Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 209: Die Nacht der Vogelscheuchen

Moderator: Michael

Antworten

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Das Gleichgewicht »

8733000209_f8888ad81985976d0e7ccc1bac2302f6_Cover.jpg
8733000209_f8888ad81985976d0e7ccc1bac2302f6_Cover.jpg (74.62 KiB) 491 mal betrachtet
Die Nacht der Vogelscheuchen

Es beginnt mit einem Mord. Silvia Maberly, reich, gefürchtet und wenig beliebt, wird tot aufgefunden. Doch schon bald ist sie nicht mehr das einzige Todesopfer in Little Paddocks, und die Experten für das Übernatürliche Professor Harker und Lady Eliza Fitzgibbon stoßen bei ihren Ermittlungen auf verstörende Hinweise. Im Mittelpunkt steht Fenwick House, wo der umstrittene Professor Maddison mit seiner Assistentin Allison Whitney ebenfalls nach den Spuren eines geheimnisvollen Kraftortes sucht. Zum Gedenken an die Verstorbenen stellen die Bewohner des Dorfes Vogelscheuchen auf. Eigentlich handelt es sich um eine harmlose Tradition, bis die Strohpuppen plötzlich ein Eigenleben entwickeln ...

Geschrieben von Morgan D. Crow

Erscheinungsdatum: 10.10.2026

Re: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 209: Die Nacht der Vogelscheuchen

Puh, da kann man sich wohl echt nur auf 2 Hefte der jeweiligen Subserien pro Jahr freuen.
DerHerrderSeiten Offline

Beitrag von DerHerrderSeiten »

Das Gleichgewicht hat geschrieben: Sa Sep 12, 2026 10:36 am Puh, da kann man sich wohl echt nur auf 2 Hefte der jeweiligen Subserien pro Jahr freuen.
Wieso? Ich hab das Gefühl im Moment sind ständig Subserien romane dran

Der letzte Musgrave Hall ist von April. 6 Monate.
Der neuste Isaac Finley von August und der davor ist im Januar erschienen. Mehr als 6 Monate
Der letzte Drudenfüße ist sogar fast ein Jahr her.

Und mehr Subserien gibt es im GK ja nicht mehr.

https://www.gruselroman-wiki.de/index.p ... ster-Krimi
oder
viewtopic.php?p=188071
MorganDCrow Offline

Beitrag von MorganDCrow »

Das Gleichgewicht hat geschrieben: Sa Sep 12, 2026 12:03 pm Der letzte Musgrave Hall ist von April. 6 Monate.
Der neuste Isaac Finley von August und der davor ist im Januar erschienen. Mehr als 6 Monate
Der letzte Drudenfüße ist sogar fast ein Jahr her.
Moin.
Wenn ich dazu kurz etwas sagen darf ... Es ist so: Der Vorlauf für GK-Romane ist recht lang (wenn auch nicht so lang wie bei "normalen" Romanen). Ich glaube, ich plappere keine Verlagsgeheimnisse aus, wenn ich sage, dass es rund sechs Monate zwischen Abgabe und VÖ sind. Am Beispiel meiner Serie kann ich sagen: Teil 11 kommt am 10.10.; Teil 12 hat dieser Tage Cover und VÖ-Datum bekommen; Teil 13 steht kurz vor seinem Finale; Teil 14 ist geplant und in Vorbereitung.
Da entstehen natürlich lange Pausen. Vor allem in Serien, in denen nicht regelmäßig neue Romane geschrieben werden, wie die heißen Brötchen, weil noch andere Projekte da sind - etc. Zumal der GK auch schaut, dass zwischen den Subserien Einzelromane nicht zu kurz kommen (that's tha plan).
Das ist für die Leserschaft, die spezielle Autoren besonders gern liest, natürlich eher unbefriedigend, and I feel you. Mir wäre es anders auch lieber und damit bin ich nicht allein. Die Mechanismen sind aber halt wie sie sind :/
Wenn ich wieder etwas stabiler bin [thoughts and prayers!], dürften zumindest die Abstände der Musgraves wieder kürzer werden. Aber das hängt alles an vielen Faktoren.

Yours truly

Danke für die Infos. So habe ich das auch gehört.

Macht es für mich trotzdem nicht besser. :D Aber es sollen ja auch Fans von Einzelromanen auf ihre Kosten kommen, wie du schon schreibst.
GhoulausdemGully Offline

Beitrag von GhoulausdemGully »

Also wenn da noch öfter Serienromane kommen ist mein Abo Geschichte
Antworten

Zurück zu „Gespenster-Krimi 2.0“