logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2421: Die Vampir-Grotte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2421: Die Vampir-Grotte
1
5.88%
sehr gut 
6
35.29%
gut 
2
11.76%
mittel 
6
35.29%
schlecht 
2
11.76%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.10.2024 18:55
Band 2421: Die Vampir-Grotte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vampir-Grotte

Suko und ich waren eingesperrt. In einer vergitterten Zelle im Keller eines uralten Herrenhauses an den Klippen der portugiesischen Küste. Man hatte uns unsere Waffen abgenommen: mein Kreuz, Sukos Dämonenpeitsche, die Berettas …
Wir hörten, wie am oberen Ende der Treppe, die in den Keller führte, eine eiserne Tür geöffnet wurde. Schleifende Schritte näherten sich. Und dann sahen wir im Halbdunkeln das Exekutionskommando, das uns unsere Feinde geschickt hatten.
Es waren Vampire, und sie kamen, um unser Blut zu saufen. Suko und mir stand ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod bevor …

Geschrieben von Marc Freund

Erscheinungsdatum: 30.11.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169322
Marc Freund Marc Freund ist männlich
Gruenschnabel

28.10.2024 11:29
RE: Band 2421: Die Vampir-Grotte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm… beim letzten Mal war es eine sehr schlechte Bewertung, dieses Mal ist es eine Top-Bewertung, die kaum sein kann, weil den Inhalt des Romans noch niemand kennen kann.
Ich will jetzt hier auch nicht wieder eine neue Diskussion vom Zaun brechen. Ich nehme die Bewertungen jetzt einfach so hin. Aber ernst nehmen kann man sie leider nicht mehr.

Marc Freund ist offline Email an Marc Freund senden Beiträge von Marc Freund suchen Nehmen Sie Marc Freund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169376
Phexcaer
Foren As

28.10.2024 11:37

Vielleicht gefällt den Leuten ja die Vorschau so gut Alt

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169377
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

28.10.2024 12:44

Trotzdem weiß man natürlich, dass ein Roman von Marc Freund sehr wahrscheinlich ein Top verdient smile

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169384
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

28.10.2024 12:44

P.S. Ich war's trotzdem nicht...

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169385
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

03.12.2024 20:36

Ich habe ein Sehr Gut vergeben. Buch
Ich will eine Vampir-Trilogy von Marc Freund. Daumen_hoch

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170550
Destero Destero ist männlich
Routinier

05.12.2024 17:58

Mir hat die "Vorschau" besser als der Roman gefallen.

Ein Vampir-Roman von MF. Aber eher so einer vom Stil "Modern Realistisch" ohne besonders viel "Grusel-Feeling". Spielt in Portugal.

Gut geschrieben, fand den Roman aber doch langweilig. Hat mich leider nicht gepackt.

Bewertung : mittel

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170607
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

06.12.2024 15:09

Habe ein "gut" gegeben, auch wenn ich einige Male irritiert war, weil die Situationen mir ein wenig "komisch" vorkamen, dafür dass sie aus der Feder von Marc sind....

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170653
Phexcaer
Foren As

06.12.2024 16:28

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Habe ein "gut" gegeben, auch wenn ich einige Male irritiert war, weil die Situationen mir ein wenig "komisch" vorkamen, dafür dass sie aus der Feder von Marc sind....

Ging mir ähnlich, musste aus Zeitgründen häppchenweise den Roman lesen und dachte schon ich habe schlechte Erinnerung, aber teilweise machten die Aktionen der Personen keinen Sinn und wiedersprachen was sie kurz vorher gemacht hatten. Vor allem im Mittelteil als John und Suko das Haus erreichen.

Der Schreibstil und das Setting war Top, aber irgendwie hat der Autor dann in der Mitte den Faden verloren. Ich gebe gerade noch so ein "Mittel"

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170654
GhoulausdemGully
Jungspund

06.12.2024 18:00

Ich hatte tatsächlich auch das Gefühl, dass da streckenweise einiges nicht zusammenpasste. Es wirkt auf mich ein bisschen so, als sei der Roman teilweise überarbeitet/umgeschrieben worden, was dann dazu führte, dass einiges nicht mehr in sich stimmig war.

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170656
Don Nuzzolo
Jungspund

07.12.2024 11:50

Ich habe ein sehr gut vergeben,weil ich ihn flüssig geschrieben finde.Aber zu einem Top fehlte mir etwas Grusel.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170733
Nordmann
Gruenschnabel

31.01.2025 11:33

DAS sind genau die Romane, die ICH zum Feierabend brauche! Vielen Dank lieber Marc Freund smile
Eine simple Oldschool-Gruselstory, ein "exotischer" Handlungsort, übersichtliche Charaktere, ein Helden-Duo. Für mich die perfekte Mischung... wenn dann alles noch gut verpackt ist.
Ich liebe den Schreib-Stil von dem Autor und bin mit seinem Humor auf einer Wellenlänge. Für mich war alles super flüssig zu lesen, es gab Spannung, Grusel und eine klitze Prise Action.

John & Suko müssen an der Küste in Portugal ermitteln - sie werden offiziell angefordert, weil die Polizei vor Ort bei den merkwürdigen Vermisstenfällen nicht weiterkommt.
Es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, dass in einer Grotte unter einem Anwesen an der Küste, Vampire hausen... Dies wird dann noch gepaart mit einer kleinen Familienbackgroundstory.
Durch ein unglücklich ablaufendes Saufgelage des Anwesen-Privatlehrers, erzählt er den falschen Leuten vom Schmuck der Gräfin. Die sind natürlich scharf drauf und überfallen die Gräfin samt Tochter & Lehrer. Aber sie haben die Rechnung ohne die Vampire gemacht... UND OHNE John & Suko! Es kommt zu einem kleinen Desaster und einer ziemlich verzwickten Situation für unsere beiden Geisterjäger... der schlimmste Feind ist manchmal doch noch der Mensch - denn diese Gegner können ihnen problemlos die magischen Waffen abnehmen. Das war für mich gut gelöst und ordentlich spannend. Der Nebel, die Grotte und das nächtliche Setting mit kleinem Katz- und Mausspiel sorgten bei mir für unheimliche Atmosphäre.

Ich fühlte mich richtig gut unterhalten, konnte SEHR GUT abschalten, womit ich dann auch hier bewertet habe.

Sogar das Cover war für KI-Verhältnisse diesmal recht ok und passte auch. Der LKS-Bereich wurde leider wieder mit Wrestling-Kram blockiert.

Gerne mehr davon! ABER ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Marc Freund sich irgendwann wieder den "Rekruten des Spuks" widmen würde Love

Nordmann ist offline Beiträge von Nordmann suchen Nehmen Sie Nordmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172360
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

12.02.2025 10:46

Eine tolle kurzweilige Geschichte, die ich mit sehr gut bewertet habe.

Bis auf die Tatsache, dass John und Suko anscheinend sehr gut portugiesisch sprechen können Augenzwinkern oder die Portugiesen sehr gut englisch Augenzwinkern war das für mich einer dieser Romane, warum ich die Serie so mag.

Auffällig waren die relativ häufigen Tippfehler, die haben mich aber nicht so richtig gestört.

Es gab noch einen Begriff, über den ich gestolpert bin, den ich nicht kannte. Leider habe ich das Heft schon wegsortiert Wall vielleicht suche ich den dann noch mal raus und werde ihn hier editieren... es ging um einen weiten Schritt, also einen ausladenden, aber eben dieser Begriff wurde nicht verwendet, sondern ein anderer... und den kenne ich nicht. Hätte mich interessiert, ob das möglicherweise ein regionaler Begriff ist Augenzwinkern großes Grinsen

Das die LKS weiterhin mit Wrestling-Kram besetzt ist, der wohl nur eine kleine Promillezahl an Lesern interessiert... nun ja, halt einfach weiterblättern.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172487
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

12.02.2025 12:22

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Bis auf die Tatsache, dass John und Suko anscheinend sehr gut portugiesisch sprechen können Augenzwinkern oder die Portugiesen sehr gut englisch Augenzwinkern war das für mich einer dieser Romane, warum ich die Serie so mag.

Letzteres ist meiner persönlichen bzw. familiären Erfahrung nach eher nicht der Fall. 😉

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172488
Phexcaer
Foren As

12.02.2025 15:26

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Das die LKS weiterhin mit Wrestling-Kram besetzt ist, der wohl nur eine kleine Promillezahl an Lesern interessiert... nun ja, halt einfach weiterblättern.

Und ist sie aktuell immer noch wie ich festellen musste, selbst in einem RM Roman darf sich IRH weiter über Wrestling auslassen was ich teilweise verblüffend finde. Das ist defintiv eine Freizeit-Schwärmerei von ihm, und das sei ihn gegönnt, aber warum ihm Bastei dafür so lange eine Fläche in ihrem kommerziellen Produkt bietet, kann ich nichtmal ansatzweise verstehen.

172491
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

20.03.2025 09:03

Gerade weil es solche Logik-Stolperer gab, bzw. Handlungsbrüche, wie schon angesprochen wurde, kann ich leider nur ein SCHLECHT geben. Ich habe mich öfter gefragt "Hä? Hab ich da eben irgendwas überlesen?" und dementsprechend den Lesefluss verloren. Und beim Zurückblättern dann auch leider festgestellt, dass die Handlung sich zwischendurch einfach selbst widerspricht.

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172945
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

08.04.2025 18:14
RE: Band 2421: Die Vampir-Grotte

Handlung: Aufgrund eines Amtshilfegesuchs der portugiesischen Polizei reisen John und Suko nach Portugal, an die Algarveküste. In der Umgebung des kleinen Ortes Sagres verschwanden immer wieder junge Männer. Beim Überfall einer Riesenfledermaus auf ein Fischerboot in der vergangenen Nacht, hatte aber ein Zeuge überlebt. Dieser ging während des Kampfes seines Freundes gegen die Riesenfledermaus über Bord. Als er wieder auftauchte waren sein Freund und die Fledermaus verschwunden. In Begleitung von Sargento Daniel Campos wollen John und Suko den Zeugen im Krankenhaus besuchen. Sie kommen zu spät und finden ihn ermordet auf. John fällt ein scheinbarer Arzt auf, der sich verdächtig verhält. Er nimmt dessen Verfolgung auf, kann aber nicht verhindern, dass sich der Verdächtige in eine Limousine rettet und ihn bei der Flucht beinahe überfährt. Mit einem Polizeiboot bringt Campos die Geisterjäger zu der Bucht , in der das Fischerboot überfallen wurde. Auf den Steilklippen der nahen Küste fällt John ein imposantes Herrenhaus auf. Campos sagt, dass es der Gräfin Monteiro gehört, die dort zurückgezogen mit ihren Töchtern und einem Hauslehrer lebt. John und Suko lassen sich am felsigen Strand absetzen und stoßen zunächst auf eine imposante Grotte, in der ihnen aber nichts Verdächtiges auffällt. Selten hatten sich die Geisterjäger so geirrt. Sie ahnen noch nicht, dass sie dabei sind in ein Wespennest zu geraten, dass ihnen zum Verhängnis werden kann.

Meinung: Ich hatte diesen neuen Roman für die Sinclair – Serie von Marc Freund voller Vorfreude bereits sehnlichst erwartet. Für das gelungene Titelbild, mit der reizvollen Vampirin Sofia im Vorder- und zwei Vampiren im Hintergrund, war wieder Mario Heyer mit KI – Software zuständig gewesen.

Von Anfang an faszinierte mich wieder Marcs eindrucksvoller, lebendiger und fesselnder Schreibstil, der mich sogleich in seinen Bann zog und auch einen sogenannten „Monster der Woche“ - Roman zum spannenden Erlebnis machte. Marc mischte dieses Mal geschickt Krimi – und Gruselelemente miteinander. Die Beschreibung der Grotte war genauso unheimlich und faszinierend, wie die spezielle Porzellanpuppensammlung der Gräfin in der ersten Etage ihres Hauses. Ich fragte mich natürlich auch, ob die Gräfin eine Vampirin war. Genauso wie zumindest wohl eine ihrer Töchter. Von Camila nahm ich es anfangs auch an, fing dann aber doch an daran zu zweifeln. Für zusätzliche Spannung sorgte die Einbrecherbrande, die gekommen war um die wertvollen Perlen der Gräfin zu stehlen. Seltsamerweise verbündeten sich Einbrecher und Hausbewohner völlig überraschend gegen John und Suko, als diese im Haus erschienen. Ein Hauslehrer, der im Auftrag der Gräfin auch Morde ausführte und zudem Verhältnisse mit der Gräfin und ihrer Tochter pflegte, komplettierte die sehr speziellen Bewohner des alten Herrenhauses auf den Klippen.

Dass die Porzellanpuppen eine wichtige Rolle spielen könnten, ahnte ich im Voraus. Überraschend war aber trotzdem wo und wie die gesuchten Perlen tatsächlich versteckt wurden. Interessant und unheimlich war auch die Beschreibung der anrückenden und im Nebel getarnten Vampire gewesen. Ein spannendes Finale, bei dem John und Suko, wie in klassischen Zeiten zum Improvisieren gezwungen wurden, beendete einen abgeschlossenen und jederzeit spannenden Roman, ohne offensichtlichen Fortsetzungscharakter. Von Marc war ich aber die zahlreichen Textfehler, die besonders im letzten Drittel des Romans häufig auftraten, nicht gewohnt. Dieses wollte ich der Vollständigkeit halber zumindest noch erwähnen. Insgesamt entschied ich mich am Ende dafür diesen Roman von Marc Freund final mit der Note 2 = Gut und dementsprechend mit 4 von 5 Kreuzen zu bewerten. Nach der üblichen Wertung im Forum stimmte ich mit Sehr Gut ab.

Daumen_hoch Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173242
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: