Band 1080 : Hexenwald

Antworten

JS Band 1080 : Hexenwald

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
100%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 1080 : Hexenwald

Beitrag von Michael »

js1080.jpg
js1080.jpg (46.96 KiB) 18 mal betrachtet
Hexenwald

Man hatte Jens Knüppers davor gewarnt, bei diesem Hochwasser die Brücke über den Bach zu benutzen, der keiner mehr war, sondern ein Fluß aus einer braunschlammigen, schnell dahinströmenden Brühe, aber der Dreizehnjährige hatte nicht hören wollen. Was juckte ihn schon das Gelaber der Erwachsenen? Sie regten sich über alles auf und waren nie gut drauf, selten cool. Im Gegensatz zu Jens, genau ein Kind seiner Zeit, lebend zwischen Computern, der Musik irgendwelcher Girlie-Gruppen und dem verdammt einsamen Kaff auf dem Land. Jens hatte über die Warnungen gelacht. und so nahm das Schicksal seinen Lauf...

Cover: Romulo

Erscheinungsdatum: 22.3.1999
iceman76 Offline
Site Admin
Re: Band 1080 : Hexenwald

Beitrag von iceman76 »

Der 13 jährige Jens Küppers wohnt in der Eifel. Tagelange, schwere Regenschauer haben umliegende Flüsse in reißende Gewässer verwandelt. Bei einer etwas leichtsinnigen Mutprobe stürzt Jens in eines dieser reißenden Gewässer. Mit letzter Not kann er sich ans Ufer retten...
... und findet dort eine Leiche!
Doch handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Leiche! Irgendwie hat auf unnatürliche Art und Weise die Natur von ihr Besitz ergriffen.
Dieser Fund ruft Harry Stahl auf den Plan. Er reist in die Eifel um sich der Sache anzunehmen...
... und gerät in die Fänge von Anena, der "Hexe"! Sie herrscht über den Hexenwald.
Schon bald geht es Harry an den Kragen...

Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich ein solides "gut"! Ich hatte relativ früh Mandragoro in Verdacht. Anena als Hexe zu bezeichnen ist hier doch ein wenig fehl am Platz. Trotzdem wusste die Geschichte zu unterhalten. Gerade das erste Drittel fand ich ziemlich gut. Kann man ruhig mal gelesen haben!
Antworten

Zurück zu „JS1001-1200“