Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 188: Dämonische Pläne

Antworten

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
1
100%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Das Gleichgewicht »

[CENTER][timg]https://www.bastei.de/thumbnail/3f/5f/a5/1760427546/2057100188.jpg_1920x1920.jpg[/timg][/CENTER]

Dämonische Pläne

Es hatte ein leichter Nieselregen eingesetzt. Cocos unruhiger Blick wanderte immer wieder zwischen der Uhr am Armaturenbrett und dem Eingang der Kanzlei hin und her. Gerade als sie den Pick-up verlassen wollte, legte der Hermaphrodit erneut seine Hand auf ihren Arm. »Bei Nacht, wenn die Kreaturen der Finsternis durch die Lüfte schweben und das Heulen der Wölfe die Straßen erfüllt, ist die Zeit gekommen.« Coco sah ihn verständnislos an. »Was willst du mir damit sagen, Phillip?« »Dunkelheit kommt«, fuhr der Junge fort. »Bald.«

Geschrieben von Martin Kay

Erscheinungsdatum: 08.11.2025
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das Gleichgewicht Offline

Re: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 188: Dämonische Pläne

Beitrag von Das Gleichgewicht »

In Venezuela hilft Dorian Tim Morton dabei, die Fallen des Dämons Salvatore Casamonte zu deaktivieren. Und auch bei den weiteren Nachforschungen vor Ort unterstützt er seinen Freund.

Indes legt Trevor Sullivan sich in London mit den Dämonen an, um die Jugendstilvilla zurückzuerobern. Begleitet wird er von einer unsichtbaren Macht, die er für die verstorbene Martha Pickford hält. Coco ist ihm auf der Spur, um ihn von Dummheiten abzuhalten. Unerwartete Unterstützung erhält sie von Phillip, der mal wieder mehr weiß als alle anderen. Die Schwierigkeit für Coco ist es, sein Gestammel zu interpretieren. Schade, dass diese so interessante Figur sich nicht weiterentwickelt und ein Stichwortgeber bleibt.

Und so laufen zur Hefthälfte die Fäden zusammen. Trevor gerät mitten in die Auseinandersetzung der Londoner Dämonen und kann nur durch Heftromanglück und Cocos Eingreifen entkommen. Die Hexe ist ja mit ihrem schnellen Zeitablauf übermächtig und wenn Phillip sie dann noch im Heftromantiming genau dorthin führt, wo sie gerade gebraucht wird, ist die Sache eh geritzt.

Das ist einfach nicht meins, wie erwartet. Aber es folgt eine Fortsetzung der Vergangenheitshandlung und das macht schon mehr Laune. Felipe de Torqueda hat das Auge des Kalifen an sich bringen können. Das müsste er jetzt Asmodi übergeben. Nach seiner Rückkehr nach Europa überlegt er es sich aber anders und fertigt stattdessen eine Kopie an, die er dem Herrscher der Schwarzen Familie unterjubelt. Das Auge will er selbst behalten. Na, ob das lange gut geht? Salvatore Casamonte ist Felipe ebenfalls auf den Fersen, um sich an ihm zu rächen. Doch er tappt später in eine Falle seines Widersachers, der mit dem Auge des Kalifen viel stärker geworden ist. Felipe de Torqueda tauscht mit Salvatore Casamonte die Körper. Damit sollte er Asmodis tatsächlich erfolgreich abhängen, denke ich. Netter Twist. Ist der Drogenbaron Salvatore Casamonte aus der Gegenwartshandlung dann in Wirklichkeit Felipe de Torqueda? Muss ja.

Felipe de Torqueda reist zurück nach Venezuela, um im Körper eines Freundes auch mit dem Pardos-Clan abzurechnen. Der leidet stark unter dem Verlust des Auges, welcher sie nun wie ein Fluch trifft. So ist das halt mit Abhängigkeiten.

Der Zyklus überrascht mich weiter positiv. Wie vermutet sind die dämonischen Machtspielchen in London der schwächste Punkt der Geschichte. Zum Glück verzichtet Martin Kay auf komplizierte Intrigen und schreibt eher ein direktes Kräftemessen. Das ist die richtige Entscheidung. Für diese erste Hefthälfte hätte ich trotzdem 5 oder 6 Punkte gegeben. Der zweite Teil setzt die Vergangenheitshandlung fort und das richtig interessant. Mit einer großen Überraschung, die einfach nur passt. Ich liebe es, wenn alles Sinn macht und die Figuren nachvollziehbar agieren.

Das ist zwar alles trotzdem auf einem ziemlich simplen Schreibniveau verfasst, aber viel besser, als die letzten Zyklen des Zaubermond-DKs.
Ich bleibe bei GUTen :D :D :D :D :D :D :D :| :| :| (7 von 10 Freaks). 6 für die Gegenwartshandlung, 8 für die Vergangenheitshandlung.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „3. Auflage bei Bastei“