logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1651: Höllenkreis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1651: Höllenkreis
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

16.02.2010 14:33
Band 1651: Höllenkreis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Ich habe ja nichts gegen Wintermonate, doch an diesem späten Abend hätte ich mich gern zurück in den Juli gebeamt, denn was da aus den dunklen Wolken brach, war eine wahre Sintflut, die dafür sorgte, dass wir nur drei Meter weit sahen, und das auch nur, weil wir im Rover saßen und das Licht der Scheinwerfer uns den Weg wies.
Leider konnten wir nicht direkt bis zu unserem Ziel fahren, denn die Kirche lag erhöht und war nur über eine breite Treppe zu erreichen.
Aber nicht in, sondern vor der Kirche lag das, was unser Freund Chiefinspektor Tanner, der Anrufer, als Schweinerei bezeichnet hatte …

Erscheinungsdatum: 2.3.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11443
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.02.2010 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt nach einem mystischen Roman mit Magie. Wobei Höllenkreis auch sinnnbildlich für eine Gemeindschaft der Satansdiener sein kann.

Immerhin ist Tanner mal wieder dabei.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11446
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.05.2010 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war dann doch komplett, anders, als ich gedacht hatte. Es geht nicht direkt um die Hölle (Asmodis), sondern um ein Geschöpf aus Aibon, welches durch den "Höllenkreis" in unsere Welt und zurück reisen kann.

SPOILER

Und zwar handelt es sich um eine böse Elfe, welche die Menschen studieren will. Zu diesem Zweck nimmt sie sich einen als Freund. Der tut aber nicht so, wie sie es gern hätte. Also bringt sie ihn vor einer Kirche gleich mal um. Der Küster als lästiger Zeuge soll auch dran glauben. Aber da hat Tanner schon Suko und John gerufen. Eine atmosphärische und gut geschriebene Szene in der Kirche nimmt ihren Anfang....

Leider wird der Roman dann zur Hälfte der Geschichte wieder mittelmäßig. Ein 0815-Wohnblock, ein stinknormaler Keller, der übliche hauseigene "Geldeintreiber" mit den alten Klischees. Das erinnert dann wieder an die langweiligen Sinclairhefte.

Aber am Ende geht es dann wieder aufwärts. Nämlich nach Aibon, zum Friedhof der Elfen und Feen. Dort will die böse Elfe den Geisterjäger töten. Auch wenn der Tot der Elfe dann nichts besonderes ist, wird das Finale doch gut erzählt und wieder einmal baut Jason eine nette Atmosphäre auf dem Friedhof auf. Am Ende taucht dann auch noch ein Überraschungsgast auf, leider nur auf der Hälfte von Seite 64. Da hätte man mehr draus machen können. Jason hat sich wohl gedacht: "Dem lasse ich mal wieder einen kurzen Auftritt, dann können sich die Leser nicht beschweren."


Alles in allem schwanke ich zwischen mittel und gut. Wirklich schwer...aber weil die Reise nach Aibon erst auf Seite 57 beginnt und der Überraschungsgast nur einen lächerlich kurzen Auftritt hat, doch ein MITTEL.

Das Cover gefällt mir richtig gut, mehr davon.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12708
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.07.2010 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schwankte bei diesem Roman auch (genauso wie das Gleichgewicht) zwischen mittel und gut. Da ich aber ein großer Fan von Geschichten über Aibon bin, gab ich für das Finale, mit dem endlich mal wieder aus der Versenkung auftauchenden Roten Ryan, ein gut. Obwohl die Dimensionsreise im eigentichen Sinn völlig überflüssig war. Denn John+Suko hätten bereits vorher schon die Möglichkeit besessen, die "böse" Fee Celina im Keller oder Wohnung zu vernichten. Einen Nachteil in der Story sah ich darin, dass John+Suko schon so früh auf ihren "Gegner" trafen. Dadurch wurde der Mittelteil ein wenig in die Länge gezogen. Auch das Motiv von Celine und was sie mit der Freundschaft zu Adrian Cox letztendlich bezwecken wollten mir nicht so in den Kopf. Naja....ein spannender Anfang und ein wiedersehen mit dem Roten Ryan und ein wieder ins Gedächnis gebrachter Ort auf Aibon ( Friedhof der Feen und Elfen ) stimmen mich letztendich froh.

Cover: das Titelbild finde ich klasse. Nur mit dem hier abgebildeten Flügeln habe ich so meine Probleme. Sie wurden im Roman nämlich anders beschrieben ( dünne und durchsichtige, hauchzarte Flügel ).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13718
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020