logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2442: Naemas Totentanz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Naemas Totentanz
1
11.11%
Sehr Gut 
2
22.22%
Gut 
5
55.56%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
11.11%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.03.2025 22:44
Band 2442: Naemas Totentanz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naemas Totentanz

Daniel Ashton hasst Nachtschichten - doch diese könnte seine letzte sein. Im Bethlem Royal Hospital wurde eine neue Patientin eingeliefert: Naema, eine junge Frau, die in einer vergessenen Sprache spricht und eine unheimliche Anziehung auf alle ausübt, die ihr begegnen. Daniel verfällt ihr. Und ihrem mysteriösen Tanz. Und damit beginnt ein Albtraum, in dem uralte Mächte ihre blutige Spur durch London ziehen. Denn Naema ist nicht nur eine verlorene Seele - sie ist der Schlüssel zu etwas weitaus Grauenhafterem ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungdatum: 26.04.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172896
Schneedrache
Routinier

26.04.2025 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von der Idee her ist der Roman eine clevere Aftermath-Story zu dem ganzen Wahnsinn, den Ian Rolf Hill in den Bänden zuvor veranstaltet hat. Es geht um Naema, wen sonst? Das Ende, falls es eines ist, ist ein wenig überraschend (wer ist ES?) Andererseits ist es eine weitere typische Geschichte, bei der das Sinclair-Team wie so oft das Nachsehen hat. Von mir gibt es keine Bewertung.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173501
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

27.04.2025 21:00

Die (Origin?) Story von Naema konnte mich leider nicht packen. Naema tanzt, und jeder der sie dabei sieht, will sich an sie ranmachen, notfalls auch mit Gewalt. Und Naema tanzt und tanzt und so weiter.. Die Story Twists gegen Ende schrauben die Wertung so gerade Richtung gut.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173535
Gurkenmob
Jungspund

27.04.2025 22:52

Mit Hängen und Würgen ein Gut.

Und der Plot-Twist war für mich keiner.

Irgendwie belangloser Roman, der Naema's Strang doch etwas plump zu Ende führt. Offenbar hatte Florian Angst, dass er sonst später erklären muss, warum Naema dem Sinclair-Team nicht dies und jenes verrät.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Gurkenmob am 27.04.2025 23:12.

Gurkenmob ist offline Beiträge von Gurkenmob suchen Nehmen Sie Gurkenmob in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173537
Theron Theron ist männlich
Foren As

27.04.2025 22:53
RE: Band 2442: Naemas Totentanz

Sehr gut geschriebener Roman von Hill indem es nicht zu übertriebener Action kommt. Die Geschichte um Naema fand ich interessant und der Autor konnte sein Wissen aus dem medizinischen Bereich einbringen.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173538
Don Nuzzolo
Jungspund

28.04.2025 10:33

Für mich war das ein zu flüssig lesender Mix zwischen Krimi mit Grusel und der Vorgeschichte von Naema.Das Tanzen erinnert mich an Mata Hari,die dadurch auch Männer verführt hat. Und das Fiona zu den Vollstrecker gehört hat mich überrascht. Und die grosse Frage lautet: Wer ist ES?
Vielleicht der Clown aus der Kanalisation von Derryverwirrt
Ich gebe dem Roman ein Gut

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173544
Phexcaer
Foren As

30.04.2025 15:05

Netter Roman der anfangs schwer in Gang kommt und leider wieder massive Schreibfehler aufweist. Wobei eher Korrekturfehler, weil das sieht mir doch extrem stark nach einem Programm aus, das ein Wort "repariert", aber aus fehlendem Kontext an mehreren Stellen die Mehrzahl nimmt obwohl da eigentlich die Einzahl stehen sollte (oder umgekehrt).

Die Hintergrundgeschichte von Naema fand ich so lala, da kam nicht viel überraschendes vor, aber ihr Ende hat mir dann sehr gefallen. Wie Hel ihre Halbschwester fast zärtlich in ein besseres Leben nach dem Tod geleitet war ein nicht oft in IHR-Romanen vorkommender Wohlfühlmoment. Vor allem nachdem was das Mädchen alles durchmachen musste im Leben.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173582
_BlakeQ_

01.05.2025 19:14

Die meisten scheinen das Schlusskapitel ganz anders interpretiert zu haben als ich. Ich war zunächst angenehm überrascht, dass Florian Naemas Tod nicht explizit geschildert hat – ungewöhnlich für seinen Stil. Nach dem Lesen des letzten Kapitels wurde mir dann klar, warum er diesen Weg gewählt hat.

Ein kurzer Wohlfühlmoment mit einem einigermaßen würdevollen Abgang einer Nebenfigur – das wäre typisch JD zu seinen Glanzzeiten gewesen. Bei Florian bin ich mir hingegen ziemlich sicher, dass mehr dahintersteckt (ob man das nun gelungen oder übertrieben findet, steht auf einem anderen Blatt). Meiner Meinung nach hat Lilith einen weiteren Schritt in Richtung Eroberung des Himmels getan und nun einen weiblichen, tanzfreudigen Fuß in der Tür.

_BlakeQ_ ist offline Beiträge von _BlakeQ_ suchen Nehmen Sie _BlakeQ_ in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173599
Toto_172

15.05.2025 13:14

Was war das denn bitte! Daumen_hoch

WAS für eine Geschichte!

Naema hat mich mal so richtig abgeholt und mitfiebern lassen.
Wow, ich habe echt gehopft, dass John und Co sie noch retten konnten und am Ende doch mit einer kleinen Träne im Auge zurückgelassen.

Der kleine Epilog mit "Hel" am Ende, die Naema direkt zum Licht geführt hat und auf ihre Frage: "Aber sag, ist Mutter stolz auf mich?" und Hel das bejaht, woraufhin Naema tanzend sich dem Licht zuwendet und entschwindet, das war - Boah!
Emotionen im Totenreich - unfassbar.
Es ist sehr lange her, dass mich ein Roman dermaßen emotional berührt hat und mich fassungslos den Roman hat anstarren lassen, der anschließend im Direktflug auf meinem Tisch gelandet ist.
Entsetzen, Begeisterung und Traurigkeit und das alles zusammen in einem Roman, fast zur gleichen Zeit - Respekt! Da muss ich lange zurückdenken, um Vergleichbares zu finden. Spontan fällt mir das nur das "Paperback" ein, wo Lilith Johns Kreuz zu einem Klumpen Silber macht und er vollkommen hilflos und verzweifelt im Nichts steht, oder Nadine Bergers Tot im Roman "Ein schwarzer Tag in meinem Leben". Naema wird ihrem Platz in meinen pers. Top 10 einnehmen.

Das Sinclair Team hat wieder einmal verloren, was die Serie nur menschlicher macht!
Aber ich habe das betrübte Gefühl, dass mit Naema eine ganz wichtige Person gegangen ist und da sie ins Licht gegangen ist, wird sie auch nie wieder kommen! Leider...!

Toto_172 ist offline Beiträge von Toto_172 suchen Nehmen Sie Toto_172 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173826
Destero Destero ist männlich
Routinier

Heute,  17:09

Also, ich weiss nicht so richtig, was ich von diesem "Naema"-Roman halten soll.

Er packt mich mit seiner doch recht schlichten Handlung nicht so ganz.

Man hätte aus dieser Figur noch mehr rausholen können. Ebenso aus Fiona.....

Meine Bewertung : "nur" gut

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173907
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: