logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1961: Brüder im Blute
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1961: Brüder im Blute
top 
2
10.53%
sehr gut 
9
47.37%
gut 
7
36.84%
mittel 
1
5.26%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.01.2016 23:26

Startbeitrag !

Band 1961: Brüder im Blute
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wie aus dem Nichts erschien die Gestalt mitten auf der Fahrbahn!
Reena Michaels schrie auf und trat aufs Bremspedal. Die Reifen des Jeep Cherokee quietschten, doch irgendwie schaffte sie es, den Wagen zum Stehen zu bringen. Dabei würgte sie jedoch den Motor ab.
Das Herz der Dreiunddreißigjährigen pochte so laut wie nie zuvor. Mit schreckgeweiteten Augen starrte sie auf den Mann, der vom Scheinwerferlicht aus der Finsternis der Nacht gerissen wurde ...

Vorschau:

»Wir wollen ihr Blut - jetzt!«
Reena Michaels zweifelte an ihrem Verstand, als sie die Worte hörte. Ihre Peiniger kannten kein Erbarmen. Eisern schlossen sich die Hände der Männer um die Arme der jungen Frau und zogen sie hoch. Wieder entwich ihrem Mund ein lautes Stöhnen. Gleichzeitig spürte sie, wie die kalten Hände über ihren Oberkörper und ihren Hals streichelten. Sie hatte das Gefühl, die Finger eines Toten auf ihrer Haut zu spüren.
Von einem Moment zum nächsten klärte sich ihr Blick. Zwei dunkelhaarige Männer standen direkt neben ihr. Sie sah noch, dass sie sie gierig anlächelten, dann öffneten sie ihre Münder. Spitze Zähne kamen zum Vorschein ...

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 09.02.2016

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.03.2016 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Seit einiger Zeit hält dort der Schlendrian Einzug. Manche Mitarbeiter scheinen es mit ihrer Arbeit bzw. einer gewissenhaften Ausführung derselben nicht so genau zu nehmen und es sehr lässig zu handhaben.
Bastei will Gedrucktes und Geschriebenes verkaufen. Deshalb ist es doch um so wichtiger, Fehler im Text zu vermeiden, da es doch auch zum Image beiträgt.
Nehmt z.B. den aktuellen JS zur Hand (Band 1964: Die Teufelsmutter) und schaut mal auf die Rückseite. Dort macht Bastei Werbung für ein verlagseigenes Produkt: "Die verruchten Pfade" von R.M. Talmar. Da ist im Werbetext zu lesen: "... Die mutigsten unter den ihnen müssen tun,... "
Auweia. Und so wollen sie das Buch verkaufen? Das ist ja so, als würde ich bei einem Autohändler eine Probefahrt mit einem Wagen machen wollen, und schon beim Öffnen der Autotür hätte ich den Türgriff lose in der Hand.
Das ist aber kein Einzelfall, sondern es kommt des Öfteren vor, dass die Werbung auf der Rückseite fehlerhafte Texte hat. Da wird einfach schlampig gearbeitet. Es sollte doch möglich sein, bei so wenig Text die Fehler auszumerzen. Schaut sich das denn niemand an, bevor es in den Druck geht?
Urks

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Horror-Harry! Das ist richtiggehend übel und meines Erachtens eine Geringschätzung der vielen Leser, die bei euch 1,80 € dafür löhnen dürfen und wir in Österreich sogar 2,10 €!

Aber es geht mir gar nicht um den Preis. Der wäre in Ordnung, wenn das Produkt passen würde. Und dieses Produkt ist in der Hauptsache der Text, den die Käufer und Leser zu Recht in richtigstem Deutsch erwarten dürfen! Liefert dies der Verlag nicht, weil sie schlampig arbeiten, dann begehen sie eigentlich "Vertragsbruch", denn der Leser bezahlt für ein nicht korrekt gedrucktes Produkt genauso viel wie für ein korrekt gedrucktes.

Um bei Deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Ist dieses Auto mangelhaft, so werde ich es nicht kaufen oder erst, wenn ich diesen Mangel mit entsprechendem Preisnachlass abgegolten bekomme. Dies müsste im Fall von Heftromanen ebenfalls gelten. Entspricht die Rechtschreibung nicht dem Standard, wie es bei Verlagen üblich sein sollte oder sogar muss, dann ist dieses Produkt zumindest entsprechend billiger anzubieten. großes Grinsen

Ich weiß schon, dass die Verlagsleute sich einen feuchten Kehricht darum kümmern werden, aber wenn der Großteil der Konsumenten in diesem Bezug konsequenter handeln würde, dann wären sie sehr schnell dazu gezwungen, sich dem zu stellen und entsprechend zu reagieren. Nudelholz großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80446
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.03.2016 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dämonengeist, hier hast Du zwei Beispiele betreffend den 3. und 4. Fall (Kasus):

Seite 8, 2. Spalte, 6. Absatz: Keine Abbuchungen von unseren Konto, keine ...
Richtig wäre: Keine Abbuchungen von unserem Konto, keine ...

Seite 25, 2. Spalte, 5. Absatz: Erneut stieß Eve einen spitzen Schrei aus, als sie in dem Schlamm fiel.
Richtig wäre: Erneut stieß Eve einen spitzen Schrei aus, als sie in den Schlamm fiel.

Soweit mir bekannt ist, müsste meine Version die richtige sein. Sollte dem nicht so sein, würde es mich interessieren, weshalb nicht. Alt

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80448
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.03.2016 22:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
.. die bei euch 1,80 € dafür löhnen dürfen und wir in Österreich sogar 2,10 €!

Das ist der Preis für ein Romanheft. Aber bei dem beworbenen Produkt ("Die verruchten Pfade") handelt es sich um ein Taschenbuch, das 14 € kostet!
Wenn diese Fehler auch im Buch enthalten sind, wäre ich nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen. Dann bleibt es eben im Verkaufsregal.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80450
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.03.2016 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Shadow
.. die bei euch 1,80 € dafür löhnen dürfen und wir in Österreich sogar 2,10 €!

Das ist der Preis für ein Romanheft. Aber bei dem beworbenen Produkt ("Die verruchten Pfade") handelt es sich um ein Taschenbuch, das 14 € kostet!
Wenn diese Fehler auch im Buch enthalten sind, wäre ich nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen. Dann bleibt es eben im Verkaufsregal.

Aber in der Gesamtzahl dürften die Heftromane doch einen zahlenmäßig höheren Ausstoß haben, so dass sich der Gesamtpreis auch um ein Vielfaches steigert, der Aufwand für das Lektorat sicherlich keine höheren Kosten beinhalten dürfte. großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80452
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.03.2016 13:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Zeiten von WhattsApp und Co bin ich ja schon glücklich, wenn man Interpunktion und Großschreibung beachtet.

Shadow als Lektor für JS wäre wirklich ein Gewinn für die Serie. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80457
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

