logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK201-400 » Band 307: Tony Ballard - Der Ghoul von Mallorca - Autor: A.F.Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tony Ballard - Der Ghoul von Mallorca
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

10.11.2008 12:12
Band 307: Tony Ballard - Der Ghoul von Mallorca - Autor: A.F.Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zeit der Rache war gekommen. Sie war im verborgenen gereift und war nun endlich zur tödlichen Blüte geworden.
Rufus, der Dämon mit den vielen Gesichtern, entschied sich für einen neuen Kampf gegen den Dämonenhasser Tony Ballard und dessen Kampfgefährten, den ExDämon Mr. Silver.
Rufus machte sich auf den Weg durch die Zeiten. Er elfte durch schreckliche Dimensionen und Parallelwelten, um sich mit Phorkys, dem Vater vieler entsetzlicher Ungeheuer, zu verbünden. Dieses Bündnis sollte grausige Schrecknisse in die Welt der Menschen setzen. Das war Rufus' Wille ...

Erscheinungsdatum: 31.07.1979

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 35

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3826
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.12.2012 14:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Dämon Rufus verbündet sich mit Phorkys, um sich an Tony zu rächen. Dieser setzt einen seiner Ghouls auf Mallorca ab, wo Tonys Freund Lance gerade Urlaub macht. Nach den ersten Morden dauert es nicht lange, bis Lance das Ballard-Trio nach Mallorca holt.

Es ist soweit. Die lang ersehnte Rachegeschichte mit dem Dauergegner Rufus. Sie beginnt auch spannend, denn er verbündet sich mit dem griechischen Monstervater. Aber was schickt der auf die Insel? Nur einen Ghoul. Immerhin einen Ghoul, der mit Rauch Schlösser knacken kann und nur durch einen magischen Hexendolch verwundbar ist. Für mich macht so eine abstrakte Darstellung die Sache aber nicht besser. Außerdem ist es ziemlich umständlich, den Goul erst auf Mallorca aktiv werden zu lassen, in der Hoffnung, dass Lance den Dämonenhasser dazu holt. Die Vorschau verspricht einfach viel mehr, als sie dann auch halten kann. Außer auf den ersten Seiten und einer Erwähnung beim Finale, keine Spur der Rachegeschichte von Rufus. Eher ein schlechter Einzelroman. Ich habe für ihn eine Woche und vier Anläufe benötigt, wo ich mit einem Sinclair in einer Stunde durch bin. Über Kleinigkeiten, die üblichen Verdächtigen, die ich in jeder Rezi nennen kann, rege ich mich daher gar nicht erst auf.

Ein schlechter Roman, der mir kaum Spaß gemacht hat. 1 Stern dafür, mehr ist wirklich nicht drin.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43681
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

05.12.2012 20:12

Zitat AFM zu diesem Roman:

"Der größte Scheiß den ich jemals geschrieben habe!"

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43871
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

05.12.2012 21:04

Zitat:
Original von Loxagon

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Darf ich fragen, woher du das hast?

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43872
Lebende Foren Legende

05.12.2012 21:22

Hat AFM im alten Ballard Forum gesagt und ich glaub auch mal in einem Zauberspiegel-Interview.
Immerhin ist er durchaus Selbstkritisch.

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43874
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

05.12.2012 21:49

großes Grinsen Ja, ist auf jeden Fall mal ne sympathische Ansage! Augenzwinkern

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43876
Lebende Foren Legende

05.12.2012 23:32

Als es das Forum noch gab, hat er die Fans auch öfters für die Bücher gefragt ob dieses,jenes, welches, wirklich so war, wie ers im Kopf hat.

Er hat sogar zu den Fans Sorry gesagt, als es hieß dass Pater Severin Tony das Wasser aus dem Brunnen der Umkehr eingeflößt habe, dabei wars Silver Augenzwinkern

Und keine Angst, Gleichgewicht: was ich meine kapierst du erst wenn du es liest smile

Jedenfalls find ichs toll wenn ein Autor so Fannahe ist. Manfred Weinland fragte uns ja auch schon bei Vampira ob wir noch wüssten was mit xyz war. Finde ich echt toll! *und aus dank gibts dafür nun neue VAs, okay?*

43877
Team

05.12.2012 23:37

Schade, dass a) es das Forum wohl nicht mehr gibt und b) Morland nicht hier unterwegs ist.

Und er hat Recht, der Roman war beschissen. großes Grinsen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43878
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.12.2012 23:51

Zitat:
Original von Loxagon

Respekt Daumen_hoch großes Grinsen .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
b) Morland nicht hier unterwegs ist.

Er war ja hier unterwegs ....zuletzt am 26.07 2010 (offiziell).

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43881
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

05.12.2012 23:59

Ich hab ihn auf FB und noch gestern mit ihm geschrieben Augenzwinkern Im Moment friert er gewaltig - da Fritz erstmal nen Temperaturschock von der Türkei ins kalte Österreich verkraften muss ... wo ist der *Bibber Smilie* ?

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43884
Team

06.12.2012 00:01

Zitat:
Original von Habibi
wo ist der *Bibber Smilie* ?

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

43887
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

26.06.2013 19:00

Ich vergebe mal ganz ganz knappe 3 Punkte.
Absolutes "Highlight" war als Mr.Silver versuchte ein zu Schrott gefahrenes und mit Hilfe seiner Gedanken
wieder fahrtüchtig zu machen bzw. sein Talent als Tester für den "Nacktscanner" bei Frauen mit seinem RöntgenblickAugen rollen

Ich hoffe das die Figur der Maranga(von der er den Dolch bekommt) nochmal auftaucht....

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 122(Nummer 26 der JS-Reihe)-Der Fluch aus dem Dschungel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 26.06.2013 19:01.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52585
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

10.08.2013 07:28

Und wo soll dieser Roman nun schlecht gewesen sein? Eine absolut solide Geschichte. Und warum sollte es nicht Mallorca spielen? Ich sehe jetzt schon die Meinung über Geschichten die immer am selben Ort stattfinden. Tony Ballard sitzt immer seiner Wohnung und die Geister geben sich die Klinke in die Hand. Augen rollen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54187
Grizzly
Gast

23.08.2013 14:54

Ich habe den Roman soeben am Pool eines Hotels am handlungsort gelesen und fand ihn gut. Solide 3 S
terne von mir.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54525
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

23.08.2013 22:07

Zitat:
Original von Grizzly
Ich habe den Roman soeben am Pool eines Hotels am handlungsort gelesen und fand ihn gut. Solide 3 Sterne von mir.

Wie geil ist das denn ?. Haste den Roman extra vorher herausgesucht oder wie ?. Wünsche Dir jedenfalls noch ne schönen Urlaub auf "Malle" Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54530
Grizzly
Gast

26.08.2013 11:57

Ja, hatte ihn wegen des Titels extra mitgenommen. Hab ihn vor Jahren schonmal gelesen, wusste aber gar nicht mehr, dass die drei wirklich hier in Arenal waren :-) vielleicht fahren wir heute mal Richtung cala Blave. Mal sehen, ob die windmühlen noch stehen ;-) Morgen gehts wieder Heim :-/ naja, so schlimm auch nicht. Seit letzter Nacht gewitterts hier und schifft wie aus eimern. Bei allerdings immer noch 28 Grad :-)

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54603
Lebende Foren Legende

22.05.2016 16:33

Ich wüsste wirklich gerne was AFM an diesem Roman so schrecklich findet. Mir hat er richtig gut gefallen. Natürlich muss man wie bei ALLEN Roman wo jemand aus dem Freundeskreis entführt wird darüber hinweg sehen, dass der Entführte überlebt ... sonst wären John, Tony, Zamorra, Damona & Co ja schon nach 10 Bänden alle Freunde los gewesen. Gerade in den 70ern wurde ja in den Romanen entführt als gäbs kein Morgen mehr.

Ich gebe dem Roman ein SEHR GUT.

Auch wenn es laut Autor der größte Scheißroman aller Zeiten ist. Aber ey, mir hat er gefallen. Und wer der Ghoul ist war auch nicht unbedingt zu erahnen. Ich hab es nach rund 15 Jahren eh nicht mehr gewusst und hätte auf die Hexe getippt.

Zusatzfakt: im Heft findet man Werbung für JS Band 1 und kann auf dem Cover 4 Vampirinnen erkennen, was beweist dass das Cover noch später geändert wurde, aber sogar zumindest als Werbung noch mit 4 bissigen Damen in den Druck ging.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 24.05.2016 16:36.

82196
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: