logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1757: Der Vampir-Garten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1757: Der Vampir-Garten
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
1
14.29%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
3
42.86%
sehr schlecht 
2
28.57%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

08.02.2012 13:54
Band 1757: Der Vampir-Garten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eddy Lavall erwachte mitten in der Nacht. Das war im Prinzip nichts Unnormales, in diesem Fall schon, denn ihn hatte etwas Bestimmtes aus dem Schlaf geholt. Ein Duft, nein, ein Geruch!
Lavall blieb noch für eine Weile auf dem Rücken liegen, atmete nur durch die Nase und dachte nach. Nicht, dass er sich vor dem Geruch gefürchtet hätte, aber komisch war er schon. Er war irgendwie nicht zu fassen, obwohl er ihm bekannt vorkam.
Eddy setzte sich hin, atmete wieder scharf durch die Nase und nahm den Geruch jetzt intensiver wahr. Es war kein normaler, wie man ihn jeden Tag erlebte …

Vorschau:

Es waren schon besondere Blumen, die Eddy Lavall mit nach Hause brachte. Schwarze Rosen, die nicht nur nach Blut rochen, in denen sich auch Blut befand. Der Mann war völlig verunsichert. Aber er hatte Glück, dass er im selben Haus wohnte wie Suko und ich, sodass wir uns um die Sache kümmerten, die uns tatsächlich zu einem besonderen Garten führte …

Erscheinungsdatum: 13.03.2012

Titelbild: Avelina (Luserke)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32929
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

13.03.2012 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

'Der Vampir-Garten' ist mal wieder so ein Roman, bei dem man sich fragt: Was sollte das nun eigentlich?
64 Seiten lang passiert annähernd nichts. In der ersten Hälfte vernichtet John vier Blut-Rosen. Das war es dann aber auch schon an Handlung, ansonsten gibt es nur dümmliche Dialoge und unspannende Autofahrten.
Die zweite Hälfte bietet auch nicht wesentlich mehr Unterhaltung: Einzig als Rebecca Baker Eddy Lavall 'ansaugt' kommt zumindest ein Anflug von Spannung auf, der dann aber gleich mit der nächsten Szene zunichte gemacht wird.
Zudem wird Suko zwischendurch mal niedergeschlagen und fast zum Vampiropfer, was aber wie auch das kaum als solches zu bezeichnende Finale äußerst unspektakulär beschrieben wird.
Dafür geizt der Roman aber nicht an unfreiwilliger Komik. Gleich zu Beginn wird Eddy Lavall von den Blut-Rosen angesprochen (!), welche ihm »Iss mich!« (!!) zuflüstern. Natürlich wird im späteren Verlauf nicht erklärt, warum diese Blumen sprechen können. Warum die Vampirin Rebecca Baker die ganze Zeit in einem altertümlichen Kleid (!!!) im Gewächshaus herumlaufen muss, bleibt ebenfalls schleierhaft (außer, um den Cover gerecht zu werden). Die Krönung folgt dann schließlich, als die Baker Suko niedergeschlagen und erst mal nichts besseres zu tun hat, als ihr Opfer mit einer Schubkarre (!!!!) durchs Gewächshaus zu kutschieren. Hallo? Gehts noch? Wenn auf dem Cover wenigstens 'Die große Gruselparodie von Jason Dark' gestanden hätte, hätte ich zumindest darüber lachen können. Aber so ...
Das einzig leidlich Positive an dem Roman ist die Verbindung zu Justine Cavallo und die Erwähnung von ihrem Bündnis mit Matthias, aber das rettet dieses Machwerk nun wirklich nicht mehr.
Fazit: Viel schlimmer geht es nun wirklich nicht mehr. Als Parodie noch ganz annehmbar, als Gruselroman aber ein kapitaler Griff ins Klo.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34232
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

13.03.2012 22:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist:
Ich habe jetzt nur deinen letzten Satz im Spoiler gelesen, der mit dem Griff ins Klo geschockt . Wenn du ihn schon mit "sehr schlecht" bewertest, dann wäre es wohl ne Überlegung wert den Band diesmal zu überspringen. Schau merl mal würde der "Franz" jetzt sagen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34240
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

13.03.2012 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Normalerweise würde ich ja sagen, dass es Geschmackssache ist. Aber in dem Fall kann ich dir nur davon abraten, dir das anzutun. Außer du möchtest unbedingt 'mitreden' können. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34243
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

13.03.2012 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde mal meine masochistische Ader bedienen und ihn lesen großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34249
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

13.03.2012 22:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Ich werde mal meine masochistische Ader bedienen und ihn lesen großes Grinsen.

Dann lass uns gemeinsam "leiden" unglücklich Heul großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34251
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

16.03.2012 17:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und, wie siehts mittlerweile aus? Liege ich so weit von der Realität weg oder kommt ihr nur schwer voran? Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34339
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

16.03.2012 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Und, wie siehts mittlerweile aus? Liege ich so weit von der Realität weg oder kommt ihr nur schwer voran? Augenzwinkern

Wegen der vielen Arbeit komme ich unter der Woche meistens nicht zum Lesen. Meine Lesetätigkeit beschränkt sich daher immer nur auf's Wochenende. Ich werde ihn mir jedenfalls heute bzw. Morgen früh noch "schnappen". Anschließend kommt selbstverständlich der "Report" über den "Griff ins Klo" großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34344
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.03.2012 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schaffe es auch nur am Wochenende, bin aber schon gespannt, ob es wirklich so schlimm wird großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34356
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

18.03.2012 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, habe mich nun auch endlich durch diesen Roman gequält. Kann Dämonengeist's Ausführungen nur zustimmen. Das Gleichgewicht würde jetzt bestimmt sagen ....eigentlich ne gute Grundidee (durch Züchtung "magischer Blutrosen" eine neue Vampirart zu erschaffen). Durch einen ausgeklügelten Versand hätte man dann anschließend leicht eine ware Epidemie durch den Keim auslösen können. Doch die Umsetzung war einfach nur grottig. Allein die Dialoge hatten schon so ein unterirdisches Niveau erreicht, wo normalerweise jeder Realschullehrer seinem Schüler am liebsten den Aufsatz nur so um die Ohren geschlagen hätte. Auch die ewigen Wiederholungen gingen mir gewaltig auf die Nüsse (es riecht nach Blut, um dann anschließend zum wiederholten male die Rosen zwischen den Fingern zu reiben um zu sehen dass es sich tatsächlich um Blut handelt). Kommen wir jetzt mal zu einigen Punkten, wo ich mich letztendlich eigentlich frage, ob Jason diesen Roman überhaupt geschrieben hatte, denn soviel Mist traue ich ihm einfach nicht zu.
1. Auf S. 27 telefonierte Alice mit ihrer "Chefin" und sie stimmte einem Treffen zu. Doch auf S.31 wusste Alice schon von diesem Gespräch nichts mehr und ihre "Chefin" erst recht nicht.
2. Auf S. 42 "erwachte" Eddy, nachdem Rebecca ihm einige Literchen ausgesaugt hatte und er fragte sich, ob er an einem Virus erkrankt sei. Anschließend "diente" er noch dem Rosenbeet als "Tankstelle bzw. Zapfsäule" und am Ende der story hatte der Gute sogar noch überlebt. Vielleicht trug er ja noch ein Reservekannister am Mann großes Grinsen .
3. Rebecca wurde von Justine Cavallo gebissen und war somit eine "vollwertige Vampirin". Also auch mit übermenschlichen Kräften ausgestattet. Doch sie schaffte es nicht einmal ne Schubkarre mit dem dicken Suko geradeaus zu schieben (S.52). Kurz darauf war sie auch nicht in der Lage, den kleinen Dicken hochzuheben, deshalb wollte sie ihm auf dem Boden das Blut aussaugen Wall .
4. Rebecca wurde erst kürzlich von Justine zum Vampir gemacht, dennoch zerfiel sie durch den Schlag mit der Dämonenpeitsche zu Staub Baff .
Ach so, auf S.30 erwähnte Eddy noch, dass er wohl mal Fledermäuse hier gesehen hätte. Das läßt eigentlich auf ein Mitwirken von sehr alten Vampiren schließen. Doch dieser Gedankengang verschwand wohl auch im Lokus.

Besonderes:
Shao, Suko, Glenda und John verbrachten den Jahreswechsel gemeinsam bei einem gemütlichen Essen. Anschließend verlegte der Geisterjäger die Feier in seinem Schlafzimmer....natürlich nur mit Glenda großes Grinsen . Ausserdem waren sie in den ersten beiden Tagen im neuen Jahr bei ihrem Stamm-Italiener "Luigi" großes Grinsen .

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman "nur" ein schlecht.

Cover:
Zeigt die brandgefährliche Rebecca mit ihren "Blutrosen". Nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht gerade vom Hocker.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34470
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

18.03.2012 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
4. Rebecca wurde erst kürzlich von Justine zum Vampir gemacht, dennoch zerfiel sie durch den Schlag mit der Dämonenpeitsche zu Staub Baff .

Naja, es wurde ja schon öfter erwähnt, das jeder Vampir bei seiner Vernichtung anders reagiert. Außerdem muss Rebecca, da sie nicht von ihrem neuen Zustand weiss, irgendwann vor Band 1737 - also vor mindestens fünf Monaten - zur Vampirin gemacht worden sein. Das ist ja auch nicht mehr ganz so 'kürzlich'.
Was mich viel eher gestört hat, war dass Rebecca einfach so am hellichten Tag durch die Gegend laufen kann. Eigentlich müsste sie als normale Vampirin doch zu Staub zerfallen.

Zitat:
Original von dark side
Ach so, auf S.30 erwähnte Eddy noch, dass er wohl mal Fledermäuse hier gesehen hätte. Das läßt eigentlich auf ein Mitwirken von sehr alten Vampiren schließen. Doch dieser Gedankengang verschwand wohl auch im Lokus.

Es war wohl nur von normal großen Fledermäusen die Rede, sonst hätte es Eddy Lavall wohl noch extra erwähnt. Vampirfledermäuse sind ja etwas größer.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34472
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.03.2012 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Roman dann auch mal angetan. Im Großen und Ganzen kann ich mich Dämonengeist und dark side anschliessen, der Roman war eine Enttäuschung. Einzig der Moment in dem Rebecca Eddys Blut trinkt war ein Lichtbick in einer ansonsten eher langweiligen Geschichte.

Von mir gibt´s ein "Schlecht".

Ich hoffe doch sehr, dass die Kugelfeste im nächsten Roman deutlich mehr zu bieten hat als die traurigen "Gärtnerinnen" im Vampir-Garten.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34477
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

18.03.2012 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Naja, es wurde ja schon öfter erwähnt, das jeder Vampir bei seiner Vernichtung anders reagiert.


Das ist ja gerade der Fauxpas. Da sollte endlich mal ne klare Linie her Teufel.


Zitat:
Original von Dämonengeist
Außerdem muss Rebecca, da sie nicht von ihrem neuen Zustand weiss, irgendwann vor Band 1737 - also vor mindestens fünf Monaten - zur Vampirin gemacht worden sein. Das ist ja auch nicht mehr ganz so 'kürzlich'.


Naja, der Begriff "kürzlich" ist ja im John Sinclair-Kosmos ja relativ. Fünf Monate halte ich daher für mehr als gerechtfertigt Augenzwinkern .


Zitat:
Original von Dämonengeist

Was mich viel eher gestört hat, war dass Rebecca einfach so am hellichten Tag durch die Gegend laufen kann. Eigentlich müsste sie als normale Vampirin doch zu Staub zerfallen.
.

Das meinte ich halt mit einer klaren Linie Augenzwinkern .


Zitat:
Original von Dämonengeist

Es war wohl nur von normal großen Fledermäusen die Rede, sonst hätte es Eddy Lavall wohl noch extra erwähnt. Vampirfledermäuse sind ja etwas größer.


Er hatte nur von Fledermäusen gesprochen ....ohne Größen-Angabe großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34480
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

11.04.2012 10:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie kann man einen Roman mit so einem interessanten Anfang nur dermaßen verhauen? Gut, dafür braucht man auch Talent, aber sicher kein schriftstellerisches.

Der Anfang macht ja noch Lust auf mehr, blutende Rosen mit magischen Suggestionen. Doch bereits mit dem wieder mal unglaublich zufälligen Zusammentreffen mit Suko beginnt das Ärgernis. Lange und langweilige Dialoge und die Frage, warum die Rosen nicht ansatzweise bei Suko wirken bzw. auf ihn reagieren. Danach wieder bis zur Heftmitte sestreckte Dialoge und Johns untrügliches Bauchgefühl. Eingeschworene Mitarbeiterinnen, die ihrer Chefin fast hörig sind. Hey, ich bin meiner Chefin auch arbeitstechnisch ziemlich hörig und mein Team ist auf sie eingeschworen. Sowas nennt man gutes Arbeitsklima, bin ich deswegen Teil einer bösen Gruppe?

Irgendwann muss Jason dann natürlich den Namen des Romans eins zu eins im Roman unterbringen. Ohne sich etwas sinniges zu überlegen, einfach mit dem Holzhammer drauf. Dass die im Geheimen operierenden Leutchen ihre "Operationsbasis" einfach Vampirgarten nennen ist ja wohl total sinnfrei.

Aber mit der Chefin des Ganzen muss doch endlich Spannung aufkommen. Nix da. Erst bestellt Rebecca John und Suko zu sich, dann ist sie plötzlich weg. Dann beißt sie den Kerl, dessen Name mir bereits wieder entfallen ist und lässt ihn an die Blumen anzapfen. Weil es Jason gut in den Kram passt, wechselt Alice mal eben die Seiten und hilft den beiden Geisterjägern.

Der Finalkampf ist dann so langweilig wie der restliche Roman und lässt viele Fragen offen. Wie genau wurden die Rosen verändert, sie nur mit Blut vollzupumpen lässt sie eher eingehen als selbst bluten. Warum macht das Blut süchtig? Warum sind die Blumen schwarzmagisch und reagieren auf die Dämonenpeitsche? Warum die Menschen "nur" süchtig danach machen, ziemlich bescheidener EvilMasterplan.

Insgesamt eine Verschwendung von zwei Stunden meiner Lebenszeit. Ein SEHR SCHLECHTer Roman. Aber hey, der Zielgruppe hat es gefallen. Den Damen war es genau spannend genug und die Logikfehler haben sie auch nicht bemerkt.

PS. Welcher troll hat hier eigentlich ein SEHR GUT vergeben?

edit:

Zitat:
Das Gleichgewicht würde jetzt bestimmt sagen ....eigentlich ne gute Grundidee (durch Züchtung "magischer Blutrosen" eine neue Vampirart zu erschaffen


Es wird doch so aufgelöst, dass man die Menschen nur süchtig nach dem Blut machen wollte. Keine neue Vampirarmee. Genau das hatte ich nämlich auch erwartet, dann aber hätte Rebecca ihr eigenes versuchtes Blut einbringen müssen.



Zitat:
Auf S. 42 "erwachte" Eddy, nachdem Rebecca ihm einige Literchen ausgesaugt hatte und er fragte sich, ob er an einem Virus erkrankt sei. Anschließend "diente" er noch dem Rosenbeet als "Tankstelle bzw. Zapfsäule" und am Ende der story hatte der Gute sogar noch überlebt. Vielleicht trug er ja noch ein Reservekannister am Mann

Zumal als eine Zeit gab, das neugeborene Vampire einen wahnsinnigen Blutdurst hatten. Davon ist bei Eddy (so hieß er also^^) nix zu merken. Überhaupt gibt es in der Serie wohl keine Regeln zu Vampiren, wann sie welche werden und wie sie reagieren. Selbst einfache Regeln werden da igoriert, wenn es Jason in den Kram passt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35403
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

01.11.2014 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat ein schlecht von mir bekommen.

Eigentlich ist die Idee einem Vampirroman im Gewächshaus zu haben ganz interessant. Bis die unbarmherzige Logik kommt und ich mich frage was Vampire den in einem ständig sonnendurchfluteten Gewächshaus machen. Besonders, da ja nirgendwo ein Versteck zu sehen war in dem sie sich vor der Sonne verstecken konnte. (Büro + den Raum, in dem sie sich immer zurück zieht und schläft hatte nur Wände aus Glas.)

Aber eigentlich hätte die Logik schon viel früher zuschlagen sollen. Das die Blumen verschenkt werden und dann das Opfer nur dazu bringen, dass es sich die Blumenblätter in den Mund steckt und dann ausspuckt. Was sollte damit bezweckt werden?

Oder das die drei erst aus dem Auto aussteigen, länger zu den Helfer gehen und dann beschließen sie zu verfolgen aber nicht zurück zum Auto gingen. Viel Spaß ein fahrendes Auto auf einer Landstraße zu Fuß zu verfolgen.

Das die Helferin erst behauptet, dass sie auch ihr eigenes Blut für die Blumen hergeben und dieses dann ein-zwei Seiten später abstreitet.

Das die absolut loyale Helferin plötzlich total auf Johns Seite steht und sie dann von zwei anderen Helferin mit den Tode bedroht wird und John diese drei einfach ohne Waffe alleine lässt. Aber nichts passiert. Waren das nicht die Bösen?

Oder das Eddy von einer Vampirin gebissen wird, später wieder aufsteht und John zu faul ist zu prüfen, ob er vielleicht zum (Halb)Vampir geworden ist.

Unterhaltsam war es zwar schohn, aber die Unlogik tut schon weh. Deswegen nur ein schlecht.

BTW: Seit dem vorherigen Roman (1756) gibt es die Ebooks übrings mit Romanbild. Endlich kann ich die auch mal sehen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67492
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2915

06.02.2016 15:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman unterhaltsam und seltsam. In der Tat gab es einige, viele Logik-Fehler, aber die Idee mit den Blumen fand ich schon okay. Früher hätten die Blumen jedoch diejenigen, die sie gegessen haben gleich zu Vampiren gemacht, oder zumindest zu blutsüchtigen...

Naja, ich hab ihn gelesen ;-) gibt schlechtere großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79804
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020