logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1321: Das Schwert des Michael
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1321: Das Schwert des Michael
5
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.01.2025 17:15
Band 1321: Das Schwert des Michael
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Schwert des Michael

Nicole steht in Flammen! Merlins Stern hat sich mit ihr zum Flammenschwert vereinigt und zehrt sie nun langsam, aber sicher aus. Zamorra muss das echte Flammenschwert finden! Und darin liegt das Problem. Denn zwei der größten Streiter des Lichts werden gegeneinander ausgespielt. Wie wird sich der Meister des Übersinnlichen entscheiden?

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg

Erscheinungsdatum: 11.01.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172106
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

19.01.2025 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besonderes:

- Das FLAMMENSCHWERT gibts nicht mehr
- Merlins Stern wird unwiderruflich zerstört
- Michael ist wieder normal
- Die Erde ist laut den EWIGEN in größter Gefahr
- Nicole und LUZIFER sind blutsverwandt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 19.01.2025 12:44.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172125
Myxin der Magier
Koenig

19.01.2025 18:22

Mehr Spoiler in fünf Zeilen geht auch nicht, Lox! Urks

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172134
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund

19.01.2025 18:53
RE: Band 1321: Das Schwert des Michael

Lieber Thilo,
der zweite Teil von dir übertraf alles, was ich mir so vorstellen konnte. Mit diesen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet. Ich vermute, dass es noch weitreichende Konsequenzen geben wird.

Ich kann nur sagen, es war ein super toller Roman von dir und ich freue mich sehr auf deine nächsten Romane und von den anderen Autoren natürlich auch.

Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172137
Weltenbummler
Routinier

20.01.2025 18:55

Zitat:
Original von Ma`soht
Lieber Thilo,
der zweite Teil von dir übertraf alles, was ich mir so vorstellen konnte. Mit diesen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet. Ich vermute, dass es noch weitreichende Konsequenzen geben wird.

Ich kann nur sagen, es war ein super toller Roman von dir und ich freue mich sehr auf deine nächsten Romane und von den anderen Autoren natürlich auch.

Hi Ma'soht,

vielen, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. :-)
Das geht runter wie Öl.

So, jetzt versuche ich mich auch mal an einem Spoiler.
Ich hoffe, es klappt. ;-)
Und zack, schon klappt es nicht. Ich muss also erstmal Text schreiben. ;-)

Nochmals vielen lieben Dank für eure bisher positiven Kritiken. Ich bin, ehrlich gesagt, durch bestimmte persönliche Belastungen, mit diesem (quasi) Dreiteiler über meine Belastungsgrenze hinausgegangen. Dass es euch gefällt, gibt mir wirklich Kraft und zeigt, dass es die Mühen wert waren. Im November/Dezember habe ich dann mal pausiert, um wieder runter zu kommen. Seit Januar geht es wieder weiter.

Allen alles Liebe,
DWB

PS: Ma'soht ... wenn ich die Buchstaben anders stelle ... bin ich dann auf dem richtigen Weg? :-)

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172156
Weltenbummler
Routinier

20.01.2025 18:57

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Mehr Spoiler in fünf Zeilen geht auch nicht, Lox! Urks

Stimmt. Heul

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172157
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund

21.01.2025 18:51

Hallo DWB,
du bist auf den richtigen Weg. W.K.Gisa hatte früher mit den Namen der der Protagonisten/Antagonisten rumgespielt. Die Idee fand ich gut und habe es selbst ausprobiert.

Ma`soht

Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172178
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Eroberer

18.03.2025 21:34

Nochmal eine Steigerung gegenüber dem ersten Teil.
Zamorra auf höchstem Niveau.
Und richtungsweisend.
Eine Grundfeste der Serie wurde niedergerissen
und mit neuen Steinen wieder aufgebaut.
Aus Merlins Stern aus einer entarteten Sonne wurde Michaels Stern aus einer reinen Sonne.
Damit sollte der Zamorra-Zug nicht nur an einer Weiche angekommen sein, sondern einen ganzen
Umstellbahnhof erreicht haben.
Welche Strecke er künftig befahren wird?
Abwarten und PZ lesen.
Ich frage mich wie es Taran geht.
Wird sein neues Zuhause einen Einfluss auf seinen Charakter haben?
Wie wird Kühlwalda und der Merlin Splitter darauf reagieren.
Von Asmodis gar nicht zu sprechen.
Gruß SOKRATES

SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172940
Weltenbummler
Routinier

21.03.2025 13:06

Zitat:
Original von SOKRATES

Ich frage mich wie es Taran geht.
Wird sein neues Zuhause einen Einfluss auf seinen Charakter haben?

