logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1709: Die Blutprinzessin (Teil 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1709: Die Blutprinzessin
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
3
37.50%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

29.03.2011 13:54
Band 1709: Die Blutprinzessin (Teil 2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Elton Marlowe betrachtete seinen zum Grinsen verzogenen Mund im Innenspiegel des alten Mercedes. Ja, er konnte wieder grinsen. Und das aus voller Überzeugung. Ihm war es gelungen, den Spieß einfach umzudrehen. Er war wieder frei und konnte agieren. Dennoch spürte er immer noch einen Druck in seiner Magengegend. Die eigentliche Aufgabe hatte er nicht erfüllt. Dieser Conolly lebte noch. Und zwar als Mensch. Vorgesehen war, ihn zu einem Vampir zu machen. Doch das war ihm und Sina nicht gelungen, und Elton Marlowe musste zugeben, dass er Johnny Conolly unterschätzt hatte …
2. Teil

Erscheinungstag: 12.4.2011

Cover: Dale

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18791
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.03.2011 14:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhhh.....also doch mal wieder ein schlechtes Cover. Zumindest ich finde es schrecklich. Wie aus einer zu bunten Comicserie oder einem Kinderbuch (also vom Zeichenstil her^^). Keinerlei Grusel. Baff

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18792
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.03.2011 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist nicht mein Ding. Sieht mir zu künstlich aus. Den Klappentext hätte ich lieber nicht lesen sollen Wall .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18799
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

29.03.2011 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein ganz schlechtes Cover. Wird bestimmt keiner meiner Vorschläge in der Titelbild-Hitparade großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18802
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.03.2011 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na wenigstens ist ein Nippel hervorstechend und sie hat ein Glas "Tru Blood" in der Hand großes Grinsen

Ist aber schon schade, dass Jason mal wieder richtig spoilert ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18817
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

30.03.2011 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Ist aber schon schade, dass Jason mal wieder richtig spoilert ...

Naja, dass die Einleitung zum zweiten Teil eines Zweiteilers. Wer die liest, muss damit rechnen, schon etwas über die Ereignisse des Zweiteilers zu erfahren. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18827
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

14.04.2011 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

im gegensatz zu dem ersten teil gefällt mir dieser band sehr gut. die entwicklung der geschehnisse sind spannend und überraschend. vor allem das ende ist sehr geil. ich bin richtig gespannt,




leider stören mich zwei sachen. zum einen, dass wang auf den beiden covern unterschiedlicher nicht aussehen können.

der zweite punkt ist, dass justine der silberkugel ausgewichen ist. es ist nachvollziehbar, dass vampire übermenschliche kräfte besitzen. das war aber eine, nein zwei spuren zu übertrieben. dann müssten alle vampire auf denen mit silberkugeln geschossen wird wie ein marsupilami durch die welt hüpfen.

durch diese beiden dämlichkeiten gibt es von mir nur ein GUT. in meinen augen sind sie zu gravierend, dass es zu einem sehr gut reicht.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19383
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

18.04.2011 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der zweite Teil auch wesentlcih besser gefallen als der erste Teil. Vor allen Dingen das Ende war intressant uns läßt Spekulationen zu. Ansonsten handelt es sich um eine gute Vampirgeschichte mit einer gewissen Prise Action und einer Justine Cavallo die langsam zur Hochform aufläuft.

Doch wo Licht ist ist auch Schatten, so gibt es wieder mal die eine oder andere Ungereimtheit. So fragt man sich doch warum Justine sich die Chance entgehen läßt John das Blut auszusaugen nach dem Sie Ihn KO geschlagen hat.

Auch der Punkt von Sir Boromir stört micht etwas

Zitat:
Original von Sir Boromir
der zweite punkt ist, dass justine der silberkugel ausgewichen ist. es ist nachvollziehbar, dass vampire übermenschliche kräfte besitzen. das war aber eine, nein zwei spuren zu übertrieben. dann müssten alle vampire auf denen mit silberkugeln geschossen wird wie ein marsupilami durch die welt hüpfen.


Hier hätte ich es besser befunden wenn Sie die Kugel abgekriegt hätte, diese abder keine Wirkung zeigt. Das hätte man ja dadurch erklären könnten, dass durch Mallmans Geist und die Kräfte des Spuks Justine nun gegen Silberkugeln immun ist.

Fazit: Guter Roman der lesenswert ist.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19468
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.04.2011 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich fand den ersten Teil ja schon nicht so schlecht, der zweite gefiel mir aber nochmal deutlich besser. Das hat hauptsächlich mit Justine Cavallo zu tun, die wirklich zu Höchstform aufläuft. Insgesamt war der Roman aber auch spannender geschrieben und es passierte einfach mehr als im ersten Teil.
Sehr gut gefiel mir das Ende. Ziemlich überraschend kam für mich der Auftritt von


Bin mal gespannt, was da noch so alles passiert...

