logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 128 : Die Grabstein-Clique
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73128 : Die Grabstein-Clique
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
2
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.12.2008 17:51
73 128 : Die Grabstein-Clique
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Grabstein-Clique

Umschlagtext:

Eine Stripperin, eine Nonne, ein Schauspieler und eine Adelige! Vier Menschen, die sich nicht kannten, die nie zuvor etwas voneinander gehört hatten, die aber plötzlich aus ihrem normalen Lebensrhythmus ausbrachen. Sie mordeten! Irre, wahnsinnige Taten, ohne Motiv. So jedenfalls dachte die Polizei. Die vier Täter aber wußten Bescheid. Sie trafen sich, gründeten die Grabstein - Clique, die nur ein Ziel kannte.
Die gemeinsame Höllenfahrt!

Erscheinungsdatum: 26.11.1991

Cover: Barclay Shaw

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4798
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

15.01.2011 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Es hat Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Nicht nur, dass er insgesamt gut geschrieben und flüssig zu lesen war, er war auch inhaltlich mit nur wenigen Tiefen, dafür aber vielen guten Passagen ausgestattet.

Sehr interessant fand ich die Idee einer von Teufel besessenen Nonne Daumen_hoch . Der Prozess der „feindlichen Übernahme“ ist hier super beschrieben. Man nimmt ihr die anfänglichen inneren Qualen, die sich dann in Hass wandeln, völlig ab. Auch ihre Reise zur Grabstätte des Teufels, inklusive ihrer kompletten Verwandung hin zu einem Geschöpf des Teufels und ihr Aufeinandertreffen mit den übrigen Mitgliedern der Grabstein-Clique (was für ein blöder Name Wall ) war gut inszeniert. Teufel und Nonne…ist schon ein krasser Gegensatz.

Das Finale war zwar nicht schlecht, hätte aber deutlich besser ausgeschmückt werden können. Schade fand ich wieder mal, dass sich Asmodis so leicht geschlagen gegeben hat….

Insgesamt trotzdem ein guter Roman mit einigen schwächeren Passagen, aber sehr unterhaltsam.

Das Cover zeigt die alte Grabstätte inklusive der Grabstein-Clique und der Katze, die sich Asmodis als Gastkörper aussucht.
Geheimnisvoll, mein Fall ist es aber nicht.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17159
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

27.03.2021 19:24

Eine Geschichte mit einem interessanten Beginn, der leider im Laufe des Romans nicht so spannend weitergeführt wurde, wie ich mir das erhofft hatte. Auch musste ich wieder mal feststellen, dass Jason wieder zwanghaft versucht hat alle Komponenten des Titelbildes einzubauen und die Seiten, zu Lasten der Handlung, am Ende etwas zu strecken. Ich vergebe ein MITTEL

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143767
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: