Band 2493: Die Seherin von Syrakus
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Die Seherin von Syrakus
Suko und ich machten uns auf den Weg nach Sizilien. Unser Ziel waren die Ruinen des Apollon-Tempels im ehemaligen Syrakus. Dort hofften wir, eine Spur vom ›Armreif des Schicksals‹ zu finden. Denn eins wurde immer deutlicher: Fiel dieser Armreif Sinayra in die Hände, würde sie dadurch noch mehr Macht erlangen - genug Macht, um die ganze Welt zu unterjochen! Und genau das war ihr Plan! Während unserer Reise nach Sizilien erfuhr ich noch mehr über Sinayras Vergangenheit - und über meine!
Geschrieben von Oliver Fröhlich
Erscheinungsdatum: 18.04.2026
Suko und ich machten uns auf den Weg nach Sizilien. Unser Ziel waren die Ruinen des Apollon-Tempels im ehemaligen Syrakus. Dort hofften wir, eine Spur vom ›Armreif des Schicksals‹ zu finden. Denn eins wurde immer deutlicher: Fiel dieser Armreif Sinayra in die Hände, würde sie dadurch noch mehr Macht erlangen - genug Macht, um die ganze Welt zu unterjochen! Und genau das war ihr Plan! Während unserer Reise nach Sizilien erfuhr ich noch mehr über Sinayras Vergangenheit - und über meine!
Geschrieben von Oliver Fröhlich
Erscheinungsdatum: 18.04.2026
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Re: Band 2493: Die Seherin von Syrakus
Sieh an, der Oliver schreibt JS, er sollte auch wieder MX schreiben!
Das Cover könnte genauso schon mal in die postapokalyptische Welt seinen Weg finden.
Das Cover könnte genauso schon mal in die postapokalyptische Welt seinen Weg finden.
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
-
Auserwählter Offline
Re: Band 2493: Die Seherin von Syrakus
Nachdem der erste Teil etwas langsam begann, nimmt die Geschichte mit den verschiedenen Zeitebenen doch rasch Fahrt auf. Die Suche nach dem Armreif und damit nach der Wahrheit und die Verknüpfung mit den geschichtlichen Ereignissen um die Heilige Lucia waren wirklich überzeugend und spannend. So ein bisschen Dan-Brown-Feeling kam auf. Das Ende ist nachvollziehbar und schließt den Sinayra-Komplex ab. (Oder?)
Das Einzige, was mich etwas störte, ist Sinayras Quasi-Unbesiegbarkeit aufgrund ihrer Fähigkeit, sich gegen Waffen zu immunisieren. Das ist mir zu einfach und müsste zumindest nachvollziehbar erklärt werden.
Ein "Sehr gut" von mir.
Das Einzige, was mich etwas störte, ist Sinayras Quasi-Unbesiegbarkeit aufgrund ihrer Fähigkeit, sich gegen Waffen zu immunisieren. Das ist mir zu einfach und müsste zumindest nachvollziehbar erklärt werden.
Ein "Sehr gut" von mir.