11.03.2016 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zusammengefasst ergibt sich für mich in diesen Roman eine Neuauflage um diese old-school Figur. Transportmittel, Waffen und Kommunikationsmittel haben sich gegenwärtig geändert. Konnte man auch so, nach der Ankündigung erwarten. Naja, auch die aktuellere Version eines Vampir-Romans trifft weniger meinem persönlichen Lesegeschmack.
Vampire waren einmal Menschen. Dennoch enden sie meist immer als eine einförmige Charaktere und ihre Fahnenstange ist meist schnell erreicht. Unterscheidet sich auch diesmal nicht, halt mit typischem Muster eines triebgesteuerten Blutsaugers. Vom Vampir zu Vampir mit einen einzigen Verlangen, eventuell ausgestattet mit einen Rechtfertigungskomplex. Zumeist erzählen sie ihre Geschichte auf den Bezug dieser einzigen Begierde, ausgestattet mit Superkräften. Das Traggerüst, die Struktur der Geschichte, den Sumpf des Elends erzählt das Individuum Mensch. Interessant werden solche Begebenheiten durch die eigentlichen Handlungsträger, seien sie nun Opfer oder Jäger.
Ich habe auch diesmal mit einen durchschnittlich abgestimmt. Wiederum gut angekommen der Schreibstil und Pluspunkte um das Finale. Mitunter sind die Action-Szenen wie zum Ende doch immer etwas Heraushebenderer und der Mix um die Länge gut abgestimmt. Dabei kam mit den weggesperrten Jungvampiren erstmals Interesse auf. Von Vampir zu Vampir – wer macht denn nun sowas, was steckt dahinter? Wie verletzlich solch Geschöpfe schlussendlich sind, darauf verweist mit Anreiz auch diese Geschichte. Eine Recyclingsmöglichkeit die sich mit der Zeit in Staub verwandelt, aber durchwegs mit einen unnötigen Restrisiko. Schlussendlich mit Schwung verfasst und einer individuellen Note, hebt sich ein wenig ab.
Vier Mädels machen sich rauf, auf zur Ruine. Aufstieg nach einen verdammt miesen Wetter, steil, matschig, rutschig, von den Bäumen tropft es unentwegt. Mit zunehmender Höhe bläst der Wind und lässt die Mädels auch gerne mal Frösteln. Hätte mich eigentlich wenig verwundert - eventuell dem Klischee entsprochen hätte - wenn sich ein Liebespaar aufgemacht hätte. Alternativen dazu gäbe es noch viele, wie Ganoven auf der Flucht, wagemutige Jungs oder drei Töchter und ihre böse Mutter. Aber vier Mädels, fand ich gut - hat doch etwas für sich. Ansonsten inhaltlich um diese Geschichte wenig Überraschendes.
Ich habe ja keine Ahnung wie solch alte Vampire (anderseits, was sind schon dreißig Jahre) diese Zeit überleben konnten? Jeder betroffenes Elternteil, Katholische Gemeinde mit Kirchenvorsteher oder die Herrschaft der Seite des Lichts zu widerstreben? Da gebe es sicherlich noch einige Stationen um die Vergangenheit der Blutsauger, was nicht unbedingt nur die Aspekte eines Kampfes, etwas berichten zu vermag. Hüben wie trüben erzählt es das Leid das ewig schreit.
Eine wiederum solide Erzählung, na dann auf, zum nächsten Abenteuer.
Bin schon gespannt!

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 11.03.2016 17:23.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80538
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

12.03.2016 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was wäre denn für dich ein Thema, dass dir für einen John-Sinclair-Roman gefallen würde? Vampire sind es schonmal nicht, dass habe ich jetzt gemerkt. Augenzwinkern Oder hättest du lieber facettenreichere Vampircharaktere wie in "True Blood" oder auch "Nick Knight"?
Aber dafür, dass die Thematik deinen Lesegeschmack nicht getroffen hat, bin ich mit einem "mittel" noch ganz gut weggekommen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80562
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

13.03.2016 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kenne beide Serien nur vom Titel, der Inhalt ist mir unbekannt.
Danke, lasse mich einfach überraschen, werde schon meinen Lesespaß dabei finden.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80650
Homunculus Homunculus ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 10.10.2016
Beiträge: 8

02.12.2016 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir persönlich hat diese Folge richtig gut gefallen. Ich bin ja eher ein "Neuleser" und werde demnächst die komplette Reihe versuchen aufzuholen. Das habe ich mir jedenfalls vorgenommen. ;-)

Ein paar Sinclair Hefte habe ich ja jetzt schon gelesen und man merkt wirklich die Unterschiede zwischen einem Dark Heft und den Heften der anderen Autoren. Dies schlägt sich in meinen Augen hauptsächlich in den Dialogen nieder. Aber ich schweife ab...

Gut, an diesem Band hat mir eigentlich so gut wie alles sehr gut gefallen. Vampire als Thema finde ich super und die richtige Grundstimmung kommt in diesem Heft auf jeden Fall auf.
Gut gefallen hat mir auch, dass John erst ca. auf Seite 30 auftaucht. Das kann man auch mal ruhig machen. John muss ja nicht immer alles alleine machen, in diesem Band ist halt mal jemand anders die Hauptperson.
Das Heft ist spannend und das Ende kommt auch nicht zu abrupt daher, also in meinen Augen ein wirklich gelungener Sinclair.

                                    Homunculus ist offline Email an Homunculus senden Beiträge von Homunculus suchen Nehmen Sie Homunculus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88551
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

19.03.2017 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Roman hat bei mir gezündet großes Grinsen

Ich mag Dämonengeist's (das ist jetzt extra für Shadow großes Grinsen) Schreibstil. Seine Geschichten (ok, waren erst zwei) haben Hand und Fuß und man merkt, dass er (ebenso wie die meisten Co-Autoren) mit Herzblut dabei sind und sich dieses nicht von Vampiren aussaugen lassen...

Stimmungsvoll der Einstieg, stimmungsvoll ging's (auch hier ein Gruß an Shadow... aber jetzt isses korrekt großes Grinsen) weiter und schließlich wards ein prima Vampirroman, mit einem Fokus auf Jane, die nicht so hölzern wie bei JD agierte.

Schade, dass beim nächsten Dämonengeist-Roman die Frauen angezogen bleiben...

Seid froh, dass ich nicht schreibe großes Grinsen Wahrscheinlich würde einer der Titel lauten: Totenmesse am FKK-Strand großes Grinsen

Wie auch sonst, konnte ich glücklicherweise keine Logik-Fehler feststellen und da mich der Roman schon gefesselt hat, kann ich beruhigt ein 'Sehr gut' vergeben.

Letzte Anmerkung: auf Seite 13 (glaub ich) verstaubt die Astra-Pistole im Safe von Jane. Ohne Luftzirkulation kann nichts verstauben, außer der Safe steht immer ohne, aber dann ist er nicht mehr 'safe' großes Grinsen..., aber ich vermute, dass das 'verstauben' metaphorisch für ungenutzt sein sollte großes Grinsen

Danke Rapha für diesen tollen Roman.

Und mit Vollgas geht es weiter: ein Zweiteiler von Ian... ich freue mich großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92292
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

30.03.2017 13:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein SEHR GUT.

Ich hätte wirklich gerne mehr über die McCoys gelesen, vor allem was damals geschah, aber auch über den jetzigen, der scheinbar gar nicht so böse war, wie man dachte.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92651
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

22.03.2020 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt schon viele Rechtschreibfehler hier, sie springen einen förmlich an, aber dennoch ist dieser Roman SEHR GUT.

Ich mag es, dass Rafael auf mehreren Ebenen eine Geschichte erzählt und die Handlungsstränge am Ende gut zusammenführt und dabei Keinen aus den Augen verliert.

In gewisser Weise hat mich der erste Teil eher an "Jerry Cotton" erinnert.
Auch ich hätte mir gewünscht, dass Sarah Dobrev am Ende entweder stirbt oder zur Halbvampirin wird. Das hätte einen schönen Folgeroman ergeben.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130042
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.03.2020 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch nach vier Jahren und vielen Romanen dazwischen freue ich mich noch über jede gute Bewertung. smile

Den Roman selbst blättere ich gerne heute noch hin und wieder mal durch. Damals, als er noch recht aktuell war, hatte ich tatsächlich angedacht, Sarah Dobrev noch einmal auftauchen zu lassen. Eventuell in einem Roman um Rasputins Erben. Dann kamen andere Sachen dazwischen, und mittlerweile glaube ich nicht, dass es noch viel Sinn macht, sie wieder zurückzuholen.
Eine andere Idee meinerseits war auch, den Vampir Hobbs aus Band 2028 "Böses Blut" zu demjenigen zu machen, der die McCoy-Brüder nach der Verbannung durch ihren Vater zu Vampiren gemacht hat. Aber diese Verbindung hab ich dann auch verworfen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130056
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

22.03.2020 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aha, und danke für die Infos. Leider sagen die mir nicht so richtig viel, weil ich ab ca. Heft 1940 lese. Ich habe dann noch etwa 200 Hefte aufzuholen, dann kann ich wieder mitreden. großes Grinsen

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130057
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

06.10.2020 16:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier sollte das Heft-Cover nicht fehlen (wieder aus einem Voting kopiert):

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138154
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020