Insgesamt für mich ein sehr guter Roman.

Cover
Echt grausam...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19482
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.04.2011 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das dieser Zweiteiler noch so dramatisch enden würde, hätte ich nach dem langweiligen Vorgänger nicht mehr mit gerechnet. Das Finale entschädigte mich jedenfalls für einiges. Mit diesem genialen Schachzug hat sich Dark einiges an Potenzial zur Seite gelegt. Ich hoffe nur, dass er damit auch etwas anzufangen weiß. Zu kritisieren habe ich trotzdem so einiges:
1. Mir ging das ewige Gequatsche zwischen der Vampirin Sina Wang und Elton Marlowe auf die Nerven. Gleich über mehrere Seiten zog sich es sich hin, dass sie ihn beißen und sein Blut aussaugen wollte.
2. Auf S. 38 fuhr Suko einfach zur Polizeistation weiter ( mit dem "gefangenen" Elton Marlowe ),
obwohl er die Scheinwerfer von John nicht mehr im Rückspiegel sah. Abgemacht war aber, dass sie hintereinander her fahren wolltenAugen rollen. Kann Suko's handeln so nicht nachvollziehen.
3. Auf S. 40 hatte die Cavallo John eins "übergebügelt" und was macht sie, sie überläßt Sina Wang den Vorzug und macht sich vom Acker Kopfkratzen Wall .
4. Wieso der Roman jetzt " Die Blutprinzessin" hieß, weiß wohl nur der Autor. Ich fand diese Namensgebung jedenfalls völlig daneben.Teufel .
Ich schwanke bei der Bewertung zwischen einem gut und einem sehr gut. Durch Jason's großartige Idee zum Schluss und weil mich der Roman richtig gut unterhalten hatte bekommt er von mir ein sehr gut.

Cover: ohne Kommentar Grusel Ohnmacht Wall .

P.S ....ich habe jetzt bewußt keine Namen oder Details genannt. Da hier so schön alles per Spoiler eingebaut war. Meine Ansicht über den Spoilereinbau kennt ihr mittlerweile ja. Ich handhabe es nämlich immer so, dass ich die Seite erst anklicke wenn ich den Roman auch gelesen habe. Somit kann man sich den ganzen Spoilerkram schenken/sparen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19492
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.05.2011 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Öm...auch wenn ich wohl das Schlusslicht bin....SPOILERGEFAHR



Freude Hach, ich mag die Justine. Und ihre tolle Einstellung: Wir hätten noch Partner sein können, wenn Sir James euch nicht auf mich angesetzt hätte. Jetzt ist das Sinclairteam die Bösen. großes Grinsen

Ein durchweg spannender Roman mit einem interessanten Ende. Vielleicht ist Jason aber auch nur keine plausible Lösung für das Finale eingefallen, und er hat mal eben auf Nadine zurückgegriffen. Zehn Romane später ist Justine wieder in London, als wäre nichts gewesen. Naja, man hätte Johnny auch mal eiskalt zu einem Vampir machen können...zumindest zeitweise.


Dass Justine den Silberkugeln ausgewichen ist, hat mich nicht gestört. Hätte sie den Kugeln widerstanden, wäre das für mich wesentlich unlogischer gewesen. Schließlich war selbst Mallmann nur wegen dem Blutstein gegen Silberbeschuss immun.

Was mich gestört hat ist, dass Justine mehrere Chancen zum Aussaugen des Sinclairteams (Johnny, John, Bill) verstreichen lässt, weil sie einfach nicht von ihrem Plan abweichen möchte. Wall

Von mir also ein GUT und die Hoffnung, dass Justine weiterhin diese charismatische Blutsaugerin bleibt. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20235
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.05.2011 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Titel des Romans lautet zwar 'Die Blutprinzessin', aber leider bleibt eben jene Dame die gesamte Handlung - bzw. bis sie bereits auf S. 44 aus eben jener genommen wird - relativ blass. Man erfährt so gut wie nichts über ihren Hintergrund, es wird nicht einmal explizit erwähnt, ob sie nun von Justine zum Vampir gemacht wurde oder nicht.
Ein weiteres Problem von Band 1709 ist, dass in der ersten Hälfte außer dem Tod und der Erlösung des Radfahrers quasi nichts passiert. Elton und Sina fahren planlos durch die Gegend, während wahlweise Johnny, Bill, Suko oder John den nervigen Konstabler vollquatschen.
Erst mit dem Kampf von John gegen Sina Wang gewinnt der Roman etwas an Spannung, die noch zunimmt, als endlich Justine Cavallo auf der Bildfläche erscheint. Ihr Auftritt auf der Polizeiwache ist wirklich toll in Szene gesetzt. Endlich darf sie mal wieder all ihre Boshaftigkeit und Brutalität ausspielen, die sie als Gegnerin vor der Rückkehr des Schwarzen Tods ausgemacht haben.
Dass Johnny am Ende gerettet wird, war natürlich klar, aber die Rettung durch Nadine Berger war ein überraschender und gelungener Schachzug. Man darf gespannt sein, wie und wann Justine Cavallo zurückkehrt und ob auf ihre Erlebnisse in Avalon noch einmal explizit eingegangen wird.
Insgesamt gesehen ist Band 1709 ein durch die Serienrelevanz brisanter und in der zweiten Hälfte zeitweilig durchaus spannender Roman, der aber an einer schwachen ersten Hälfte und einem blassen Titelcharakter krankt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20771
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.07.2011 01:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Roman nur mittelmäßig.
Es sind einfach zu viele nicht nachvollziehbare Unstimmigkeiten in diesem Roman.

Das häufige Hin-und-her-gehetze zwischen der Hütte und dem Ort erinnerte mich unweigerlich an JS 1616 "Der Mörderengel", als dieser zwischen dem Yard und John/Suko hin und her flog.
Keine Ahnung, warum das Geschehen so auf diese Hütte fixiert war. Ziemlich unsinnig, dass sich erst Sina und Elton dort verstecken wollten und dann auch noch die Cavallo (und die legte den Weg auch noch mit Johnny sogar zu Fuß zurück); mussten sie doch damit rechnen, dass man sie dort als erstes suchen würde. Da hätte es jede Menge besserer Verstecke gegeben.
Auch Sukos Verhalten, als John ihm nicht folgte, war nicht nachvollziehbar; aber das wurde bereits angesprochen.

Den Vogel abgeschossen hat aber wohl die Szene, als John bewusstlos in der Gewalt der Cavallo war. Zum einen lässt sie sich diese Gelegenheit einfach so entgehen. Sollte sich eben Sina um ihn kümmern. Diese wartet dann auch schön brav, bis John wieder wach wird. - Nur um sich dann zu fragen, wie sie an sein Blut kommen soll ?? Aber dass sie ihn (während er weggetreten war) hätte fesseln können, kommt sie nicht? Wall

Etwas seltsam fand ich Johnnys Verhalten, als er in dem Ort eintraf. Er hätte doch direkt zur Polizei fahren, dort Elton abliefern können und erzählen können, dass er entführt wurde. Ein Telefonat mit einem gewissen Oberinspektor hätte er auch von dort führen können.
Stattdessen benimmt er sich, als hätte ER was zu verbergen.

Im Ganzen betrachtet fragt man sich, was dieser Zweiteiler eigentlich sollte. Justine hätte es doch so viel einfacher haben können. Sie hätte doch selbst (anstatt Sina) in Johnnys Wohnung reingehen und Johnny dort problemlos zum Vampir machen können. Anschließend hätte sie ihn zu seinen Eltern schicken können. Aber nein...
Und dann noch diese immer wiederkehrende Tatsache, dass über viele Seiten hinweg immer nur groß und breit erklärt wird, was man denn zu tun gedenkt - anstatt es einfach zu tun.

Von mir also nur ein "mittel".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 11.07.2011 01:48.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23188
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

29.01.2014 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde der Roman hätte eigentlich "Nein, dein Blut trinke nicht nicht, selbst wenn du mich dazu zwingst" heißen können. Ich meine, du hast einem bewusstlosen John Sinlciar vor dir und was machst du? Nicht einfach das Blut austrinken, nicht einfach fesseln, nicht einfach töten und damit den Hauptfeind beseitigen? NEIN! Wir tun alles, damit er sich auch wieder befreien kann. Und die anderen werden natürlich nicht ausgetrunken. Einzige logische Lösung - im letzten Roman war es ja genauso - sie ist eigentlich die Gute und der Rest ist nur Böse. Kuchen

Auch, das Elton doch unbedingt wieder gut werden will, dann aber sämtliche Chance dazu nutzt um zu predigen, wie toll das Böse doch ist und das man unbedingt zur Hütte in und her fahren muss... Mir sträuben sich die Nakenhaare bei solche unlogischen Handlung.

Oder was machen wir, wenn wir auf jemanden mit einer geladenen zielen und sich dieser bewegt? Richtig! Wir geben ihn genügend Zeit, dass er ein paar Sportübungen macht (um eine der "besten" Szenen im Roman nicht zu spoilern), und erst wenn er mit den Sportübungen fertig ist, dann geben wir ein zartes Schüssen ab - zu dem Zeitpunkt wäre ich schon dabei mein zweites Ersatzmagazin zu wechseln.

Das Ende fand ich auch an den Haaren herangezogen - da ist ihn wohl nichts anderes eingefallen - aber ansonsten haben wir ein Roman mit etwas Grusel/Ekel am Anfang und viel Action am Ende - gewürzt mit Labern und Unlogik.

Von mir gibst ein Normal. Der Roman hat Ansätze für besser und schlechter, aber zusammen kommt dann doch nur Durchschnitt raus.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60285
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020