Hier vergebe ich ein gut.
Inhaltlich und aufgrund der Umsetzung würde ich auf "sehr gut" gehen, aber die Produktion der CD ist die erste, die mir nicht gefallen hat. Das Titelbild (ohnehin nicht so toll, was soll das Ausfligsschiff im Hintergrund) ist total verpixelt. Warum?
Das Hörspiel mag ich aber. Vampiro del Mar wird ordentlich in die Mordliga eingeführt - und hat mit Helmut Krauss einen tollen Sprecher. Der Todesnebel wird bedrohlicher, das Verhältnis von John und seinen Freunden bekommt neue Facetten.
Zudem liebe ich den Einsatz eines "Star Wars"-Soundschnippsel für den Bohrer. (Ich höre seit "Das Imperium schlägt zurück" da immer ein "Leia").
Gegenüber dem Todesnebel empfand ich auch einen leichten Abfall und habe mich für eine Gute Bewertung entschieden. Eigentlich hatte ich nichts groß auszusetzen (außer der Schwimmleistung von John im eiskalten Meer), aber diese Folge hat mich nicht so sehr mitgenommen wie der Vorgänger. __________________
Es geht hier um die Erweckung Vampiro del Mars, das kam auch eigentlich ganz gut gemacht rüber, die beschreibung wirkte gehört auch echt gefährlich, die Mordliga wächst also weiter. Mit Tokata ist es für mich noch so eine Sache, manchmal wirkt er sehr mächtig, manchmal wie ein Dumm-Diener, so richtig warm bin ich mit ihm noch nicht.
Hier wird dann auch erklärt, warum der Nebel noch nicht die altbekannte Wirkung hat, er muss nämlich erst noch weiter "angefüttert" werden.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!