logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 521 : Teufels-Pferde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 521 : Teufels-Pferde
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
3
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:41
Band 521 : Teufels-Pferde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Teufels-Pferde

Ich wußte nicht, welche der drei Hexenschwestern mir den Schlag ins Kreuz verpaßt hatte. Jedenfalls reichte der Treffer aus, um mich nach vorn zu schleudern, und da war nichts, woran ich mich hätte festhalten können. ich klatschte in eines dieser tückischen Sumpflöcher. Dabei klang mir noch der Schrei des Mädchens Julie in den Ohren, als sie die Sätze "Sie will mich töten! Meine Mutter will ich töten!" in die unheimlichen Sumpflandschaften geschrien hatte. Dann schwappte das Wasser über mir zusammen. Kein klares Wasser, eine dunkle Brühe, schleimig, weil von Algen durchzogen, auch widerlich kalt, bestückt mit Pflanzenresten, Aststücken, Fröschen und Kaulquappen. Das alles wäre zu verkraften gewesen. Es gab andere Dinge, die mich verdammt störten.

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 27.6.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2727
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

21.01.2012 00:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Suko ist von den 3 lybischen Auftragskillern überwältigt und gefesselt wollen.Er soll den dreien erzählen was er von Julie Gladstone weiß.Gleichzeitig taucht auch noch ein Nachbar auf,dessen Pferde sich merkwürdig verhalten.Er beschließt zum Haus der Gladstones zu gehen,da nur Julie sich mit den Pferden auskennt und sie zähmen kann.Ein fataler Fehler mit Folgen...
John steckt im Moor fest und droht zu ersticken,da die Hexen ihn überlistet haben.Nach der Befreiung will John die 3 Hexen stellen.Er findet sie hängend in einem Baum.Julie hat quasi die Vorarbeit geleistet.Nun ist John am Zuge...
Julie macht sich auf die Suche nach den Mördern ihrer Großeltern und wird fündig in deren Haus.Im Keller sieht sie ihre Großeltern das erste Mal wieder....


Fazit:
Auch ein klasse 2.Teil.Nicht ganz so stark wie Teil 1 aber immer noch sehr gut.....
Ein ganz kleiner Minuspunkt ist das abrupte Ende des Romanes.Jason Dark hat wohl zu spät bemerkt das er nur 64 Seiten zur Verfügung hattegroßes Grinsen
Das ist aber insofern nachzuvollziehen,da die Geschichte wohl in den nächsten Romanen weitergeführt wird umso das weitere Schicksal bestimmter Personen mit zu verfolgen






Handlungsort:
Dartmoor Forest(südwestlich von Exeter)/Buckland in the Moor/Cornwall/Achilles Statue(Hyde Park)London-England

Nächster Roman:John Sinclair 522-Er kam aus dem Todesschloß großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31971
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

26.10.2012 11:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Suko ist von den 3 lybischen Auftragskillern überwältigt und gefesselt wollen. Er soll den dreien erzählen was er von Julie Gladstone weiß. Gleichzeitig taucht auch noch ein Nachbar auf, dessen Pferde sich merkwürdig verhalten. Er beschließt zum Haus der Gladstones zu gehen, da nur Julie sich mit den Pferden auskennt und sie zähmen kann. Ein fataler Fehler mit Folgen...

John steckt im Moor fest und droht zu ersticken, da die Hexen ihn überlistet haben. Nach der Befreiung will John die 3 Hexen stellen. Er findet sie hängend in einem Baum. Julie hat quasi die Vorarbeit geleistet. Nun ist John am Zuge...
Julie macht sich auf die Suche nach den Mördern ihrer Großeltern und wird fündig in deren Haus. Im Keller sieht sie ihre Großeltern das erste Mal wieder...


Dem schliesse ich mich an! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe für diesn Roman ein "gut". War wirklich nicht ganz so fesselnd wie der erste Teil aber denoch sehr lesenswert! Der Part mit den Lybiern hat mich nicht so ganz überzeugt und, wie Tokata auch schon erwähnt hat, das wirklich aprupte ende des Romans!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42421
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

12.12.2015 11:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Idee mit den Teufelspferden gut gelungen und auch
ansonsten hat mir die Geschichte, bis auf, wie oben angesprochen, das plötzliche
Ende gefallen. Ich vergebe ein Sehr gut!

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78748
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020