logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 926 : Mörderische Lockung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 926 : Mörderische Lockung
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:24
Band 926 : Mörderische Lockung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mörderische Lockung

Bevor der Mann sprach, lachte er brüllend. "Du wirst sterben, Beth!" Du wirst elendig verrecken! Jeder, der mich nicht erhört hat, verreckt, das schwöre ich dir!" Wieder schickte er ein Lachen in die Tiefe, und die Frau, die auf dem Boden lag, drehte den Kopf, so daß sie in die Höhe und auch in das Gitter schauen konnte. In einem der Vierecke aus Eisen malte sich das Gesicht ab. Eine widerliche, häßliche, bärtige Fratze mit bösen Augen und einem fettigen Mund, als wären die Lippen in Öl getaucht worden. Beth schüttelte das dunkelblonde Haar zurück, in dem sich aschige Strähnen abmalten. Sie hielt diesem Blick stand, und sie fing an zu fangen, du hast mich gefesselt, aber oft ist der Tod so schnell, daß auch du ihm nicht ausweichen kannst." "Ja!" "Du irrst dich!" "Der Teufel holt dich!"

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 1.4.1996

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2132
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

29.04.2020 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane Collins bekommt per Post eine seltsame Nachricht zugesandt. Darin wird vor einer Gefahr gewarnt und Jane wird aufgefordert nach Torres de Mar zu kommen. Außerdem lag der Nachricht das Foto einer unbekannten Frau dabei. Mit dem Foto passiert etwas seltsames... das Motiv der Frau auf dem Bild verschwindet und taucht kurze Zeit später wieder auf...
Jane beschließt nach Spanien zu fliegen. Natürlich nicht ohne Rückendeckung, John ist mit von der Partie.

Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich ein "mittel". So richtig mitreißen konnte mich diese Geschichte nicht. Außerdem wurde nirgendwo erklärt woher die Hexe Jane Collins kannte... oder ich habe das überlesen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131935
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

19.08.2020 21:22

Ich vergebe ein Sehr Gut. Allein die Grundidee war wieder mal völlig neu und von Jason Dark sehr gut umgesetzt.
Eine Hexe bittet Jane um Hilfe, nicht wissend, dass Jane mittlerweile dem Bösen abgeschworen hat. Doch eigentlich war es nicht Jane Collins, die einst all die schrecklichen Taten beging, sondern der Geist des Rippers, der damals in Band Nr. 216 Besitz von Janes Körper ergriff. In TB 24 tötet Jane unter dem Einfluss der Hölle und beging so manch abscheuliche Tat. In Band 338-340 gelingt es John schließlich Janes Seele aus einem Zeischenreich der Toten zu befreien, Jane wird nach langem Martyrium wieder fast die Alte, kann sich aber an ihr früheres Leben kaum erinnern. Sohin muss in diesem Band nicht erklärt werden woher Jane die Hexe kannte, aber zugegeben, wer die Hintergründe um Janes Hexendasein nicht kennt, wird mit dem vorliegenden Band seine Probleme haben, da wenig Bezug auf die Vergangenheit genommen wird.

Auf Seite 12 erinnert Lady Sarah Jane daran, dass sie Beth kennen müsste. Auf Seite 13 schildert Jane ihre Gedanken, dass sie während der Zeit, wo sie auf der anderen Seite stand, sehr obskure Gestalten kennen gelernt hatte, Menschen wie Dämonen. Beth dürfte da mehr als flüchtige Bekannte gelten, erst in Zeiten höchster Not erinnerte sie sich an die rechte Hand von Wikka, der Oberhexe. Dass sich der Verrat von Jane nicht zu ihr rumgesprochen hat zeigt für mich, dass Beth nur ein kleines unbedeutendes Rädchen im Höllengetriebe ist.

Am Ende bekommt der Don auch noch sein Fett ab und die Mädchen werden aus der Gefangenschaft befreit.

Eine sehr gute und gelungene Geschichte.

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136727
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: