logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 124 Die Mörder-Blumen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 124 : Die Mörder-Blumen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
7
70.00%
mittel 
3
30.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10695

02.10.2008 20:38
Band 124 Die Mörder-Blumen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Mörder-Blumen

Als Jessica Parker vor dem Blumenladen hielt, ahnte sie nicht, daß ihr schon bald das nackte Grauen begegnen würde. Noch war alles normal . Vielleicht entsprach die Gegend nicht gerade ihrem Geschmack, aber sie brauchte hier ja nicht wohnen.
Sie stieg aus ihrem Jaguar. Zuerst sah der Betrachter ein Paar lange Beine, die in modischen gelben Karottenjeans steckten. Was dann folgte, war ein biegsamer Oberkörper, verdeckt vom Seidenfummel eines teuren Modeschöpfers, und das ebenfalls gelbe Kopftuch auf dem Haar gab Jessica die sportliche Note.
Sie drückte die Tür zu, überquerte die Straße und stand vor dem Blumenladen.
Grillo`s Flower Power
Sie las die Zeilen über dem Schaufenster und mußte lächeln. Grillos Blumenkraft. Ein wenig übertrieben, fand sie, wenn man sich das Geschäft anschaute.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1729
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10695

29.12.2009 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko sind gerade auf dem Rückweg von ihrem letzten Fall (Dr. Tods Monsterhöhle), da geraten sie zufällig schon in ihr nächstes Abenteuer. Sie stossen auf ein neues Phänomen, die sog, Vampir-Blumen.
Zufällig arbeite Jane Collins (was John aber natürlich nicht weiss) auch an diesem Fall. Sie bearbeitet nämlich gerade einen Fall wo es um eine vermisste junge Frau geht.

Fazit: War in meinen Augen ein guter Roman für zwischendurch. Der Name Mandragoro wird in dem Roman auch erwähnt, der Umweltdämon selbst taucht aber nicht auf.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9950
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

14.08.2011 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich hier dem Iceman an, solider guter Roman unter der Regie von Mandragoro, auch wenn er selbst persönlich nicht auftaucht. Im Grunde war ich sogar positiv überrascht, was Jason aus dem Thema Blumen gemacht hat.

Fazit : smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 24.10.2011 09:40.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24941
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2065

14.12.2012 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stimme meinen Vorrednern gerne zu. Stimmungsvoll ist die Umgebung in Szene
gesetzt worden und auch die Handlung war wirklich gut. Spannung, Action und auch die Gruselelemente hielten sich die Waage.
Mal abwarten, was man noch von Mandragoro lesen wird.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44259
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

28.02.2019 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Grundidee mit den Vampir-Blumen gefiel mir gut. Auch der letzte Fall auf Abbey Island wurde nochmal kurz beleuchtet und beendet. Diese nahtlosen Übergänge von Fall zu Fall macht JD momentan genial. Nach der 123 direkt wieder ein Umweltthema, och nö! dachte ich, aber es fing vielversprechend an.

Irgendwann wurde es leider sehr vorhersehbar, manche Szenen langatmig und auch mehrere Widersprüche tauchten auf.
Zum Beispiel heißt es erst, die Tür im Felsen hatte keine Klinke(S.23). Als Jane in die andere Dimension verschleppt wird, ist eine Klinke dran(S.44). Alles nur Kleinigkeiten, aber es summiert sich auf den gesamten Band gesehen.

Das Finale war wieder in Ordnung und auch die Erwähnung von Mandragoro ganz nett. Leider konnte ich hier überhaupt kein Motiv erkennen. Sonst setzt er sich für die Umwelt ein, aber was sollen die Vampir-Blumen für ihn machen, warum ist alle sieben Jahre das Dimensionstor auf, usw.? Wichtige Punkte werden nicht beantwortet.

Nach längerer Zeit komme ich so nur auf eine "mittlere" Wertung. Das Cover ist gut.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115434
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3013

31.07.2022 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, es sind einige nervige Fehler, wodurch ich eben abwerte.

Vor allem, wieso ist Jane so hohl und sagt Grillo ihren vollen Namen?
Und es bleibt in der Tat zu viel offen, als wäre da noch mehr in Planung gewesen.

Kommt da mehr?

Da ich es nicht weiß und nicht mit rechne: Gut.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155832
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

06.08.2022 08:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man sollte nicht vergessen, dass sich die Serie zu diesem Zeitpunkt erst in der Frühphase befand. Ich glaube kaum, dass Dark zu diesem Zeitpunkt bereits konkretere Pläne zur Ausgestaltung Mandragoros gefasst hatte.
Dass mehr geplant sein sollte für den Roman, glaube ich kaum, dann hätte man schon einen Zweiteiler draus machen müssen. Später hätte sich Mandragoro wahrscheinlich nicht eben mit Vampir-Blumen aufgehalten, wobei...der Umwelt-Dämon spielte schon immer nach eigenen Regeln. Bei der Anspielung mit den Druiden denkt man unwillkürlich an Aibon, aber das war zu diesem Zeitpunkt der Serien-Kontinuität noch kein Thema.
Insgesamt ganz nette Geschichte zum Weglesen, aber mehr als "mittel" ist es auch wieder nicht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155945
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 41

05.05.2024 17:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eim Guter Roman, hat mir gefallen.
Sehr schönes Ballestar-Cover

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166002
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020