logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 164: Euer Blut ist unser Leben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 164: Euer Blut ist unser Leben
0
0.00%
Sehr gut 
3
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
2
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

03.01.2025 23:50
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 164: Euer Blut ist unser Leben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Euer Blut ist unser Leben

Eine Welt, die von Vampiren beherrscht wird. Es gibt nur noch wenige Menschen, eingepfercht in Gefängnissen, um mit ihrem Blut synthetische Nahrung für die Untoten herzustellen. Einer dieser Gefangenen ist Mac Washington, in der früheren Welt Agent des FBI. Er verfügt über eine besondere Gabe. Eine übersinnliche Fähigkeit, die sich der neue Herrscher von New York zunutze machen will. Denn ein Vampirkiller treibt im Big Apple sein Unwesen - und ausgerechnet Mac Washington, der Mensch und ehemalige FBI-Agent, soll ihn stellen und ausschalten!

Geschrieben von Michael Schauer

Erscheinungsdatum: 18.01.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171811
Team

03.01.2025 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin mit Castor Pollux überhaupt nicht warm geworden, aber hier klingt das Setting sehr interessant. Wenn es gut geschrieben ist, könnte das eine neue Subserie werden.

Eine Welt, in der die Bösen gewonnen haben und ein Antiheld gegen Vampirjäger kämpfen muss, um sich in dieser Welt zu behaupten. Ich war damals schon Fan von Finn Cranston bei Zamorra oder Justine Cavallo bei Sinclair. Da darf es dann auch gern etwas trashig werden.

PS. Über das Cover schweige ich besser. Augen rollen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171812
spuk69
Jungspund

04.01.2025 06:47

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin mit Castor Pollux überhaupt nicht warm geworden, aber hier klingt das Setting sehr interessant. Wenn es gut geschrieben ist, könnte das eine neue Subserie werden. . :

Wird es nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von spuk69 am 04.01.2025 06:51.

spuk69 ist offline Beiträge von spuk69 suchen Nehmen Sie spuk69 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171814
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2025 14:31

Mal schauen, wie es wird. Die Idee an sich ist ja alt, aber wie es umgesetzt wird, ist die Frage. Da bin ich beim Autor guter Hoffnung.

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171819
Schneedrache
Routinier

19.01.2025 15:45

Zitat:
Original von spuk69
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wenn es gut geschrieben ist, könnte das eine neue Subserie werden. . :

Wird es nicht.

Schade halt. Der Roman ist schon sehr gut geschrieben, aber leider im falschen Format. Es wird ein Setting entworfen, das viel mehr hergibt als die eigentliche Geschichte, in der dann vieles zu kurz kommt. Das hätte mindestens ein Dreiteiler werden sollen, mit einem Anfang, Mittelteil und Ende. So war alles dicht gedrängt.

Der Anfang: Aufstieg der Vampire.
Mittelteil: Die Krise, es gibt kaum noch Menschen, Vampire verhungern, aber es gibt einen Ausweg mit der Fabrik.
Das Ende: So wie im Roman geschrieben.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172131
Icho Icho ist männlich
Foren As

20.01.2025 17:12

Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Wie Schneedrache schon geschrieben, leider zu kurz und deshalb nicht ausführlich genug ausgearbeitet.
4/5 Blutstropfen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Icho am 20.01.2025 21:02.

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172151
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

27.01.2025 22:32

Von mir gibt es ein SEHR GUT.

Das ganze wäre als Mehrteiler besser gewesen, da es vielfach zu hektisch ist. Aber eine kleine Miniserie dazu wäre schon was feines. So 12 Bände. Und die beiden Vampire am Ende taten mir wirklich leid.

Selbst Dracula war ja nicht wirklich böse - er hat einfach unterschätzt was passieren würde.

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172311
Team

03.02.2025 18:07

Der Roman ist genau das, was ich erwartet habe. Simple Action mit kernigen Typen. Die erste Hälfte fand ich daher ganz gut. Von Trash würde ich hier nicht einmal sprechen, es hat mich eher an einen „Kopf aus“ Actionfilm aus den 90ern erinnert. Als Männer noch echte Männer waren.

Gerade im letzten Drittel verliert der Roman dann leider immer mehr Glaubhaftigkeit und es gibt immer mehr Logiklöcher. Der jahrtausendealte Obervampir Dracula verhält sich wie ein überforderter Trottel und schafft es nicht, die Situation zu deeskalieren. Könnte auch ein Normalovampir der Woche sein. Für die absolute Überaction gibt es dann eine Vampir-Revolte in der Stadt und gleichzeitig kommen die hungrigen wilden Vampire aus der Kanalisation. New York ist dem Untergang geweiht. Wie kann das ein Mensch überleben? Indem er unverwundbarer Hauptprotagonist ist! Die überlebenden Menschen können sich dann zwei Wochen verbarrikadieren, bis die Vampire alle verhungert sind. Die Blutsauger schaffen es also nicht, das Gebäude irgendwie zu stürmen. Im Gebäude gab es keinen Mensch, der beim Kampf gebissen wurde und sich jetzt verwandelt. Es gibt keine Notfälle, wegen denen sie ihr Versteck verlassen müssen. Und noch nicht abgelaufene Vorräte an Wasser und Lebensmitteln haben sie auch genug, in einer Welt, wo seit zehn Jahren die Vampire herrschen. Was für manche Horrorserien das Hauptthema ist, wird hier in zwei Sätzen im Hintergrund geklärt. Passt schon. Und weil New York die einzige verbliebene Stadt der Erde ist, können sie nach dem Tod aller New Yorker Blutsauger gefahrlos damit beginnen, die Zivilisation wieder aufzubauen. Außerhalb der Stadt gibt es wohl gar keine wilden Vampire mehr oder so? Das erinnert mich dann doch an „wen interessiert die Handlung, ich bin hier für die Action“ Trash im Stile von Dolph Lundgren.

Der ersten Hälfte fand ich als anspruchslose Action noch in Ordnung und hätte es gut bewertet. Dann wird es aber echt zu unglaubwürdig und trashig. Bei mir ist es am Ende ein MITTEL großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Totenköpfen), aber in einer anderen Liga als Andreas Brauner oder Isaac Finley.

Und es hat mich darin bestätigt, Castor Pullux erstmal nicht zu lesen. Der einzige Grund wäre für mich Rafael Marques.

edit: Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hätte man das weniger hektisch über eine Miniserie gespannt, wäre es sicher besser gewesen. Wobei der Autor dann die Zeit auch hätte nutzen müssen, die teils bodenlosen Logiklöcher zu stopfen. Und dann würde immer noch die Schreibe von Michael Schauer bleiben. Von der bin ich einfach kein Fan, die Konkurrenz an echt guten Heftroman-Schriftstellern ist aktuell zu groß, als dass so etwas seicht-mittelmäßiges herausstechen kann.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

172398
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: