logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1682: Das Blutschiff
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1682: Das Blutschiff
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
5
71.43%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

21.09.2010 18:45
Band 1682: Das Blutschiff
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Unheil näherte sich im zweiten Teil der Nacht, kurz vor Anbruch der Morgendämmerung.
Es war in den letzten Minuten feuchter geworden und so hatte sich Nebel bilden können, der wie eine dünne Wattewand das Ufer bedeckte und auch über dem Wasser schwebte. Für die Küste war dieser plötzlich auftauchende Nebel normal. Niemand kümmerte sich darum. Er dämpfte auch das Klatschen der Wellen gegen den Strand und schuf ideale Bedingungen für diejenigen, die vom Meer aus ungesehen an Land gehen wollten.
Noch befanden sie sich auf dem Wasser. Der alte Segler war kaum zu sehen, weil er in dieser Küstennebelsuppe steckte. Träge glitt er auf das Ufer zu, ein großer dunkler Schatten, der als Schiff kaum zu erkennen war.
Eine Besatzung gab es auch, Personen, die nach Nahrung lechzten.
Und die bestand aus einem besonderen Stoff.
Es war das Blut der Menschen!

Erscheinungsdatum: 5.10.2010

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15054
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

21.09.2010 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich schon mal klasse. Wirkt richtig geheimnisvoll und bedrohlich. Bei der "Besatzung" würde ich eigentlich auf eine Horde von Untoten/Zombies tippen. Da sie aber nach Blut gieren, tendiere ich nun aber mehr auf Vampire/Halbvampire.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15055
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

21.09.2010 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uuuuh ... das Cover ist schon mal richtig gut. Tippe auch auf Blutsauger.

Hoffentlich nicht schon wieder solche Pseudos wie bei der "Insel" großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15058
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

22.09.2010 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

KLasse Cover, muss ich auch sagen. Die Bilder haben in letzter Zeit ein gutes Niveau erreicht. Man erinnere sich da nur an die Saladin-Zeit mit Spoerr großes Grinsen

Ich denke, dass es keinen Zusammenhang zu den roten Fäden geben wird. Aber ich lass mich gern mit einer Horde Halbvampire und Justine überraschen...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15063
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

22.09.2010 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde mich mal wieder über eine Gruppe klassischer Vampire freuen. So ein alter Segler mit einer Horde Blutsauger an Bord hat ja schon ein gewisses Gruselpotential.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15069
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

22.09.2010 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kommen Erinnerungen hoch...

Irgendwie musste ich an das Taschenbuch "Die Vampir-Flotte" denken!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15072
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

23.09.2010 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Da kommen Erinnerungen hoch...

Irgendwie musste ich an das Taschenbuch "Die Vampir-Flotte" denken!

Oder an das Taschenbuch 'Die Vampir-Dschunke'. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15082
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

23.09.2010 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Da kommen Erinnerungen hoch...
Irgendwie musste ich an das Taschenbuch "Die Vampir-Flotte" denken!



Ja, musste auch zuerst an El Sargossa und seine Brut denken Augenzwinkern.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15085
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

24.09.2010 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Immer wenn ichbei JS was von einem Schiff höre, denke ich spontan an "Kapitän Sensenmann" denken, einer meiner ersten Romane. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15100
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

28.09.2010 02:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschau aus Band 1681:

Als die vier Toten an Land gespült wurden, ahnte noch niemand, wer dahintersteckte. Das änderte sich bald, denn man fand das Schiff der Männer, von dem aus sie in die See geworfen worden waren.
Es war ein alter Segler. Geeignet für nostalgische Törns. Aber nicht für die neuen Besitzer, denn sie gehörten zu den Halbvampiren und waren bereit, das Erbe des Dracula II fortzusetzen.

___________________________________

Nun ja, entgegen meiner Hoffnung sind es also mal wieder die Halbvampire, mit denen es John & Co. hier zu tun bekommen.
Einerseits ist es ja schön, dass wieder ein roter Faden bedient wird (vielleicht greift ja auch wieder Matthias ein, wer weiß...), aber ich würde mir doch mal wieder einen Auftritt klassischer Vampire wünschen. Gut, die Halbvampire können auch am Tag existieren und können sich besser wehren als zum Beispiel die Gestalten aus der Vampirwelt, aber dafür versprühen echte Vampire ein größeres Gefahrenpotential, da sie ihren Keim weiter verbreiten können, während die Opfer der Halbvampire einfach nur tot sind.
Aber irgendwie bin ich trotzdem auf den Roman gespannt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15158
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

28.09.2010 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich freu mich, dass es wieder mehr zusammenhängende Geschichten gibt. Hoffentlich ist die gute Justine mit von der Partie. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15162
Mr.Fit Finlay Mr.Fit Finlay ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 23

