logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 37 - Dr. Tods Horrorinsel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:38
37 - Dr. Tods Horrorinsel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dr. Tod und seine Mordliga lassen eine Bohrinsel in einem tödlichen Nebel versinken. Nur der Boss der Männer überlebt und wird gezwungen weiterzubohren. Er soll ein Wesen befreien, das seit Jahrtausenden tief unter der Bohrinsel liegt: Vampiro-del-mar, der Kaiser der Vampire. John Sinclair macht sich alleine auf den Weg zur Insel. Kann er die Mordliga aufhalten?

Erschienen am: 8. Juni 2007

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21015
pecush pecush ist männlich
Haudegen

19.05.2020 10:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier vergebe ich ein gut.
Inhaltlich und aufgrund der Umsetzung würde ich auf "sehr gut" gehen, aber die Produktion der CD ist die erste, die mir nicht gefallen hat. Das Titelbild (ohnehin nicht so toll, was soll das Ausfligsschiff im Hintergrund) ist total verpixelt. Warum?
Das Hörspiel mag ich aber. Vampiro del Mar wird ordentlich in die Mordliga eingeführt - und hat mit Helmut Krauss einen tollen Sprecher. Der Todesnebel wird bedrohlicher, das Verhältnis von John und seinen Freunden bekommt neue Facetten.
Zudem liebe ich den Einsatz eines "Star Wars"-Soundschnippsel für den Bohrer. (Ich höre seit "Das Imperium schlägt zurück" da immer ein "Leia").

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132811
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

23.05.2020 20:40

Gegenüber dem Todesnebel empfand ich auch einen leichten Abfall und habe mich für eine Gute Bewertung entschieden. Eigentlich hatte ich nichts groß auszusetzen (außer der Schwimmleistung von John im eiskalten Meer), aber diese Folge hat mich nicht so sehr mitgenommen wie der Vorgänger.
Es geht hier um die Erweckung Vampiro del Mars, das kam auch eigentlich ganz gut gemacht rüber, die beschreibung wirkte gehört auch echt gefährlich, die Mordliga wächst also weiter. Mit Tokata ist es für mich noch so eine Sache, manchmal wirkt er sehr mächtig, manchmal wie ein Dumm-Diener, so richtig warm bin ich mit ihm noch nicht.
Hier wird dann auch erklärt, warum der Nebel noch nicht die altbekannte Wirkung hat, er muss nämlich erst noch weiter "angefüttert" werden.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133011
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: