Ciao,
es ist zwar schon etwas her, das ich das JS-Buch "Hexenküsse"( das Paperback wo, u.a. "Mein erster Fall" enthalten ist) gelesen habe, aber mir tun sich jetzt Fragen auf.
* Wann spielt Hexenküsse? wo konnt man es theoretisch einordnen? In der Frühzeit von JS( so 1-500) oder später?
* Ist "Mein erster Fall" fluffig? Ich habe gehört es wiederspricht sich mit anderen Sachen? Mit welchen und
wie stark?
'Hexenküsse' spielt auf jeden Fall nicht allzu lange vor Band 347 'Satans Mädchenfänger', da dort die in dem Paperback eingeführte Lilith wieder auftaucht. Genauer kann ich es aber nicht einordnen.
Zitat:
Original von SilberKreuz
* Ist "Mein erster Fall" fluffig? Ich habe gehört es wiederspricht sich mit anderen Sachen? Mit welchen und
wie stark?
Was meinst du denn mit fluffig? Doch nicht etwa, wie weich das Buch ist, oder?
Aber im Ernst: Die Story widerspricht sich mit GK 129 'Das Phantom von Soho', weil dort eine andere Geschichte erzählt wird, wie John und Bill sich kennengelernt haben.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zitat:
Original von Hillifix
Und was ist Fluffig-bitte um Aufklärung.
Guckst du hier : http://mundmische.de/bedeutung/4459-fluffig
@ Dämonengeist: danke für deine Antworten.
@alle anderen: "fluffig" kommt von "Fluff" ein anderes Wort für (Serien)Hintergrund/Canon, sprich das JohnSinclair-Universum, bei Perry halt das Perryversum, bspw.
Fluffig heißt es widerspricht nicht den Hintergrund/Canon/ frühere Romane.
Da " Mein erster Fall" GK 129 widerspricht, ist es nicht fluffig oder umfluffig, wenn man die Story im diesen Heft als "richtig"/ "Wahrheit" definiert.
Aha, wieder was gelernt. __________________
@ Lemi
Wie kommst du denn gerade auf Band 303? Zum einen wird da doch der 7-Dolche-Zyklus unterbrochen, zum anderen findet sich am Ende des Buches 'Hexenküsse' eine Liste mit allen bisher erschienenen JS-Romanen. Der Letzte in dieser Liste ist Band 334 'Grauen in den Katakomben'. Wobei es auch nicht allzu günstig wäre das Buch dort einzuordnen...
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Tolle Quelle-Dark!!
Mach dich mal fluffig-gleich wird gepimpert-steht da-Danke
Da freut man sich doch.
Habe mal ein Gespräch mit bekommen unter Teenagern.
Trink noch ein biisschen was und mach dich mal locker-wir gehen dann vögeln.
Da sage ich -wer Abends vögelt-kann Morgens nach lange nicht fliegen.
Gruss Hillifix
Wie kommst du denn gerade auf Band 303? Zum einen wird da doch der 7-Dolche-Zyklus unterbrochen, zum anderen findet sich am Ende des Buches 'Hexenküsse' eine Liste mit allen bisher erschienenen JS-Romanen. Der Letzte in dieser Liste ist Band 334 'Grauen in den Katakomben'. Wobei es auch nicht allzu günstig wäre das Buch dort einzuordnen...
Na wie wir gelernt haben bei den TB's hat es Jason nicht so sehr mit der Chronologie, von daher habe ich mich damals einfach mal an das hier gehalten:
Dieses Paperback erschien mit dem Roman Nr. 303 ‚Die Satans-Zwerge von Sylt'.
Quelle: gruselromane.de
Mir ist auch klar, dass da gerade der Dolchzyklus läuft, aber für mich als Orientierungshilfe, weiß dann, dass ich irgendwo in dem Rahmen das Buch lesen sollte
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Also Hexenküsse bzw. Lilith wird das erste Mal in Band 347 erwähnt.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."