logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Eure Meinung zu den JS-Kultausgaben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SilberKreuz
Gast

20.02.2012 16:28
Fragezeichen Eure Meinung zu den JS-Kultausgaben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ciao, liebe Mit-Gruselleser großes Grinsen

Ich habe heute bei Thalia günstig die JS-Kultausgabe " Sieben Siegel der Magie" erstanden.
Ich habe schon zwei andere gelesen, "Doktor Tods Ende" und "Nadine Berger". Mir gefallen diese Ausgaben, aber ich frage mich, was haltet ihr als erfahrene Js-Leser von diesen Büchern?
Sind sie z.B. für mich als Einsteiger in die Welt von JS zu gebrauchen oder solll ich mir lieber einzelne Heftromane kaufen und die lesen( z.B. aus dem Antiquriat)?
Der Vorteil ist halt, das man 4 thematisch zusammenhängende Romane auf einen Schlag hat, wie ich finde für einen guten Preis. (Obwohl ich glaube schon mal gelesen habe, das manche der Kultausgaben Romane enthalten, welche kaum oder sogar garnicht thematisch zusammen gehören...)
Also Kultausgaben Top oder Flop?

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33472
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

20.02.2012 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann dir leider bei deiner Entscheidung nicht behilflich sein. Ich persönlich habe sie nämlich nie gelesen. Wenn man die Serie (wie ich) komplett hat wäre es nur doppelt gemoppelt. Arm wirst du sicherlich nicht werden wenn du sie dir zulegst. Auf e-bay z.B bekommst du sie für ein Ei und nen Butterbrot.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33485
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

20.02.2012 22:02

Ich persönlich kenne die Kult-Ausgaben nicht und lese Romane lieber in numerischer Reihenfolge, aber mal ganz ehrlich: Es sind Siinclair-Romane, also kann man damit nichts falsch machen. Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann greif´ zu.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33486
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

21.02.2012 11:29
RE: Eure Meinung zu den JS-Kultausgaben

Zitat:
Original von SilberKreuz
Also Kultausgaben Top oder Flop?

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, dann kann es durchaus sein, dass man z.B. beim Thema Will Mallmann bei den Romanen eine Zusammenstellung hat die so aussieht: 71/125/512/513
(Die Nummern bis auf die 71 sind Beispielhaft großes Grinsen ). Klar die Romane sind mit dem auf dem Titel angepriesenen Darsteller, aber es liegen auch ca. 450 Nummern dazwischen.

Ich hatte mal am Anfang als günstige Ausweichalternative die Jubiläumsbände, da sind 8 Romabne drin und weggelassen wurden nur die Fremdautoren Romane.

Die starten mit "Mein erster Fall" und den GK's und enden in den 500ern. Ich glaube 65 Stück sind davon erschienen.

Fazit großes Grinsen

Themenbände: Halte ich persönlich für weniger glücklich wegen der Lücken

Jubi's: Wer schnell und günstig die ersten 500 Bände haben will, zuschlagen smile

JS-Hefte: Wer auf HEft und Titelbild steht, kommt hier nicht drum rum! Daumen_hoch

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 21.02.2012 11:29.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33498
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

21.02.2012 12:00

Von den Kultausgaben habe ich auch einige hier, aber besonders gelungen finde ich die nicht unbedingt. Dann schon eher die Jubiläumsbände.

Bei den Kultausgaben hole ich mir höchstens als Sammlerin welche, die ich billig auf dem Wühltisch entdecke. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33500
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.02.2012 15:34

Also ich kann da auch nicht mitreden...

Ich selber kenne/habe nur einige Ausgaben der WELTBILD-Edition! Die allerdings finde ich sehr gelungen!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33508
SilberKreuz
Gast

22.02.2012 09:31

Dabke für eure Antworten.

Nunja, ich will, um ehrlich zu sein, nicht ALLES von JS lesen. Ich lese JS primär der Abwechselung wegen, da ich ja hauptsächlich SciFi-Heftromene lese( Perry Rhodan und Sternenfaust), aber nicht immer Lust darauf habe.
Desweiteren wäre es, meiner Meinung nach (wenn man nicht von Anfang an dabei ist, bspw.) schwierig alle Heftromane und Taschenbücher zu erwerben und auch die Zeit dafür zu finden, diese zu lesen.
Früher wollte ich auch mal alle Romane von Perry gelesen haben, habe aber später eingesehen, das das für mich gesehen, utopisch ist.
Das ist halt ein Nachteil bei laufenden Serien, es erscheint ja jede Woche oder auch aller 2 Wochen(z.B. Maddrax, Sternenfaust) ein neuer Roman, d.h. wenn man ältere Ausgaben liest, hat man ggf. halt Rückstand zu den aktuellen Heften.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir gefallen die Kultausgaben, ergo werde ich sie weiter lesen.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33520
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: