Da von den neuen Autoren gerade so etwas wie eine neue "Super-Mordliga" aufgebaut -bzw. ins Leben gerufen wird. Wird es wohl mal langsam an der Zeit, sie hier mal ins rechte Licht zu stellen. Denn mittlerweile frage ich mich, wer da überhaupt schon alles rekrutiert worden ist ? Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.09.2016 21:01. . Na dann fange ich mal an (sollte meine Aufzählung fehlerhaft sein, dann bitte ich das zu korrigieren) .
1. Sarket (Der Schwarzmagier)
Auftritte:
Band 1875 Die Fessel des Menarke
Band 1911 Jäger der Unsterblichkeit
Band 1949 Angriff auf Scotland Yard
2. Rabisana (Vampir-Hexe/Nekromantin/Gestaltsumwandlerin) . Sie hatte eigentlich 7 Leben, mittlerweile aber nur noch 5.
Auftritte:
Band 1907 Der Teufel von Darkwood
Band 1941 Lockruf des Bösen
3. Alte des Meeres (Monster-Macher alias Phorky)
Auftritte:
Band 1919 Das Grauen der grünen Hölle
Band 1936 Im Tal der toten Tiger
Band 1937 Worte des Grauens
4. Shador
Auftritte:
Band 1944 Blutnacht der vergessenen Seelen
5. Lykaon
Auftritte:
Band 1932 Lykaons Erwachen
Band 1952 Tödlich singt die Höllenbrut
6. Ian (der Illusionist)
Auftritte:
Band 1937 Worte des Grauens
Band 1970 Geschöpfe der Nacht
7. EX - Mitglied - Corinfelia (Geist - Die Totenfrau mit dem Todesschrei )
Auftritte:
Band 1977 Herz aus Eis
* Band 1992 Armee der Werwölfe (war dann auch ihr letzter Auftritt, wurde durch ASMODIS vernichtet) .
8. Okypete - die Harpyie oder auch Sturmdämonin
Band 1963 Der Stamm der Beserker
Band 1977 Herz aus Eis
Band 1992 Armee der Werwölfe
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=12200&sid= __________________
Ian wurde zumindest vom Mönch beobachtet. Vielleicht kommt da noch was.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
@Gleichgewicht
....sorry hatte gar nicht gesehen bzw. es mitbekommen, dass Du die Dunklen Eminenzen auch schon mal am Wickel hattest. Wenn ich Deine Liste jetzt mit meiner hier vergleiche, dann frage ich mich welche kommt der Wahrheit näher ?. Lykaon hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt. Ich dachte der würde sich mit Fenris um die "Krone des Götterwolfs" kloppen
. Phorky alias der Alte des Meeres (Monstermacher) fehlt bei Dir in der Aufzählung ja gänzlich
. Vielleicht könnten die hier anwesenden Co - Autoren ( u.a. Michael Breuer/Rafael Marques/Marc Freund ) ja einwenig Licht ins Dunkel bringen ?
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.03.2016 22:10.
Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich könnte bestimmt, aber ich möchte hier nichts verraten, was erst später aufgeklärt wird.
Schade ....jedoch nachvollziehbar.
Zitat:
Izel und Rukh sind aber definitiv vernichtet und zählen damit nicht zu den sieben.
Wurde Izel denn wirklich vernichtet ?. Ich dachte das Kreuz hatte sich gegen den Sohn des Lichts gestellt (wurde von Izel reflektiert) . Nur ihr Diener ....der Ghoul Nawkaw fand somit den Tod oder ?.
P.S.: Mit Lykaon komme ich auch nicht so ganz klar. Wo sollte ? ...bzw. im welchen Roman sollte er den rekrutiert worden sein ?.