05.10.2010 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Absolut geniales Cover geschockt
Werde mich heute Abend ins (hoffentlich) Lesevergnügen stürzen.
Und ich hatte den Namen Spoerr schon fast verdrängt-.-
Denn er ist der wirklich Erzfeind von John Sinclair Teufel

                                    Mr.Fit Finlay ist offline Beiträge von Mr.Fit Finlay suchen Nehmen Sie Mr.Fit Finlay in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15252
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

11.10.2010 08:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Cornwall werden vier Leichen an Land gespült. Hinweise deuten darauf hin, dass die Halbvampire ihre Finger im Spiel hatten. Sir James beauftragt John und Suko, sich das anzusehen. Da es gegen die Halbvampire geht, nehmen sie Justine Cavallo mit.
Im kleinen Dorf Titson an der Küste beobachtet Kathy Lester ein seltsames Schiff im Nebel, aus dem unheimliche Gestalten steigen. Ihr Sohn Mike untersucht die Sache und findet den Besitzer der Räucherei mit durchschnittener Kehle auf. Er selbst wird durch einen Angreifer verletzt. Kathy verständigt die Polizei und so werden John und Suko auf das Dorf aufmerksam. Ihre Untersuchungen ergeben, dass es sich tatsächlich um Halbvampire Handelt, die die Familie des Räuchereibesitzers getötet haben. Justine tötet einen der Haöbvampire, kann aber vorher erfahren, dass sie sich auf dem Schiff aufhalten.
Mit Hilfe eines Motorbootes verfolgen John, Suko und Justine das Schiff und stellen fest, dass sie zu einem Campingplatz wollen. Sie treffen vor den Halbvampiren dort ein und können so weiter 3 von ihne vernichten. Die restlichen beiden stellen sie auf dem Schiff selbst.

An sich genommen ist der Roman eigentlich ganz ok, wenn auch nicht superspannend, da man eigentlich immer ahnt, was kommen wird. Manche Dinge sind auch irgendwie unlogisch. Warum wird Mike Lester nicht von den HV getötet? Warum plaudert Paul einfach so die Pläne der Halbvampire aus, ohne Not? Nur weil Justine ihn zum Vampir machen will? Und als sie es dann tatsächlich machen will kriegt er Panik und will fliehen? Was solte das denn?
Na ja, ich gebe mal ein "mittel", auch wenn mich das ganze nicht vom Hocker gerissen hat. Eigentlich wollte ich ja ein "schlecht" geben, vor allem wenn ich den Roman mit den aktuellen Zamorras vergleiche. Aber im Sinclair-vergleich geht ein "mittel" wohl in Ordnung.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 11.10.2010 12:52.

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15290
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

11.10.2010 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von diesem Roman hatte ich mir nach der Vorschau eine Menge versprochen. Doch leider hält er meinen Erwartungen nicht stand. Die Geschichte selber ist ganz ok, doch leider ist der Anfang des Roman viel zu unspektakulär und nervt auch noch durch diverse Ungereimheiten. Einige hat cedeos ja schon dar gestellt. Doch da waren ja noch ein paar mehr. So steigt Justine aus dem Auto aus und sagt John und Suko das sie sich bei der Räucherei umsehen will. Zwei Seiten später fabulieren John und Suko darüber ob Justine der Räucherei einen Besuch abgestattet hat. Mit dem Ergebniss, dass es hier zu zutrauen wäre. Was mich noch ein bißchen mehr entäuscht hat ist, dass es kein Rückblick bzw. kein Sterbenswort über das letzte Zusammentreffen mit dem Halbvampiren gibt. Schliesslich hatte hier der Engelfresser (alias Bruder Matthias) versucht sich als neuer Herscher der Halbvampire zu etablieren und einige auch in eine eigene Dimension geholt. Doch das schient hier wieder vergessen. Wie gesagt die ersten 30 Seiten sind ziehmlich lahm, erst das Ende weiß dann zu überzeugen. Als John, Suko und Justine sich mit dem Boot auf machen wird es besser. Vor allen Dingen dreht Justine am Ende richtig auf. Das was ich dem Roman als postiv ab gewinnen kann, ist das JD hier wahrscheinlich unbeabsichtigt eine Lösung für das Problem Justine gefunden hat. Das leidige Thema mit dem Ausausgen von Unschludigen könnte dadurch erleidigt werden, dass Justine sich auf die Halbvampire spezialisiert. Mit dieser Lösung könnte ich zu mindestens Leben und könnte Justine dann auch endlich als vollwertigtes Teammitglied akzeptieren.

Fazit: Ein Roman der mit Sicherheit ein gutes Potenial gehabt hätte, aber leider durch einige Unlänglichkeiten zu einen Durchschnittsroman wird.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15294
Mr.Fit Finlay Mr.Fit Finlay ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 23

13.10.2010 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang des Romans ließt sich überaus schleppend-was sich so ca. ab der Hälfte ändert.
Kein schlechtes Werk von Dark,aber auch keines,was lange im Gedächtniss bleiben wird-dafür fehlt mir irgendwas um den Funken überspringen zu lassen.Naja für 2-3 verregnete Stunden reicht das Heftchen auf jeden Fall aus.

                                    Mr.Fit Finlay ist offline Beiträge von Mr.Fit Finlay suchen Nehmen Sie Mr.Fit Finlay in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15340
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

17.10.2010 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, im Gegensatz zu meinen Vorrednern fand ich gerade den Anfang noch am spannendsten. Da schaffte es Jason (meiner Meinung nach) eine richtig gute Atmosphäre aufzubauen. Bis zur Mitte ließ er sich auch flüssig lesen, danach hätte ich mir gerne noch die eine oder andere "Invasion/ Attacke" auf die Dorfbewohner/Camper gewünscht. Auch die hier von Cedeos/Orgow schon erwähnten Logikfehler schmälern den Lesespaß ein wenig. Am Ende gab die Cavallo dann wenigstens noch mal mächtig Gas und sorgte somit für die entsprechende Action. Sie sammelte so weiterhin fleißig Punkte (negative) gegenüber den neuen Herrscher der Halbvampire (Bruder Matthias). Bin mal gespannt, wie der "Engelfresser" sich bei der "Blonden Bestie" revanchieren wird ?. Dann könnte sich das Thema mit der Doppelmoral gegenüber Justine bald von alleine erledigt haben. Wie gesagt, der Roman hat mich trotzdem gut unterhalten und bekommt von mir noch ein gut.

Cover: einfach genial (siehe 1.Kommentar).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15411
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

12.11.2010 19:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach, was soll ich von dem Roman halten? Halbvampire und Justine Cavallo, klingt sehr gut. Am Ende kommt es dann doch nicht so wie erwartet.

Beginnen möchte ich dieses mal direkt mit dem Cover. Da habe ich mit unter dem namensgebenden Blutschiff etwas völlig anderes vorgestellt, als einen modernen Segler mit modernen Halbvampiren. Eher eine halb verrottete Vampirmannschaft, die von einem Halbvampir geführt wird. Mallmanns Erben stelle ich mir nämlich als stärkere Vampirform vor. In dieser Geschichte zeigt sich aber, dass es eben doch nur eine andere Art der üblichen 0815-Vampire sind.

Kurz und knapp zum Inhalt: Einige Halbvampire kapern ein Schiff und machen sich auf Beutezug in ein verschlafenes Fischerdörfchen, um sich Nahrung zu holen. John und Suko werden zusammen mit Justine in die Gegend geschickt, weil die Leichen der ehemaligen Schiffsbesatzung aufgetaucht sind. Nun stellt man Nachforschungen an und findet am Ende die Vampire.

Justine ist hier wie immer überzeugend. Auch wenn sie nur im Finale und an einer weiteren Stelle ihr potential zeigen kann. Am Ende erinnerte sie mich mit ihrem wüsten herumgeballer sogar ein wenig an LadyX. John und Suko sehen an einigen Stellen dagegen sehr alt aus, vor allem beim Endkampf. Ohne ihre "Partnerin" hätten sie das wohl nicht geschafft.

Dafür waren es mir zu viele Gespräche. Die Lesters wurden meiner Meinung nach einfach zu viel eingebunden. Das sind für mich die langweiligeren Strecken, die den Spannungsbogen unterbrechen. Vor allem der erste Teil des Romans, bis das Sinclairteam endlich im Dorf ankommen motiviert nicht richtig. Und dann ist da noch der Gesamteindruck - so richtig wird der rote Faden um die Halbvampire nicht weiter gesponnen. Wer den Roman nicht liest, verpasst auch nichts.

Hätte man hier und da mehr Action eingebaut und hätten die Halbvampire mehr ausgehalten, wäre durchaus eine GUTe Bewertung möglich gewesen. So gibt es von mir aber nur ein gutes MITTEL.

Cover: Einfach gigantisch. Das Schiff kommt echt gut rüber und ich hab mir das einige Minuten angesehen, bevor ich mit Lesen begonnen habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15864
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

02.08.2013 12:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist der erste der aktuellen Reihe, den man als ebook erwerben kann.

Ist ein durchschnittlicher Roaman, der nicht sonderlich spanende geschrieben ist und leider auch Logikfehler hat. (Mein Name ist XYZ. Wenn du den nicht kennst, dann verrate ich dir auch nicht meinem Namen, weil du den sonst vielleicht kennst.)

Sehr schade, ich hatte gehofft, dass mein Wiedereinstieg in der Serie besser ist.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53953
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020