Band 261: Im Bann der Tiermenschen
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 261: Im Bann der Tiermenschen

Macgillycuddy, 1815:
Seit Tagen schneite es. Die Sonne war nicht mehr als ein etwas hellerer Fleck am trostlosen grauen Himmel. Heftige Sturmböen peitschten durch die engen Straßenschluchten des kleinen Dorfes und trieben bleiche Schneewehen vor sich her.
Aus den Schornsteinen der wenigen, gedrungenen Häuser stiegen dünne Rauchfäden empor, die nicht lange zu verfolgen waren, da sie bereits in geringer Höhe mit dem allesbeherrschenden Grau verschmolzen.
Kaum ein Mensch bewegte sich auf den Straßen. Der Marktplatz lag wie ausgestorben. Ein paar streunende Hunde stöberten zwischen herumliegendem Abfall und stießen von Zeit zu Zeit ein jämmerliches Gejaule hervor, daß den Leuten in den Häusern eine Gänsehaut über den Rücken rann.
Erscheinungsdatum: 29.05.1984
Autoren: W.K. Giesa + Manfred Weinland
Cover: Lara
[
- Weltenbummler Offline
Re: Band 261: Im Bann der Tiermenschen
Moin,
auch der zweite Teil rund um die Mitternachtshexe hat mir TOP gefallen. Ein atmosphärischer, durchaus gruseliger Roman.
Das führte leider sogar so weit, das ich an zwei Nächten aus dem Schlaf kam und dachte, auf der Treppe vor dem Schlafzimmer steht der Tiermensch vom Cover. Da ich beim Schlafen leider Augensalbe benötige, weil ich sonst Probleme am Morgen habe, sah ich alles im eh schon diffusen Licht recht verschwommen. Stand da nun ein Tiermensch oder nicht. Bange Sekunden, die erst das Licht der Nachttischlampe verscheuchte. Den Rest der Nächte verbrachte ich dann mit dem Gedanken: "Was wäre eigentlich passiert, wenn da wirklich ein Tiermensch gestanden hätte?" Ergo: Auch ein tolles Cover.
Nun bin ich schon zur Hälfte im nächsten Roman angelangt und der - ist natürlich der Hammer. Ein wahres Feuerwerk der Handlung.
Und meine ganz private Meinung?
Allen eine angenehme Woche,
DWB
auch der zweite Teil rund um die Mitternachtshexe hat mir TOP gefallen. Ein atmosphärischer, durchaus gruseliger Roman.
Das führte leider sogar so weit, das ich an zwei Nächten aus dem Schlaf kam und dachte, auf der Treppe vor dem Schlafzimmer steht der Tiermensch vom Cover. Da ich beim Schlafen leider Augensalbe benötige, weil ich sonst Probleme am Morgen habe, sah ich alles im eh schon diffusen Licht recht verschwommen. Stand da nun ein Tiermensch oder nicht. Bange Sekunden, die erst das Licht der Nachttischlampe verscheuchte. Den Rest der Nächte verbrachte ich dann mit dem Gedanken: "Was wäre eigentlich passiert, wenn da wirklich ein Tiermensch gestanden hätte?" Ergo: Auch ein tolles Cover.
Nun bin ich schon zur Hälfte im nächsten Roman angelangt und der - ist natürlich der Hammer. Ein wahres Feuerwerk der Handlung.
Und meine ganz private Meinung?
Spoiler
Eine durchgehende Handlung ist auch 40 Jahre später, im Jahr 2026, durch nichts zu ersetzen.
DWB