Interessant, hier gibt es ja nen Threat zu den Dunklen Eminenzen, hatte mich schon bei Band 1821 n bisschen zu dem Mönch ausgelassen. Da waren auch schon sehr interessante Gedanken drin. __________________
Izel hatte ich auch noch auf dem Schirm, hatte es auch mehr als abgeblockt verstanden, nicht als vernichtet. Kann ich die also als definitv vernichtet sehen, ja? Interessant, das Kreuz vernichtet und kehrt dann um, um John eins zu verpassen...
Ich freu mich schon auf die Auflösung, hat ja wieder was von Mordliga, die waren ja damals kaum zu vernichten und es waren immer kanllharte Duelle... Mal sehen, ob es wieder in die Richtung geht. Und vor allem >>> WER IST DER MÖNCH???
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Izel wurde auch vernichtet. Am Ende des Romans heißt es noch, sie wäre zu "flockigem Staub" zerfallen.
Zitat:
Original von dark side
P.S.: Mit Lykaon komme ich auch nicht so ganz klar. Wo sollte ? ...bzw. im welchen Roman sollte er den rekrutiert worden sein ?.
Abwarten, Sinclair lesen. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zitat:
Izel wurde auch vernichtet. Am Ende des Romans heißt es noch, sie wäre zu "flockigem Staub" zerfallen.
Oh man ....Du hast ja Recht. Habe es eben noch einmal nach gelesen ....die Olle ist echt im Reich des Spuks gelandet.
Zitat:
Abwarten, Sinclair lesen. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Bleibt mir wohl oder übel nix anderes übrig .....und dennoch
.
P.S: An alle anderen aktiven Sinclair-Leser ....ihr könnt Euch hier gerne ruhig einklinken in die Diskussion um die Dunklen Eminenzen. Spekulatius ....Spekulatius her mit Euren Fakten/Tatsachen/Vermutungen etc. . Wer sind die bisherigen Mitglieder im Verbund der Dunklen Eminenzen ?. Nennt Eure sieben Kandidaten. Los ...nur keine Hemmungen !!!.
So sind die Jungen Leute, immer so ungeduldig __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
....sorry hatte gar nicht gesehen bzw. es mitbekommen, dass Du die Dunklen Eminenzen auch schon mal am Wickel hattest. Wenn ich Deine Liste jetzt mit meiner hier vergleiche, dann frage ich mich welche kommt der Wahrheit näher ?. Lykaon hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt. Ich dachte der würde sich mit Fenris um die "Krone des Götterwolfs" kloppen
. Phorky alias der Alte des Meeres (Monstermacher) fehlt bei Dir in der Aufzählung ja gänzlich
. Vielleicht könnten die hier anwesenden Co - Autoren ( u.a. Michael Breuer/Rafael Marques/Marc Freund ) ja einwenig Licht ins Dunkel bringen ?
.
Ich habe allgemein mal alle wiederkehrenden Charaktere der Co-Autoren zusammengefasst. Lykaon würde ich auch als alleingestellten Charakter sehen. Phorky hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die Diskussion finde ich jedenfalls sehr spannend. Viele meinten, eine zweite Mordliga wäre nicht ihr Fall. Ich hingegen wäre total dafür, wenn man sie anders aufbaut als damals bei Dark.
edit: So, schauen wir mal.
Shador, Rabisana, Sarket und Phorky können wir und sicher sein. Die wurden ja rekrutiert. Ian wurde/wird beobachtet. Lykaon und die Dienerdämonen des Schwarzen Todes werden sicher weiterhin allein stehen.
Man müsste mal schauen
Shador (Marc Freund)
Rabisana (Logan Dee)
Sarket (Michael Breuer)
Phorky (Timothy Stahl)
Ian (Daniel Stulgies)
Eric Wolfe (Dienerdämonen) und Florian (Lykaon) machen momentan ihr eigenes Ding. Ein gewisser Rafael Marques wird vielleicht noch einen Rekruten beisteuern dürfen? Und Alfred Bekker hat auch einige Romane geschrieben ohne einen Kandidaten zu haben, oder?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von lessydragon
Izel hatte ich auch noch auf dem Schirm, hatte es auch mehr als abgeblockt verstanden, nicht als vernichtet. Kann ich die also als definitv vernichtet sehen, ja? Interessant, das Kreuz vernichtet und kehrt dann um, um John eins zu verpassen...
Itzel wurde doch nicht durch das Kreuz vernichtet. Die Tochter des Dämonenjägers warf doch die Handgranate in den Brunnen, wo sich Itzels Herz befand und so durch die Explosion zerfetzt wurde, was Itzels Vernichtung zur Folge hatte.
Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber ich denke nicht, dass schon alle Mitglieder einen Auftritt hatten.
Mich wundert, dass Stahl einen Kandidaten beisteuert. Er hatte sich vor einiger Zeit noch dahingehend geäußert, dass er keine Notwendigkeit für eine Neuauflage der Mordliga sähe.
Etwas dreist finde ich es auch, dass hierfür einfach quasi der Monstermacher PHORKYS aus der Ballard-Serie kopiert wird. (Stahls JS-Romane lesen sich für mich übrigens eher wie Ballard-Romane, ganz speziell erst kürzlich "Königin der Ghouls").
Bislang scheinen ja erst 4 Eminenzen festzustehen: Rabisana, Shador, Sarket und Phorkys (der schreibt sich übrigens mit "s").
Interessant scheint mir die Frage, ob es zwischen diesen dunklen Eminenzen und der alten Mord-Liga eine Verbindung gibt?
Wir hatten in der ML einen Monstermacher, Mr. Mondo - hier ist es nun Phorkys. Dann noch einen mächtigen Vampir, Vampiro-del-Mar - hier nun Rabisana. Desweiteren hatten wir in der ML einen Herrn der Ghouls, Xorron, - hier nun sollte Itzel, die Königin der Ghouls rekrutiert werden. Dann war da noch ein Mensch-Dämon namens Dr. Tod, diese Rolle verkörpert jetzt wohl Sarket.
Etwas dreist finde ich es auch, dass hierfür einfach quasi der Monstermacher PHORKYS aus der Ballard-Serie kopiert wird. (Stahls JS-Romane lesen sich für mich übrigens eher wie Ballard-Romane, ganz speziell erst kürzlich "Königin der Ghouls").
Interessant, du hast den Roman also gelesen. Wo bleibt deine Wertung?
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 09.04.2016 12:17.
Zitat:
Interessant, du hast den Roman also gelesen. Wo bleibt deine Wertung?
Ich könnte die Romane schon bewerten, aber i.d.R. halte ich es so, dass ich diese Bewertungen dann auch begründe. Momentan verspüre ich aber wenig Motivation, zu den gelesenen Romanen eine Rezi zu schreiben. Mal sehen, vielleicht kann ich mich mal dazu aufraffen.
Zitat:
Original von Horror-Harry
Ich könnte die Romane schon bewerten, aber i.d.R. halte ich es so, dass ich diese Bewertungen dann auch begründe. Momentan verspüre ich aber wenig Motivation, zu den gelesenen Romanen eine Rezi zu schreiben. Mal sehen, vielleicht kann ich mich mal dazu aufraffen.
....muss man jetzt nicht wirklich verstehen oder ?.
....muss man jetzt nicht wirklich verstehen oder ?.
Muss man nicht. Will ich auch gar nicht. Hat eben jeder andere Gewohnheiten. Immerhin eine Bewertung abgegeben, freut mich. Mal schauen ob dann noch eine Rezi von dir folgt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Ich könnte die Romane schon bewerten, aber i.d.R. halte ich es so, dass ich diese Bewertungen dann auch begründe.
Immerhin eine Bewertung abgegeben, freut mich. Mal schauen ob dann noch eine Rezi von dir folgt.
Vielleicht mal richtig lesen, nicht nur überfliegen. Nein, ich habe keine Bewertung abgegeben. Wie ich schon geschrieben habe, würde ich diese dann auch begründen.