na, wer hat die "Spinnenfrau" schon gelesen? bin zwar grade mitten im Weinland'schen Amulette-Zyklus bei Prof. Zamorra, musste aber unbedingt diese Geschichte um Cruciata einschieben. ich mag diese Figur, und was IRH mit ihr alles macht, und Florian hat mich auch diesmal wieder nicht enttäuscht! kriegt glatte vier Punkte, hätten auch fünf sein können
Ein Roman wie man ihn von IRH erwarten kann.Mir gefällt Cruciata sehr,auch ihre Rolle in diesem Heft.Und im letzten Drittel fragt man sich,auf welcher Seite sie steht.Auch Asmodis spielt hier eine grosse Rolle.Für mich ein Mafia-Thriller mit Gruseleffekt,dem ich nur ein Sehr Gut geben kann. Und eine Szene erinnerte mich an etwas,was es ihn der Welt wirklich gibt und gut zu Cruciata passt. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 21.01.2025 00:40.
Nach einer kurzen JS Pause weil das Wetter 2x verhindert hat rechtzeitig den aktuellen Roman zu ergattern, stand dem Erwerb des aktuellen Roman zum Glück nichts im Wege. Hätte ihn aber im Zweifelsfall wohl auch online erworben, weil mich die indirekte Fortsetzung der Asmodina Triologie und Cruciata doch sehr interessiert hat.
Ich gebe ein Sehr Gut, die Topwertung verhindert der oben beschriebene Moralkonflikt und auch fand ich die angetäuschte Romanze am Ende zwischen Davina und Cruciate zu gezwungen. Das kam aus dem Nichts und passt mMn auch nicht zu den Figuren und ich hoffe das wird wieder fallen gelassen.
Meine Vorfreude auf dieses „Rendezvous“ war sehr groß. Der Roman fing auch klasse an. Klar das das Rendezvous nicht über 64 Seiten geht.
Ich fand die Dialoge der Mafiosi Gangster etwas zu Klamauk artig und auch zu lang. Der größte Teil der Story spielt sich ja im U-Bahn Schacht ab.
Mit dem letzten Satz hatte ich nicht gerechnet. Bin gespannt ob IRH dass weiter führt.
Bewertung : sehr gut mit Tendenz zum gut
Hach ja, auf Seite Acht da klingelten die Örchen. Aber sowas von! __________________
Wenn ich auch was John Sinclair betrifft elende hin und her gerissen bin, was der sporadischen Lesefreude dieser Serie aber keinen Abbruch tut und immer mal wieder so wie hier einen positiven Schub versetzt. Auch wenn ich diesbezüglich elend skeptisch bin, kamen hier in diesem Band dann eher doch für mich die positiven Sachen zum tragen.
Der Autor ist schon in gewisser Weise ein Garant für einen guten Lesefluss und wenn es dann thematisch auch noch passt und einen die Story mitnimmt und dann noch in Erinnerung schwelgend trägt, ist das doch genau das wozu man so ein Heft in die Hand nimmt und liest.
Suggestion ist schon was feines... Lach!
Da passt sogar die Leserseite und von daher gibt es hier von mir ein Sehr Gut.
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Ja, der Roman war klasse!
Ich liebe geradezu die Romane, wo John doch das ein und andere Mal in "Romantische Zwänge" kommt.
Der Autor bringt es hier echt auf den Punkt!
Genau wie bei "Justine Cavallo"!
Ich bin gespannt, wann es dazu kommt, dass diese Beiden zusammen im .... landen!
An Brisanz wäre das nicht mehr zu toppen.