logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 341 : Die Nadel der Cleopatra
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 341 : Die Nadel der Cleopatra
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
44.44%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
3
33.33%
sehr schlecht 
1
11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:08
Band 341 : Die Nadel der Cleopatra
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Nadel der Cleopatra

Auf zwei Dinge freute sich Ed Fisher. Erstens auf ein kühles Bier und zweitens auf seine Freundin, mit der er nach dem Bier noch etwas vorhatte. Der Erste Wunsch ging in Erfüllung, der zweite nicht, denn plötzlich schlug der Tod zu. Brutal, erbarmungslos. Hinter Ed Fisher öffnete sich der Spalt des Vorhangs. Niemand sah etwas, auch nicht Fishers Freundin, die auf ihre Krabben starrte. Die Hand hielt einen spitzen Gegenstand. Und der raste nach unten. Einmal, zweimal... Dumpfe Laute klangen, als der Nacken des jungen Mannes getroffen wurde. Ed Fisher spürte noch den grauenhaften, alles verzehrenden Schmerz und dann nichts mehr. Er kippte nach vorn. Seine leblosen Hände schoben den Krabbenteller zur Seite, das Bier kippte um, Blut spritzte aus der Halsschlagader. Eine Sekunde später schrie Fishers Freundin markerschütternd auf...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 14.1.1985

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2547
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

12.08.2010 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Suko und Shao wollen sich einen schönen Abend machen. Allerdings macht Suko einen auf "Miesepeter" und es kommt zu einem kleinen Streit sodas Shao ihn mitten in der City stehen lässt um alleine loszuziehen.
Später wird Shao Zeugin wie in einem Lokal eine Panik ausbricht...
Im laufe des Falles kommen John und Suko auf die Spur eines alten Fluches der mit "Der Nadel der Cleopatra" (einem Obelisken/Stein) zusammenhängt...

Fazit: Der Roman fängt sehr gut an. Die Story mit dem Mord hat mir gut gefallen. Nur das Ende des Romans hat mir nicht so zugesagt. Der Endgegner wurde viel zu leicht besiegt...
Trotzdem ein lesenswerter Roman.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14346
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.08.2010 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir gefiel der Roman überhaupt nicht. Wenn heutzutage einige Sinclair-Fans immer von den guten- alten Romanen sprechen, dann sollten sie sich diesen mal zu Gemüte führen Teufel. Denn diese Story ist nur so gespickt von dusseligen und nicht ganz nachvollziehbaren Handlungen bzw. Gespräche. Hier mal ein paar Auszüge:
Auf S.26 meint Glenda, dass die Gestalt vielleicht aus Atlantis kommen könnte. Suko tendierte aber mehr zu den Ägyptern (durch den Pagenschnitt). Eine ganze Seite weiter konnte sich der gute Jason aber daran leider nicht mehr erinnern und meinte, dass Glenda die Ägypter erwähnt hatte verwirrt . S. 38 ...hat sie einen Namen ?,....bestimmt, aber ich kenne ihn nicht böse.
S.40 Shao hatte sich ein Taxi genommen und sich zunächst einmal durch London fahren lassen, um in Ruhe nachdenken zu können. War echt ne super Aktion von ihr !!! böse.
S.56 u. 57 Suko schwebt in Lebensgefahr und John weiß nicht, ob er ihn helfen und unterstützen soll Augen rollen. Er läßt seinen "Partner" und "Kollegen lieber im Dreck liegen und kümmerte sich stattdessen um Usanga geschockt. Es gibt aber noch so einige Klopfer unglücklich.
Kommen wir nun zum "brandgefährlichen" Knochenbrecher Usanga, ja den mit den suuuuper Muskeln großes Grinsen. Der hätte lieber auf einen Schrottplatz arbeiten sollen, dann hätte sich der Betreiber die Kosten für eine Presse sparen können. Das Einzige was er konnte war, die Autos platt zu walzen (33 Stck.) böse.
Das einzige Highlight dieses Roman war: Der Bummerang mischte endlich wieder mit smile.

P.S was mir hier auch stark aufgefallen ist, dass der gute Jason ein umweltbewußter Mensch ist.
Er hat hier des öfteren die Umwelteinflüsse angesprochen (saurer Regen, Autofahrer etc.). Die haben zum Schluss auch noch ihr Fett abbekommen.

Cover: ist für mich OK, der Obelisk und die Szene werden so auch im Roman beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14379
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.02.2012 08:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Sinn hatte dieser Roman nicht gerade. Die ganze Sache war dann doch etwas schnell abgeschlossen. Warum Cleo ihre Diener mal eben „aus Dankbarkeit“ tötet und für was auch immer erst einmal konserviert wird hier nicht klar.
Nichts desto trotz war es doch ein netter Roman den man so zwischendurch mal schnell lesen kann.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33571
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

01.05.2013 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman recht unterhaltsam. Auch die Szenen in der Vergangenheit, als Cleopatra ihren Dienern quasi das ewige Leben schenkte. Wie Woody schon bemerkt hat, kein Meilenstein, aber für einen netten Mittag und ein knappes Gut reichte es.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51004
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

16.09.2019 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grausam.. Handlung voll für den A.... Mehr muss ich dazu nicht schreiben.
Bekommt von mir ein "sehr schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122343
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

23.11.2020 16:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So eine dieser Geschichten, die man liest und schnell wieder vergisst - und dies aus gutem Grund.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139882
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

19.02.2022 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
S. 38 ...hat sie einen Namen ?,....bestimmt, aber ich kenne ihn nicht böse.
S.40 Shao hatte sich ein Taxi genommen und sich zunächst einmal durch London fahren lassen, um in Ruhe nachdenken zu können. War echt ne super Aktion von ihr !!! böse.
S.56 u. 57 Suko schwebt in Lebensgefahr und John weiß nicht, ob er ihn helfen und unterstützen soll Augen rollen. Er läßt seinen "Partner" und "Kollegen lieber im Dreck liegen und kümmerte sich stattdessen um Usanga geschockt. Es gibt aber noch so einige Klopfer unglücklich.


Zu den als "Logikbrüchen" angesprochenen Beispielen:

- S. 38 ist nicht unlogisch, da Shao Esmeth den Namen in der Tat nicht nennen konnte. Zu dem Zeitpunkt der Geschichte kannte sie ihn nicht, sondern erfuhr ihn erst über Gleda Perkins (S. 41).

- S. 56/57: Naja, wenn jemand im Dilemma steckt, ist Überlegen schon angebracht. Viel schlimmer fand ich den folgenden Umstand, als er selbst zugibt, Suko "vergessen" zu haben. Das ist fast noch unlogischer.

Geschichte an sich hatte eigentlich wie so oft Potenzial für mehr, zB durch die Verbindung von Atlantis und Ägypten. So aber ein "schlechtes", weil liebloses Hingewurschtel.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151989
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020