logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 441 : Die Beerdigung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 441 : Die Beerdigung
top 
4
36.36%
sehr gut 
6
54.55%
gut 
1
9.09%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:19
Band 441 : Die Beerdigung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Beerdigung

Der Mann mit dem blutverschmierten Gesicht lag auf dem Rücken. Der starre Blick seiner Augen bewies, daß kein Leben mehr in ihm steckte. Der Mann war tot. Und er heißt - John Sinclair!
Der oder die Killer hatten dem Geisterjäger keine Chance gelassen. Aus einem fahrenden Auto hatten sie ihn mit ihrer geballten Feuerkraft umgemäht ...

Teil 2/3

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 15.12.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2647
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

08.05.2011 01:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Sinclairteam ist geschockt.John ist tot.Keiner weiß wie es weitergehen soll.Sieht so das Ende aus?
Fragen über Fragen?
Ist es alles nur ein Traum oder besteht vielleicht doch noch Hoffnung???




Fazit:
Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an.Hochspannung vom Feinsten....Daumen_hoch
P.S.
Ich glaube der einzige Sinclairroman wo John nicht "aktiv" mitspielt.....

Klugscheisserinfo:
Das Titelbild "sieht" John in 439 Das Folterbett ,als er auf besagtem Bett gefesselt ist.....




Liest gerade:Lutz Pfannenstiel-Unhaltbar


Nächster Roman:John Sinclair 442-Der Blick ins Jenseits

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20021
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.05.2011 01:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
P.S.
Ich glaube der einzige Sinclairroman wo John nicht "aktiv" mitspielt.....

Klugscheißer-Info. großes Grinsen Da gibt es im späteren Verlauf der Serie noch einige vonAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20022
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

08.05.2011 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zumindest war es mein erster Roman ohne "aktiven" John großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20038
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

08.08.2011 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 3.

Das gesamte Sinclair-Team ist zutiefst erschüttert, John Sinclair ist tot, aus dem Hinterhalt kaltblütig erschossen worden!
Allerdings hat Jane Collins so einige Zweifel, ihr kommt das Verhalten Johns vor seinem Tod einfach zu seltsam vor. Ausserdem verspürte sie, aufgrund ihrer noch latent vorhandenen Hexenkräfte, eine böse Aura die John anhaftete! Sie zieht ihre ehemalige Konkurrentin Glenda Perkins ins Vertrauen...

Fazit: Meiner Meinung einfach ein "TOP" Roman. Sagenhaft gut wird die Verzweiflung von Johns Freunden beschrieben, einfach nur Klasse dieser Roman! Diesen Roman muss man einfach gelesen haben!!!
Bin mal auf Teil 3 gespannt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24693
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.01.2013 16:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal einer dieser Romane wo man sich fragt wer den geschrieben hat. Die Dialoge passten, keine unnötigen Wiederholungen und keine Logikfehler. Dazu auch noch spannend und kein blöder Zickenkrieg zwischen Jane und Glenda.

Dann auch noch kein John. Er taucht nicht auf und macht den Roman noch viel besser.

Meines Wissens hat dieser Roman zwei Dinge die man unbedingt beachten sollte. Wie gesagt John taucht nicht auf und Jane zeigt zum ersten Mal das sie immer noch Hexenkräfte hat.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45715
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.07.2014 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die etwas andere Geschichte würde ich mal sagen. Auf der einen Seite mal der erste Roman ohne John Sinclair, auf der anderen Seite mal eine Geschichte die nicht direkt mit Grusel und ähnlichem aufwartet. Die einen werden den Roman mangels den Gruselmomenten sicher langweilig finden, aber ich fand ihn ebenfalls sehr gut und ich mach das einfach mal an dem Teil fest, dass Jason hier die Geschichte weiterführen muss und diesmal Johns Freunde in den Vordergrund stellt, deren Emotionen und Aufwand John Sinclair, der ja als Mörder dasteht zu entlasten. Sehr gut also!

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63650
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

15.10.2016 09:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch mir hat der zweite Teil der Trilogie "sehr gut" gefallen.

Die Geschichte führt den Handlungsstrang um die Ermordung des unechten John konsequent, überzeugend und spannend weiter. Über das Schicksal des echten John erfahren wir in diesem Roman noch nichts; hier müssen wir bis zum dritten Teil warten ...

