeling auf als alles bombastisch und episch und Actionreich passiert. Das kam mir fast vor als hätte man RM auf Seite 40 dann einfach mit IRH ersetzt. Der Fehler mit Luzifer ist mir auch aufgefallen. Zudem wird die Trooping Fairy am Anfang des Romans als Weiblich beschrieben, wechselt dann aber ab Mitte des Romans zu männlich. Das die beiden bewusstlosen Kinder dann am Ende nochmal kurz erwähnt werden mit "Glücklicherweise ist ihnen nichts passiet", nachdem quasi der gesamte Ort um sie herum explodiert ist wirkt dann auch etwas zu einfach.

Dank der Irland-Handlung für mich trotzdem immer noch ein "gut"
Ecco Toshh Offline

Beitrag von Ecco Toshh »

Dieser Roman von Rafael Marques hat mir wirklich überraschend gut gefallen.😃
Von Anfang bis Ende!
Erst mal fand ich es toll, das der Autor Mandra Korab weiter mitspielen ließ.🥳
Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, dachte mehr Mandra wäre jetzt so ein "IRH onry" Ding. 😉
Finde ich echt gut, das dem nicht so ist, und auch andere Autoren des neuen Sinclair Teams Johns alten Freund den Dämonenjäger in ihre Geschichten integrieren.🎉👍
Mir hat RM's Darstellung von Mandra Korab sehr gut gefallen. Der Hauch des weisen majestätischen, aus einer alten Maharadscha Familie abstammenden indischen Dämonenjägers, der alles zurückhaltend beobachtet aber immer zu 100% konzentriert bei der Sache ist und dabei herzlich und sympathisch wirkt, wurde sehr schön dargestellt. 🥰👍
Eine große Freude für mich diese spannende und sehr gut geschriebene Geschichte zu lesen.
Da ich ja erst mit Band 2500 wieder bei der Serie eingestiegen bin, freut es mich besonders, das ich keinerlei Schwierigkeiten beim Verständnis der Hintergrund Handlung zu Lazarus, Aibon und dem Roten Ryan hatte, da Zusammhänge sehr Einsteiger freundlich erklärt wurden.
So muss das sein. Toll👍
Ich fand die fantastische Story sehr faszinierend und aufregend und bin wirklich neugierig und gespannt auf nächste Woche wenn die Handlung mit den sehr sympathischen Nebenfiguren, den norwegischen Geschwistern Ole und Nela, weiter erzählt wird. Für mich war das der bisher beste Sinclair von Rafael Marques den ich seit Band 2500 gelesen habe. Ich wurde die ganze Zeit blendend unterhalten und es hat mir viel Spaß gemacht den Roman zu lesen. Ich vergebe daher eine "TOP" Bewertung. 🥰🥰😎👍
Antworten

Zurück zu „2501-2600“