logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1289: Angriff der Fischköpfe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: PZ Band 1289: Angriff der Fischköpfe
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
80.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

24.09.2023 12:47
Band 1289: Angriff der Fischköpfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Angriff der Fischköpfe

Annalenba stöhnte wohlig auf. „Tiefer, tiefer, Schatz!“, verlangte sie, während Tobi ihr den Rücken eincremte.
Die Sonne brannte. Vom Meer her wehte eine leichte Brise.
„Autsch, du Idiot!“, schrie sie, als ein brennender Schmerz sie herumwirbeln ließ.
Dann schrie sie nur noch.
Auf Tobis Schultern saß ein Fischkopf ...

Geschrieben von Veronique Wille

Erscheinungsdatum: 21.10.2023

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162786
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.09.2023 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fischmonster versohlen hübschen Frauen am Strand den Hintern - da soll sich nochmal einer über meine Monsterfrösche beschweren. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162790
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

24.09.2023 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Fischmonster versohlen hübschen Frauen am Strand den Hintern - da soll sich nochmal einer über meine Monsterfrösche beschweren. Augenzwinkern


Wohl wahr genauso trashig. Aber auch genauso gut? Sind das jetzt Leute von Werder Bremen? Kopfkratzen Kopfkratzen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 25.09.2023 11:09.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162807
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

25.09.2023 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Dämonengeist
Fischmonster versohlen hübschen Frauen am Strand den Hintern - da soll sich nochmal einer über meine Monsterfrösche beschweren. Augenzwinkern


Wohl war genauso trashig. Aber auch genauso gut? Sind das jetzt Leute von Werder Bremen? Kopfkratzen Kopfkratzen großes Grinsen großes Grinsen


Moin Moin,

also ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. ;-)

Gruß
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162811
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

25.09.2023 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PS: Na guuut. Ich habe den Roman nachts im Zelt gelesen und mich echt gegruselt.
Macht man ja auch nicht. Horrorromane liest man im Hellen und unter Menschen.
;-)

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162812
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.09.2023 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Fischmonster versohlen hübschen Frauen am Strand den Hintern - da soll sich nochmal einer über meine Monsterfrösche beschweren. Augenzwinkern


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Daumen_hoch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162816
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

25.09.2023 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben ja die Monsterfrösche diese Fischköpfe erst auf den Plan gerufen...
Augen rollen großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162819
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.11.2023 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein Mittel.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163580
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 149

11.11.2023 01:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da gab es schon mal einen Thread (https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=20169&sid=), ist da jemand was besseres ? oder Einfach NUR übersehen?
Gut, beim mittel bleib ich auch. Es gab stellen die waren gut, andere trashig. und das dann ausgerechnet Tsathu’gha an allem »schuld« sein soll …
Da fühlte sich wohl die Autorin gezwungen - mit Geld - einen Roman zu schreiben, der ihr aber auch nicht so Richtig lag … Die Szenen im eim amt useum, und die Aussage … wenn ihr dann noch lebt .
Das mit dem Süßkram, der so richtig süchtig macht, hab schon bei einem anderen Autor gelesen … Nunja, da gab es mal einen Deutschen in Londinium, der behauptete : ab 200 % wird das Kapital wagemutig …
Irgendwie fand ich den vorigen Roman der Autorin deutlich besser

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163598
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

13.11.2023 11:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ufo-bote
Da gab es schon mal einen Thread (https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=20169&sid=), ist da jemand was besseres ? oder Einfach NUR übersehen?
Gut, beim mittel bleib ich auch.


Ist es nicht möglich, die beiden Threads nun zusammenzulegen?

(Was mich zudem wundert: Zwei Leser wollen erklärtermaßen ein "mittel" vergeben, in der Bewertungsstatistik/Übersicht taucht aber nur ein "mittel" auf... Urks )

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163637
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

26.11.2023 13:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe es nun zusammengeführt, war mein Fehler.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163782
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

07.12.2023 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war angenehm überrascht.
Das Heft war nicht halb so schlimm wie ich erwartet hatte.
Reicht für ein Mittel.

Gruß Sokrates

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163897
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

22.01.2024 16:48
RE: Band 1289: Angriff der Fischköpfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Ein Zeitungsherausgeber aus Malmö kontaktiert Zamorra. Er sorgt sich um einen seiner Reporter, der auf einer dänischen Insel recherchierte und spurlos verschwand. Kurz vor seinem Verschwinden schickte er noch ein Video, indem eine monströse Gestalt ein Kaninchen fraß. Zamorra und Nicole reisen auf die dänische Insel. Sie können aber nicht verhindern , dass sich Lucia, Elayna, Henry und Brittany ihnen anschließen, die ebenfalls Sonne am Strand tanken wollen. Am betreffenden Strand findet Brittany eine mysteriöse Schuppe. Gleichzeitig ruft Pascal an und informiert Zamorra darüber, das auf der Insel in letzter Zeit drei Touristen und ein einheimischer Fischer verschwanden. Die Bürgermeisterin wollte sich persönlich um diese Fälle kümmern und untersagte weitergehende Ermittlungen. Die Bürgermeisterin steht aber selber im Verdacht an illegalen Geschäften, mit einem zwielichtigen Geschäftsmann, beteiligt zu sein. Währen Zamorra und Nicole versuchen sich selbst ein Bild von der Situation auf der Insel zu machen, besuchen Henry und Brittany das düstere Heimatmuseum und werden dort eingesperrt. Welches Geheimnis verbirgt die beschauliche Urlaubsinsel?

Meinung: Wer in der John Sinclair-Serie die Monsterfrösche trashig fand, muss auch diesen Titel von Veronique Wille dementsprechend einordnen. Ich hatte nichts gegen die Monsterfrösche und trat daher auch den Fischköpfen unbelastet entgegen. Damit waren aber wohl nicht Anhänger oder Spieler von Werder Bremen gemeint? smile

Genauso wie für die Monsterfrösche, gab es aber auch für diesen Titel eine sinnvolle Erklärung. Es handelte sich um einen bewusst etwas anderen Halloween-Roman, der zwar auf einer dänischen Insel im Spätsommer spielte, indem es aber zumindest Süßes und Saures gab. Süßes in Form von geschmuggelten Süßigkeiten, die die in Dänemark höhere Steuer unterliefen. Saures durch die sogenannten Fischköpfe. Diese wurden dem Kiemen-Menschen, aus dem Film-Klassiker „Der Schrecken vom Amazonas“ von Jack Arnold, nachempfunden. Der Film wurde damals bestmöglich umgesetzt und hatte mich auch vor Jahren in seinen Bann gezogen und fasziniert. Mit diesen wertvollen Hintergrundinformationen aus „Merlins Stern“ begann ich dann den Roman zu lesen. Das dazu passende sehr gut Titelbild lieferte Timo Wuerz.

Weil ich selber auch in Gelsenkirchen wohne, fand ich es witzig, dass Annalenas Freund Tobi, ausgerechnet in dieser Stadt als Gabelstaplerfahrer, in einer Betonfirma, arbeitete. smile
Die Handlung spielte auf einer namentlich nicht genannten dänischen Urlaubsinsel. War es vielleicht Bornholm?

Realistisch und amüsant beschrieb Veronique, Zamorras liebe Last und Mühe mit seinen ehemaligen Zauberschülern und Zauberschülerinnen, ihren Überredungskünsten und Eigenheiten, die schon eiserne Nerven im täglichen Umgang miteinander erforderten. Allerdings waren vier Personen auf der Rückbank des Citroen nicht nur verkehrswidrig sondern auch gefährlich. Schließlich verfügte jeder PKW auf der Rückbank nur über maximal drei Anschnallgurte. Ziemlich verantwortungslos bei einer zweitägigen Anreise, auch für einen Meister des Übersinnlichen.

Verwirrend war die Rückschau auf der Seite 29, auf denen, laut Text, Tobi die schon zuvor geschilderten Erlebnisse mit Annalena, nun mit einer Susanne hatte, nur eben aus seiner Perspektive. Der Name Susanne machte keinen Sinn. Es hätte wohl Annalena heißen müssen. Da war die Autorin mit ihren Gedanken wohl nicht ganz bei der Sache oder abgelenkt gewesen. Auch darüber hinaus gab es leider im Text, immer wieder in regelmäßigen Abständen weitere kleinere oder auch größere Fehler. Zum Ausgleich war der Handlungsort ganz nach meinem Geschmack. Ich mag Romane und Krimis, die an der Nordsee oder Ostsee spielen immer ganz besonders. Auch hier war die Ostsee beim Lesen stets fühlbar.

Ein weiterer Fehler unterlief Veronique auf Seite 55: Marterpfähle waren niemals bunt gewesen. Die bunt bemalten Pfähle in den Dörfern der amerikanischen Ureinwohner waren Totempfähle gewesen. Das war schon ein gewaltiger Unterschied. Der nächste Fehler betraf dann Nicoles Dhyarra. Dieser hing an einer Kette um Nicoles Hals. Weil sie nur einen Bikini trug, hatte er damit zweifellos Hautkontakt. Dieser genügte für eine Aktivierung vollkommen. Es war nicht nötig, dass Nicole den Dhyarra in die Hand nahm, wie es Veronique im Text formulierte. Nicole hätte ihn also umgehend einsetzen können, als es brenzlig wurde.

Henry und Brittany bekamen den Ernst ihrer Lage überhaupt nicht mit. Der Grund dafür war nicht so lustig, wie ihre Kommentare. Sie hatten mit Drogen versetzte Süßigkeiten essen müssen. Das Finale des Romans war nur mäßig gewesen. Tsathu`gha und seine TIEFSTEN WESEN überzeugten mich nicht.

Im Epilog gewährte Veronique dem Zeichner des kleinen aber feinen Hallowen-Bildes, auf Seite 63, Ömer Yalinkilic, noch einen kurzen Cameo-Auftritt im Roman. In der Gesamtbewertung zog ich aufgrund der zahlreichen angesprochenen und nicht angesprochenen Fehler im Text, einen Punkt von der gedachten Wertung ab. Daraus ergab sich dann die Note 4 = Ausreichend und dementsprechend 2 von 5 Amuletten. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich mit Mittel ab.



Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164533
Sonnenscheinchen




Dabei seit: 21.11.2023
Beiträge: 9

20.02.2024 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

                                    Sonnenscheinchen ist offline Beiträge von Sonnenscheinchen suchen Nehmen Sie Sonnenscheinchen in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164979
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020