logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Der Helmut im Spiegel (Online), 01-2015
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dr. M Dr. M ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 5

23.01.2015 23:24
Der Helmut im Spiegel (Online), 01-2015
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/einestages/john-sinclair-erfinder-helmut-rellergerd-im-interview-a-1013682.html

...ich war heute sehr erstaunt, unseren beliebten Autoren im Spiegel (Online) zu sehen.
Euch ein schönes WE.

Gr. F.

__________________
Auch wenn es abgedroschen ist:
CARPE DIEM

                                    Dr. M ist offline Email an Dr. M senden Beiträge von Dr. M suchen Nehmen Sie Dr. M in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71070
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.01.2015 23:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da war aber jemand anderes mit demselben Interview etwas schneller:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=12198&sid=

Trotzem schönes WE! Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71071
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

23.01.2015 23:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder zu spät gekommen. Die Geschichte meines Lebens... großes Grinsen

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 23.01.2015 23:36.

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71072
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.01.2015 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Wieder zu spät gekommen. Die Geschichte meines Lebens... großes Grinsen

Sorry. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71073
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.01.2015 13:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man hätte Spiegel Online aber auch ausschreiben können. SPON klang mir erstmal wie ein neuer römischer Standartenspruch. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71087
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

24.01.2015 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich find das Interview gut. Der Satzbau ist genau so wie in seinen Romanen (kurz und ... naja); und auch das eine oder andere "Schmankerl" ist wieder dabei wie zum Beispiel:

" Ich geh mit meiner Frau spazieren. Da sehe ich, wie aus einem Haus ein Sarg getragen wird. Zack:"
" Von einem Augenblick zum anderen war alles anders. Bumms."
" Als sich Reagan und Gorbatschow damals in Island getroffen haben, war John Sinclair auch da. Und die Ghuls. "
" Sinclair ist so was von normal. Das sagen besonders die weiblichen Leser. Nachvollziehbar, lässt man mal die Zombies weg. "
" Mir ist alles so zugeflogen. Dafür kann ich kein Auto reparieren. "
" Der kommt besoffen aus einem Pub, übersieht 'nen offenen Gulli und ist tot. "

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71090
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

24.01.2015 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Der Satzbau ist genau so wie in seinen Romanen (kurz und ... naja);


Sollte das tatsächlich so sein, dann weiß ich nun schon im Vorfeld, warum ich ihn nicht lese....

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71091
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

24.01.2015 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja. Aber die ganzen Sachen hab ich auch schon in früheren Interviews von vor 10 (oder 15) Jahren gehört.
Also nix wirklich neues.
Da stellt sich die Frage, ob der Interviewer es nicht besser konnte oder durfte? (Bloss keine unangenehme Fragen stellen).
Das einzige was mir das Interview gebracht hat.... ist Hunger auf ne Curry-Wurst. großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71092
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

24.01.2015 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland

Das einzige was mir das Interview gebracht hat.... ist Hunger auf ne Curry-Wurst. großes Grinsen


DEN hatte ich heute vormittag auch....

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71093
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

25.01.2015 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mit JD so manche Currywurst verdrückt. War immer lecker. AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71119
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

25.01.2015 13:17
                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71121
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

25.01.2015 14:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.F.Morland
Ich hab mit JD so manche Currywurst verdrückt. War immer lecker. AFM


Dazu fällt mir spontan was ein ...

"Die Currywurstkrise"

Ich, Tony Ballard, hatte ein Problem. Meine Frau und ich waren in Deutschland, genauer gesagt in Berlin. Und damit ergab sich ein Problem, das schlimmer war, als jeder Kampf den ich jemals ausfechten musste. Denn die Currywurst-Bude, für deren Erhalt sich einst der deutsche Kanzler höchstselbst eingesetzt hatte ... hatte Urlaub! Vickys Gesicht hatte sich vor Zorn dunkler gefärbt, als das eines Dämons, dessen Plan gescheitert war.
"Da komme ich nach Berlin und dann? Die Herren vom Imbiss geruhen zu Urlauben!", giftete sie voller Zorn. Auf meinen Einwand, dass auch andere Imbisse schöne Currywürste hatten, hatte sie mir einen Blick gesandt, bei dem sogar Höllenkaiser Loxagon selbst Angst bekommen hätte.
"Ich will diese! Diese und sonst keine. Und du wirst mir jetzt - HEUTE! - diese besorgen ANTHONY BALLARD! Haben wir uns verstanden?"
Ich seufzte. Da wusste ich, wie sich mein Freund, der vornamenslose Zamorra fühlen musste, wenn seine Nicole ohne Kreditkarte vor einem Geschäft stand, dass die neueste Mode hatte. Ich wünschte mir, dass irgendein Dämon erscheinen, und den Imbiss zertrampeln würde. Dann wäre ich aus dem Schneider. Aber ... stattdessen erschien ein altes Männchen, dass das Schild "Heute geschlossen" entfernte und ein neues mit "Urlaub vom 21.3.2015 bis 12.4.2015" anbrachte. Ich hatte Angst Vicky anzusehen. Denn ihren Blick des Zorns spürte ich mit jeder Faser meines Körpers.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 25.01.2015 14:28.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71126
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020