Gruß SOKRATES

Moin Moin,

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, frag lieber nicht. Heul
Der arme, arme, arme ... Taran. Ohnmacht
Ich könnte da etwas flüstern, aber ... Grusel
Ich schweige lieber wie eine Gruft. Neutral

Allen ein schönes Wochenende,
DWB

PS: Und Dankeschön für deine Zeilen! :-))))))))

172962
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

05.05.2025 09:14

TOP, ganz einfach.
Und das, obwohl mir die biblischen Ausmaße der Handlung in PZ eigentlich gar nicht so zusagen. Auch Taran ist ein großer Nerv-Faktor, aber genau das ist ja eine seiner Haupt-Eigenschaften. Also passt das perfekt.

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173657
Weltenbummler
Routinier

06.05.2025 22:08

Zitat:
Original von Das Hü
TOP, ganz einfach.
Und das, obwohl mir die biblischen Ausmaße der Handlung in PZ eigentlich gar nicht so zusagen. Auch Taran ist ein großer Nerv-Faktor, aber genau das ist ja eine seiner Haupt-Eigenschaften. Also passt das perfekt.

Wow!
Vielen lieben Dank für deine wohltuenden Zeilen.
Der nächste Zweiteiler ist etwas anderes. Aber dann würde es wieder biblisch werden.
Ich versuche den Strang aber so langsam abzuschließen...
Allen alles Gute,
DWB

173694
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

10.05.2025 12:45

Handlung: Sara Moon nimmt Zamorra und Ted mit zur Lagebesprechung auf Caermardhin. Es ist bereits klar, dass die Freund das originale Schwert des Michael finden müssen. Um Nicole zu retten muss Zamorra außerdem seine stärkste Waffe, Merlins Stern, opfern. Sara wird nur erlaubt Zamorra und Ted die Koordinaten des Ortes im Weltraum mitzuteilen, an dem sich Michaels Schwert derzeit befindet. Per zeitlosem Sprung bringt Sara ihre Gäste wenigstens noch zu Monica Peters bei Tendyke Industries. Per Hubschrauber begleitet Monica ihre Freund zu einer Großanlage unter den Rocky Montains. Dort stellt sie ihnen Y1, einen neuen Raumschiff-Prototypen vor. Nachdem Zamorra der KI des Raumschiffes die Koordinaten übermittelt hat, beginnt ihre ungewisse Reise in die Tiefen des Weltraums zu einem Planeten der Chibb. Werden Zamorra und Ted Erfolg haben und Michaels legendäres Schwert zurück zur Erde bringen können?

Meinung: Auch für den zweiten Teil des aktuellen Zweiteilers von Thilo Schwichtenberg, um das Flammenschwert des Erzengels Michael, erstellte Mario Heyer wieder ein passendes und eindrucksvolles Titelbild mit KI – Software. Unter der ungewohnten Überschrift: „im Jahre des falschen Herrn“ setzte Thilo auch die Reise durch die Vergangenheit fort. Obwohl es Asmodis immer wieder gelang die Blutlinie von Agnes aufrecht zu erhalten, gelang es auch ihren nachfolgenden Generationen nicht das Schwert des Michael für Luzifer zu stehlen. Jedes Mal verübten die jungen Hexen ihren ersten Mord zu früh. Also immer wieder ausgesprochen dumm gelaufen.

Auch auf Château Montagne war Taran, in der Gestalt des Butler Thomas, immer weniger mit seinem neuen Leben zufrieden. Besonders Madame Claire hatte stets unangenehme Arbeiten für ihn, die ihm zuwider waren und ihn immer wieder nervten. smile

Für mich war es schon überraschend, dass sich die Handlung sogar bis in den Weltraum ausdehnte. Es gefiel mir aber sehr gut, weil Zamorra immer mehr gewesen war als eine Horrorserie, wie es heutzutage immer wieder nicht ganz richtig suggeriert wurde. Der Vergleich des neuen Raumschiffes von TI mit der legendären Enterprise gefiel mir ebenso und ließ mich schmunzeln.

Monica Peters durfte nicht nur am Schreibtisch sitzen, sondern sich auch als Kommandantin des neuen Raumschiffes Y1 bewähren. Für sie galt das Gleiche, wie für Ted und Mysati. Auch Monica Peters wurde in letzter Zeit in den Romanen kaum berücksichtigt, weil es kein passendes Thema für sie gab. Durch Zamorra ließ Thilo die Ereignisse aus den Bänden 114 und 124-126 so gut zusammenfassen, dass man ausgezeichnet im Bilde war und nicht mehr selber nachlesen musste. Dabei fand er genau das richtige Maß.

Das Raumschiff Y1 plötzlich in einem kosmischen Spinnennetz klebte, war ebenfalls in einer der bekanntesten Star Trek Episoden ein Thema gewesen. Auch bekannte Sätze wie „Widerstand ist zwecklos“ verwendete Thilo im Text. So kam ich auch als Star Trek Fan auf meine Kosten. Auch ein wenig Artus-Legende durfte nicht fehlen. Schließlich hatte ja ein gewisser Merlin Michaels Schwert zuletzt versteckt. smile

Am Anfang hielt ich es noch für Zufall. Aber nach dem es sich wiederholte stellte ich fest, dass Thilo verschiedene Textteile am Ende eines Kapitels und am Beginn des Kapitels, dass die Handlung fortsetzte doppelt schrieb.So waren mehrere Kapitel am Ende oder Anfang über mehrere Zeilen hinweg identisch gewesen. Sollte damit wohl ein wenig geschummelt werden, um am Ende die geforderte Romanlänge genau zu erreichen? Das hatte dieser abwechslungsreiche und stets spannende Roman aber doch gar nicht nötig gehabt. smile

Meine Ahnung zu Nicole Duval bestätigte sich. Nicole war tatsächlich eine Nachfahrin der Hexe Agnes und augenblicklich das Ende ihrer Blutlinie. Was aber das verlorene Amulett betraf, hatte sich Thilo etwas ganz anders ausgedacht. Zamorra holte also nicht das Amulett aus den Katakomben. Michael formte für ihn ein ganz neues Amulett, an dem Asmodis nicht herumgepfuscht hatte. Doppelter Vorteil, Zamorra war den Bug von Asmodis gleich mit losgeworden und Taran fand eine neue Heimat. Sehr seltsam war die Begegnung mit den Ewigen im Weltraum. Sowohl deren seltsames Verhalten, als auch ihre Aussage zur Erde, regten für die Zukunft zum Nachdenken an. Es blieb also auf mehreren Ebenen spannend.

Am Ende konnte noch spekuliert werden, wer sich hinter der Porzellanmaske verbarg und welches Machtwesen immer in der Gestalt von Bill Fleming erschien und sich die für Zamorra und Michael fast unlösbare Aufgabe ausdachte? Bei der ersten Person könnte es sich vielleicht um den abgestreiften und Gestalt gewordenen Wahnsinn von Zamorra handeln. Zur zweiten Person fiel mir nur eines von Luzifers sechs Geschwistern ein, womöglich Melmoth. Es blieb also spannend. Der Höhepunkt könnte ein neues Duell zwischen Michael und Luzifer sein. Damit dann aber genug der Spekulationen.

In der Gesamtbewertung war ich erneut der Ansicht, dass Thilo hier noch einmal ein spannender, spektakulärer und kurzweiliger Roman gelang. Ich entschied mich also letztendlich noch einmal für die Note 1 = Sehr Gut und damit für 5 von 5 Amuletten. Nach der üblichen Wertung im Forum stimmte ich mit Top ab.

Daumen_hoch Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173744
Weltenbummler
Routinier

10.05.2025 18:26

Unsere letzte Nacht in Botswana ...
Vielen, vielen lieben Dank, lieber Sinclair, für deine beiden grandiosen Rezis.
Ich bin auch mit einem Berg von Problemen nach Afrika geflogen. Ein paar konnte ich für mich schon entschärfen...
Deswegen tun mir positive Kritiken gerade sehr gut. ;-)
Dieses Überschneiden der Szenen ...
Nein, das hat nichts mit der Länge des Romans zu tun. Ich bin immer etwas oberhalb der oberen Grenze.
Ich war mal in Hannover im Theater. Dort gab es eine interessante Inszenierung. Die Vorgängerszene wurde immer eingefroren, während die nächste Szene bereits begann. Und dann wurde weitergespielt. Diese Szenen griffen immer ineinander über. Die letzten Worte wurden wiederholt und dann ging es weiter.
Ich dachte halt, dass es bei der Vielzahl von Strängen einfacher wäre, wieder hineinzukommen.
Also, es ist durchaus Methode.
Nochmals vielen lieben Dank!
Allen alles Gute,
DWB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Weltenbummler am 10.05.2025 18:34.

173749
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: