logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 14 - Knochensaat
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
2
50.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:09
14 - Knochensaat
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Etwas Grauenvolles hat das kleine Dorf Waldeck im Bayrischen Wald heimgesucht. Aus dem Gebeinhaus dringen unheimliche Geräusche, und ein lebendes Skelett versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Doch als Will Mallmann seinen Freund John Sinclair zu Hilfe ruft, bricht das Grauen erst richtig los - und zwar mit einer Gewalt, die das Ende der Welt einläuten könnte.

Erschienen am: 25. Februar 2002

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20990
pecush pecush ist männlich
Haudegen

27.03.2020 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solche Sinclair-Geschichten sind für mich das Nonplus-Ultra. Alte Legenden, mit denen John es aufnehmen muss. Einzelabenteuer ohne viel Brimborium. Dass die Weichen für Will Mallmanns Zukunft gelegt werden, konnte man bei der Ersterscheinung des Romans nicht erahnen, hier weiß man ja schon, wie sich alles entwickeln wird, das macht die Szenen zwischen Will und Karin Becker besonders interessant.
Toll auch, wie Johnny Conolly endlich mehr oder weniger eingeführt wird.
Und: Der immer mehr aufkeimende Witz zwischen den Zeilen. Da wird doch tatsächlich ein Fenster "weggefickt"!?!?!? Das ist WortArt in Bestform: Keine dümmliche Komödie, sondern ganz feiner Dialog-/Versprecher-/meinethalben auch Verhörer-Witz. In der kommenden Folge wird's das auch noch mal geben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pecush am 27.03.2020 11:45.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130292
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

31.03.2020 09:26

Wo ich jetzt gerade die ersten Nummern auch parallel lese, merke ich erst, wie gut die Hörspiele gemacht sind. Bisher war alles ziemlich unterhaltsam, was man von den Romanen manchmal nur schwerlich sagen kann. Die Story mag zwar immer stimmen, aber wie ich schon sagte, zieht Dark das alles wie ein Beamter durch. Da ist viel Muff dabei, während die Hörspiele äußerst lebendig sind.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130469
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen

31.03.2020 12:43

Helmut Rellergerd verbrachte seinen Urlaub im Bayrischen Wald
Das ist das Beinhaus von Chammünster
Da wurde plötzlich aus Helmut Rellergerd Jason Dark
Drückt auf den Link
https://www.bing.com/images/search?q=chamm%c3%bcnster+beinhaus&qpvt=Chamm%c3%bcnster+beinhaus&FORM=IGRE

Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130472
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

31.03.2020 13:08

Sehr gut!

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130473
pecush pecush ist männlich
Haudegen

31.03.2020 14:03

Tolle Bilder.
Urlaubsreisen hat er ja oft in seine Geschichten einfließen lassen.
Ich würde gerne mal ein Bild des echten Will Mallmann sehen. Der hat ja damals, so weit ich mich erinnere, bei Bastei gearbeitet.

Ich finde übrigens nicht, dass die Romane nicht "unterhaltsam" sind. Bis zur 1000 fand ich die Schreibe noch wirklich gut. 1500 war ganz grottig. Irgendwo dazwischen hat die Faszination nachgelassen - also meine, und ich finde, auch Darks Interesse an der Serie.
Die Frühwerke entstanden halt in einer anderen Zeit. Und Dark nennt sich ja selbst immer einen "kreativen Beamten". Bei Romanen am Fließband kommt vielleicht nichts anderes raus.
Da ist wohl ein Unterschied zwischen Heft und Hörspiel zu ziehen - zumal die Hörspiel-Macher ja noch viel weiter in die Zukunft schauen können und Verknüpfungen vorbereiten können. Jason Dark meint ja, er weiß am Anfang einer Geschichte oft nicht, was am Ende rauskommt. So ließt es sich auch manchmal Augenzwinkern , zeigt aber den Unterschied zwischen beiden Veröffentlichungen.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130477
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

04.05.2020 07:13

Diese Folge hat mir auch gut gefallen, eine Folge ohne Top-Gegner und ohne Ankündigung oder Aktion vom Schwarzen Tod, ein einfacher Rachefall eines mittelalterlichen Inquisitors.

Aber genau hier zeigt sich, dass das Hörspiel auch diese Atmosspäre hervorragend aufnehmen kann und daraus eine spannende und hörenswerte Geschichte entwickelt.

Es ist lange her, aber wenn man Will Mallmann hört, wie er die Karin gerade erst kennenlernt, da ploppt sofort der Sensenmann in einem auf...

Ich habe dem Ganzen ein Gute gegeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132135
Katzenhai
Gast

04.05.2020 18:39

Wie es sich für ein Gruselhörspiel gehört tritt der Schrecken ganz unerwartet in das Alltagsleben der Menschen...Skript und Sprecher lassen eigentlich keine Wünsche offen (und darum eine "top"-Bewertung). Nur diese sog. "Soundeffekte" können mich nicht nach wie vor nicht begeistern.

"Die Knochensaat" kann man sich übrigens nicht nur mit John Sinclair anhören, sondern auch mit Macabros und das sowohl von Europa wie auch von Winterzeit.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132180
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: