logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 176: Schatten der Vergangenheit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 176: Schatten der Vergangenheit
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

16.05.2025 17:11
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 176: Schatten der Vergangenheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unsichtbare Fesseln legten sich um meine Glieder. Ich wurde wie von Geisterhand aus dem Stuhl emporgehoben und kam in horizontaler Lage etwa einen Meter über dem Boden schwebend im Zentrum des Raumes zur Ruhe. Was hatte Skarabäus Toth mit mir vor? Er ging um den Schreibtisch herum. Die Sanduhr in der erhobenen Rechten, blieb er vor mir stehen. Ich starrte ihn furchterfüllt an. Mit seinen ekelerregenden, trockenen Knochenhänden machte er sich daran, meinen Oberkörper zu entblößen. Die Sanduhr stellte er zwischen meine Brüste, die er ansonsten keines Blickes würdigte. »Diese Uhr wird das Pfand sein, das Asmodi von dir erhält, Rebecca ...«

Schatten der Vergangenheit

Dario Vandis (= Dennis Ehrhardt)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

24.05.2025

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 38 »Rebeccas Rache«.

Ein Blick zurück:

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173857
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

12.06.2025 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe in letzter Zeit genug Negatives über diesen Plot geschrieben. Meine Meinung dazu hat sich auch nicht geändert. Aber ich möchte mal erwähnen, dass mir Rebecca als Antagonistin gut gefällt, zumindest sehe ich Potential in ihr. Weil sie nicht der übliche bitterböse sadistische Überdämon ist, sondern durchaus als graue Figur durchgeht. Ich kann ihre Motivationen teilweise nachvollziehen und irgendwie ist ihr Coco auch noch wichtig. Mit anderen Autoren hätte man da echt viel rausholen können. Dario Vandis gelingt das nicht so wirklich. Trotzdem MITTElmäßige großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Freaks), weil sowohl Rebeccas Rückblick als auch ihre Aussprache mit Coco stimmig ist. Dorian im Gasthaus fällt für mich leider völlig durch.

Ich würde mich freuen, wenn Rebecca dem Leser nach den ganzen Machtspielchen und Intrigen noch als Figur erhalten bleibt. In einer simplen Funktion und Handlung, wo man sich nicht überschätzt. Bei sowas glänzt der neue DK und bei sowas würde sicher auch die Vampirin bei mir punkten können.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174091
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: