Der Dämon Rufus verbündet sich mit Phorkys, um sich an Tony zu rächen. Dieser setzt einen seiner Ghouls auf Mallorca ab, wo Tonys Freund Lance gerade Urlaub macht. Nach den ersten Morden dauert es nicht lange, bis Lance das Ballard-Trio nach Mallorca holt. __________________
Es ist soweit. Die lang ersehnte Rachegeschichte mit dem Dauergegner Rufus. Sie beginnt auch spannend, denn er verbündet sich mit dem griechischen Monstervater. Aber was schickt der auf die Insel? Nur einen Ghoul. Immerhin einen Ghoul, der mit Rauch Schlösser knacken kann und nur durch einen magischen Hexendolch verwundbar ist. Für mich macht so eine abstrakte Darstellung die Sache aber nicht besser. Außerdem ist es ziemlich umständlich, den Goul erst auf Mallorca aktiv werden zu lassen, in der Hoffnung, dass Lance den Dämonenhasser dazu holt. Die Vorschau verspricht einfach viel mehr, als sie dann auch halten kann. Außer auf den ersten Seiten und einer Erwähnung beim Finale, keine Spur der Rachegeschichte von Rufus. Eher ein schlechter Einzelroman. Ich habe für ihn eine Woche und vier Anläufe benötigt, wo ich mit einem Sinclair in einer Stunde durch bin. Über Kleinigkeiten, die üblichen Verdächtigen, die ich in jeder Rezi nennen kann, rege ich mich daher gar nicht erst auf.
Ein schlechter Roman, der mir kaum Spaß gemacht hat. 1 Stern dafür, mehr ist wirklich nicht drin.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Als es das Forum noch gab, hat er die Fans auch öfters für die Bücher gefragt ob dieses,jenes, welches, wirklich so war, wie ers im Kopf hat.
Er hat sogar zu den Fans Sorry gesagt, als es hieß dass Pater Severin Tony das Wasser aus dem Brunnen der Umkehr eingeflößt habe, dabei wars Silver
Und keine Angst, Gleichgewicht: was ich meine kapierst du erst wenn du es liest
Jedenfalls find ichs toll wenn ein Autor so Fannahe ist. Manfred Weinland fragte uns ja auch schon bei Vampira ob wir noch wüssten was mit xyz war. Finde ich echt toll! *und aus dank gibts dafür nun neue VAs, okay?*
Ich vergebe mal ganz ganz knappe 3 Punkte. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 26.06.2013 19:01.
Absolutes "Highlight" war als Mr.Silver versuchte ein zu Schrott gefahrenes und mit Hilfe seiner Gedanken
wieder fahrtüchtig zu machen bzw. sein Talent als Tester für den "Nacktscanner" bei Frauen mit seinem Röntgenblick
Ich hoffe das die Figur der Maranga(von der er den Dolch bekommt) nochmal auftaucht....
Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 122(Nummer 26 der JS-Reihe)-Der Fluch aus dem Dschungel
Und wo soll dieser Roman nun schlecht gewesen sein? Eine absolut solide Geschichte. Und warum sollte es nicht Mallorca spielen? Ich sehe jetzt schon die Meinung über Geschichten die immer am selben Ort stattfinden. Tony Ballard sitzt immer seiner Wohnung und die Geister geben sich die Klinke in die Hand. __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ja, hatte ihn wegen des Titels extra mitgenommen. Hab ihn vor Jahren schonmal gelesen, wusste aber gar nicht mehr, dass die drei wirklich hier in Arenal waren :-) vielleicht fahren wir heute mal Richtung cala Blave. Mal sehen, ob die windmühlen noch stehen ;-) Morgen gehts wieder Heim :-/ naja, so schlimm auch nicht. Seit letzter Nacht gewitterts hier und schifft wie aus eimern. Bei allerdings immer noch 28 Grad :-)
Ich wüsste wirklich gerne was AFM an diesem Roman so schrecklich findet. Mir hat er richtig gut gefallen. Natürlich muss man wie bei ALLEN Roman wo jemand aus dem Freundeskreis entführt wird darüber hinweg sehen, dass der Entführte überlebt ... sonst wären John, Tony, Zamorra, Damona & Co ja schon nach 10 Bänden alle Freunde los gewesen. Gerade in den 70ern wurde ja in den Romanen entführt als gäbs kein Morgen mehr. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 24.05.2016 16:36.
Ich gebe dem Roman ein SEHR GUT.
Auch wenn es laut Autor der größte Scheißroman aller Zeiten ist. Aber ey, mir hat er gefallen. Und wer der Ghoul ist war auch nicht unbedingt zu erahnen. Ich hab es nach rund 15 Jahren eh nicht mehr gewusst und hätte auf die Hexe getippt.
Zusatzfakt: im Heft findet man Werbung für JS Band 1 und kann auf dem Cover 4 Vampirinnen erkennen, was beweist dass das Cover noch später geändert wurde, aber sogar zumindest als Werbung noch mit 4 bissigen Damen in den Druck ging.