Band 264: Das Schlangen-Monstrum
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 264: Das Schlangen-Monstrum

Fuß und Schlange bewegen sich auf der Erde. Sie werden sich daher nicht verfehlen. An dieses Bantu-Sprichwort dachte Marc Dougall, als er die Schlange sah. Genauer gesagt, einen Teil von ihr. Den Schwanz und die Körpermitte. Und was er sah, war so gewaltig, daß seine Hand unwillkürlich nach dem Gewehr tastete.
»Was ist?« hauchte Jane Long neben ihm.
Dougall streckte die Hand aus. »Da«, sagte er leise. »Schau dir das an. Die muß aus der Kreidezeit übriggeblieben sein.«
Die Schlange war gigantisch. Dagegen war eine Python ein größerer Regenwurm. Der Schlangenkörper war dicker als ein Mensch. Blaugrün schimmerten die Schuppen. Und das Biest bewegte sich!
»Du brauchst nicht so leise zu sprechen«, sagte Jane. »Schlangen können fast nichts hören. Dafür riechen sie um so besser.«
Erscheinungsdatum: 10.07.1984
Autor: W.K. Giesa
- Weltenbummler Offline
Re: Band 264: Das Schlangen-Monstrum
Moin,
nach dem Finale ist anscheinend vor dem Finale. Es geht mitreißend weiter. Und wer ist der Hauptgegner?
Leonardo deMontagne.
Auch hier wird wieder deutlich, warum ich Werners Romane mag. Die Schlangenhexe ist nicht wirklich böse. Sie handelt nachvollziehbar. Ihr Ende ist fast schon traurig. Und vor allem: Man ist wütend auf Leonardo. Wenn man weiß, wie lange er noch mitmischen wird ... unglaublich, wie weit der Bösewicht noch aufgebaut wird und vor allem, was er noch so alles in petto hat.
Ganz interessant: Hier erfahren wir ein weiteres Mal etwas über Zamorras Langlebigkeit. Sein Blut enthält eine Komponente ...
Interessant ist außerdem, wie durch den Ju-Ju-Stab das Amulett wieder umgepolt werden kann.
In alten Heften zu schmökern ist immer ein Gewinn.
Und hier wieder nur meine ganz persönliche Meinung
Allen eine angenehme Woche,
DWB
nach dem Finale ist anscheinend vor dem Finale. Es geht mitreißend weiter. Und wer ist der Hauptgegner?
Leonardo deMontagne.
Auch hier wird wieder deutlich, warum ich Werners Romane mag. Die Schlangenhexe ist nicht wirklich böse. Sie handelt nachvollziehbar. Ihr Ende ist fast schon traurig. Und vor allem: Man ist wütend auf Leonardo. Wenn man weiß, wie lange er noch mitmischen wird ... unglaublich, wie weit der Bösewicht noch aufgebaut wird und vor allem, was er noch so alles in petto hat.
Ganz interessant: Hier erfahren wir ein weiteres Mal etwas über Zamorras Langlebigkeit. Sein Blut enthält eine Komponente ...
Interessant ist außerdem, wie durch den Ju-Ju-Stab das Amulett wieder umgepolt werden kann.
In alten Heften zu schmökern ist immer ein Gewinn.
Und hier wieder nur meine ganz persönliche Meinung
Spoiler
Es muss nicht eine Jubi-Nummer sein, um in eine Serie einzusteigen. Ich habe im Grunde "wahllos" (was nicht stimmt) wieder angefangen, bei PZ einzusteigen. Werner und Rolf schreiben packend und mitreißend. Man merkt, dass sie etwas erzählen möchten. Das nimmt mich mit, nimmt mich gefangen, dass ich wieder einmal süchtig geworden bin, egal, wo ich gerade eingestiegen bin. Es kommt immer auf Inhalt und Autor an. So habe ich es auch gelernt. Eine Geschichte muss auch dann überzeugen, wenn ich mittendrin ein paar Absätze lese. Diese Absätze müssen mich fesseln. Diese müssen Lust auf mehr machen. Das ist hier der Fall. Und so versuche ich es auch immer selbst zu halten.
DWB