Für den weiteren Serienverlauf ist es sicher von Bedeutung, dass die ehemalige Hexe Jane Collins hier in einer lebensbedrohlichen Situation Hexenkräfte, die noch in ihr schlummern, unkontrolliert aktivieren kann.

Folgende kleine Kritikpunkte möchte ich äußern: Nachdem Suko den toten und unechten John untersucht und festgestellt hat, dass seine Waffen fehlen, kommen ihm Zweifel, ob der Tote wirklich der echte John sein kann. Als ihn kurz später Glenda von demselben Verdacht berichtet, wirkt Suko völlig überrascht. Das passt m.E. nicht wirklich.

Weiterhin können die Mafiosi, die den unechten John verscharren sollen, nicht wissen, dass es Jane Collins ist, die sie auf dem Friedhof entdecken (S.57 ).

Aber egal, es ist schon unglaublich, was für Geschichten der alte Jason Dark früher geschrieben hat ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86578
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

04.05.2021 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viele gute Details prägen die Geschichte, um mal damit anzufangen. Auch in dieser Hinsicht wird an den zweiten Teil der "Asmodina-Trilogie" erinnert. Das Gefühlschaos, in das sich allerdings Zweifel an der Echtheit von JS Tod mischen, wird überzeugend geschildert.
Dass es ausgerechnet vor diesem Hintergrund zu einer Aussöhnung zwischen Collins und Perkins kommt, überrascht vielleicht am meisten. Die Hexenkräfte...naja, ein ganz nettes Detail im späteren Verlauf, das im Laufe der Zeit aber wieder an Bedeutung verlieren wird. Diese zwischenmenschliche Aussöhnung und das Aufarbeiten der alten Rivalität wog für mich schon bedeutsamer.

Dann aber auch wieder dermaßen dämliche und haarsträubende Fehler, die einen grausen lassen. Angesprochen wurden bereits Sukos unlogisches Verhalten - vielleicht noch erklärbar mit dem Hin-und-Her-Gerissen-Sein. Aber die Mafiosi konnten in der tat nicht wissen, dass die Collins sie auf dem Friedhof verfolgt hatte. Im Vor-Handy-Zeitalter eine glatte Unmöglichkeit.

Mit am blödesten aber der bekannte Dark-Folgefehler: Auf Seite 17 berichtet Jane, sie habe gehört, dass Suko die Leiche in die Templer-Kapelle schaffen wolle, um Totenwache zu halten, sie aber auch zu untersuchen.
Auf Seite 24 ist dann aber wieder alles unklar im Gespräch mit James Powell. Und beiden Frauen ist auf einmal auch wieder völlig unklar, wo Suko hingefahren ist. Was sollen bloß diese derart dämlichen Fehler, um Himmels Willen?

Immerhin kann dann noch geklärt werden, dass man es mit einem Doppelgänger zu tun hatte.

Alles in allem wäre mehr drin gewesen, aber infolge der dann doch gravierenden Abzüge bleibt es bei einem ganz knappen "gut".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144918
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

21.02.2022 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe auch ein "sehr gut", wobei ich Marvin Mondo zustimme: Stümperhaft, wie Autor/Lektorat den Fehler um Jane und Glenda begehen. Ohnehin finde ich es sehr hanebüchen, dass Jane ausgerechnet mit Glenda spricht, anstatt Suko ins Vertrauen zu ziehen. Ich habe lange gerätselt, was Jane an John untersuchen will und wofür sie Glenda benötigt. Um sich die Narbe anzuschauen???
Davon ab: Wie dämlich können sowohl die Gangster als auch die Dämonen sein, dass ihnen ihre Gegenspieler entkommen. Eigentlich hätte in dieser Trilogie mindestens das halbe Sinclair-Team den Löffel abgeben müssen.

Trotz allem: Ein echter Page-Turner, dessen Fortlauf und Ausgang man schnell erlesen will.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152051
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

15.07.2023 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse. Schlägt den ersten Teil noch um längen. Spannend geschrieben. Jason in Hochform.
Bekommt von mir ein verdientes (top). Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161850
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020