logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 236 : Voodoo-Samba
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 236 : Voodoo-Samba
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
1
12.50%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
2
25.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

03.10.2008 08:06
Band 236 : Voodoo-Samba
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Voodoo-Samba

Macomba- rätselhaft wie das Land Brasilien. Macomba- unheimlich, wenn die Trommeln geschlagen wurde. Macomba- grausam, wenn der Zauber seine ganze Kraft entfaltet. In London erfuhren wir von Macomba. Doch erst in Rio, der Perle Brasiliens, sollten wir seine gesamte fürchterliche Kraft kennenlernen, und da war es fast zu spät...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 10.1.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2442
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.01.2011 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Mittelmäßiger Roman mit leichten Hang zum Gut. Leider war das Ende mit der Auflösung wer Macomba ist blöd. Ein Unbekannter Dämon hätte es da auch getan. Aber gut, dafür war der Rest ja erfreulich.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16915
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.06.2012 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Informantentipp führt John und Suko zu Cassaro, einem Diener von Macomba, der mit Voodoo und leuchtenden Schädeln hantiert. Leider können sie Cassaro nicht erledigen, aber sie lernen nach Cassaros Flucht Inez del Bosque kennen, die scheinbar mehr über Macomba und Cassaro weiß. Es gelingt ihr sogar John und Suko nach Rio zu lotsen, doch auch hier hat Macomba schon seine Fühler ausgestreckt und schickt seine Diener vor. Während John und Suko die Angriffe abwehren, kommen sie auch nach und nach dem Geheimnis von Inez del Bosque auf die Spur….

Fazit:

Dank dem Cover und dem Titel hatte ich mich eigentlich auf den Roman gefreut. Leider hielt beides nicht wirklich was sie versprochen haben. Hinter mir liegt eine relativ langweilige Geschichte, die noch ganz ansprechend beginnt, aber dann gehörig abflacht, so dass ich am Ende dann doch froh, dass es vorüber war. 2 von 10 Sternen und ein klares „Schlecht“ von mir. Das hat der Jason schon mal besser gemacht.

smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38062
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.06.2012 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann man mal sehen wie wohlwollend ich mit meinen Bewertungen bei Jason bin. großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38063
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

10.07.2014 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit: Pünktlich zur WM in Brasilien- was passt da besser als ein Sinclair Roman in Brasilien? Die Tatsache, dass ich fast zwei Wochen für den Roman gebraucht habe, zeigt wohl, dass es nicht gepasst hat. Wer denkt, dass es unlogische und langweilige Sinclair Romane nur heute gibt, kann sich gerne diesen Roman vornehmen, ich musste mich durch die 64 Seiten wirklich durchkämpfen und von Brasilien hat man auch kaum was mitbekommen.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64012
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2065

23.04.2015 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja. Das war dann wieder mal ein Griff in die berühmte Kloschüssel.
Ein Roman der für mich kaum Handlung hatte, geschweige denn irgenwie Sinn ergeben hätte.
Bekommt von mir ein"sehr schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73755
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

20.08.2016 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ganz sooo schlecht fand ich den Roman nicht. Ich vergebe hier ein "mittel".

Ich bin von Voodoo-Geschichten generell nicht so begeistert, finde aber, dass JD die Atmosphäre der einzelnen Schauplätze ordentlich beschrieben hat. Die Handlung war sicherlich ausbaufähig, die Auflösung hätte kreativer sein können.

Diesen Roman muss man nicht gelesen haben ...

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84840
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10709

23.10.2023 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Ein Informantentipp führt John und Suko zu Cassaro, einem Diener von Macomba, der mit Voodoo und leuchtenden Schädeln hantiert. Leider können sie Cassaro nicht erledigen, aber sie lernen nach Cassaros Flucht Inez del Bosque kennen, die scheinbar mehr über Macomba und Cassaro weiß. Es gelingt ihr sogar John und Suko nach Rio zu lotsen, doch auch hier hat Macomba schon seine Fühler ausgestreckt und schickt seine Diener vor. Während John und Suko die Angriffe abwehren, kommen sie auch nach und nach dem Geheimnis von Inez del Bosque auf die Spur…


Der Zusammenfassung schließe ich mich mal an! Augenzwinkern

Fazit: Ich fand diese Geschichte eigentlich nicht schlecht und vergebe von daher ein knappes "gut"! Kann man ruhig mal gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163186
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020