logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 20: Das zweite Leben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 20: Das zweite Leben
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
60.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

24.01.2012 15:52
Band 20: Das zweite Leben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ihrer Geburtsstätte und ihrer Freundin beraubt, sucht Lilith Unterschlupf bei Virgil Codd. Doch auch hier kommt sie nicht zur Ruhe. Die Sydneyer Vampirsippe hat sie und Duncan Luther bald aufgespürt – und schickt ihnen einen Killer.
Doch im Moment höchster Gefahr taucht ein Vampir auf, der ebenfalls gegen die eigene Rasse kämpft. Feyn ist, wie Fee, ein "Experiment" der rothaarigen Unbekannten, die auch Liliths Geburt in die Wege leitete. Er hat besondere Kräfte – und setzt sie für die Halbvampirin ein!
In ihrer jetzigen Lage ist Lilith dankbar für jeden Verbündeten. Doch kann sie Feyn vertrauen?

Erscheinungstag: 24.01.2012
Geschrieben von Adrian Doyle
Cover von Timo Würz

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32217
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

24.01.2012 16:34
RE: Band 20: Das zweite Leben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Cover ist von Timo Würz.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32221
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

24.01.2012 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Richtig, danke. Habe es passend geändert.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32222
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.01.2012 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover genial und freue mich schon drauf, wenn ich das Heft heute Abend endlich in meinen Händen halte.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32225
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

24.01.2012 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr großer Qualitätsunterschied zum Cover der 1. Auflage. Gut so. Ich finde, das Cover hat etwas Geheimnisvolles, mit gefällt´s.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32249
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.01.2012 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es geht wieder mal etwas ruhiger zur Sache. Für mich war das nur eine Brückengeschichte, um einige Fragen zu klären und viele neue Fragen für kommende Hefte aufzuwerfen.

Spannende Actionszenen gibt es nur mit den Soldaten am Ende des Romans, ansonsten beschränkt sich Adrian auf das Zwischenmenschliche. Es freut mich, dass es wohl endlich wieder mit den klassichen Vampir-Clans weiter geht. Die Sippen von Delhi und Sydney sind schonmal sehr gut gelungen, kann ich inzwischen sagen.

Obwohl der Roman gut geschrieben und unterhaltsam war, ist er für mich einer der schwächeren der Serie. Eben weil er aus meiner Sicht eher dazu dient, neuen Inhalt für die Serie zu schaffen, welcher erst in den kommenden Heften sein Potential entfalten kann. Ein (für die Vampira-Serie) völlig solider Roman, an dem es nichts zu meckern gibt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32375
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

27.01.2012 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es interessant, die Meinungen derer noch einmal in Erinnerung zu bringen, die den Band schon vor längerem gelesen und bewertet haben - nicht, weil sie loben, sondern um den Querschnitt der Meinungen etwas zu erhöhen.

Schade, dass außer dem Gleichgewicht aktuell offenbar kaum jemand hier mitliest.

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=121&sid=


P.S.: Falls die Verlinkung nicht gern gesehen wird, Mod, bitte wieder entfernen. Danke!

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32424
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.01.2012 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zumindest einer gibt noch die Bewertung ab.

Ja, Adrian, ich finde es auch Schade. Aber viele hier haben entweder keine Zeit oder die Romane schon gelesen.

Die Verkaufszahlen scheinen immerhin so gut wie die Serie zu sein, das ist doch schonmal was.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32429
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.01.2012 22:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Adrian
Der Link macht (wie ich finde)auf alle Fälle Sinn, da so die Bandbreite der vorhandenen Meinungen erhöht wird. Da ich mich da "drüben"aber schon zu dem Roman geäussert hatte, bekommt er von mir hier alle zwei Wochen"nur" seine "verdiente" Benotung/Bewertung. Dennoch sollte man natürlich den neuen Thread(Neuauflage) zum aktuellen Geschehen nutzen(diskutieren). Zumal hier noch ein ganz neuer Handlungsstrang von dir dazugeschrieben wurde smile.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32455
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

27.01.2012 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich die Romane bereits in der ersten Auflage gelesen habe, benote ich sie hier lediglich noch. Wahrscheinlich werde ich aufgrund der neuen Passagen, die in vielen Romanen ergänzt worden sind, auch die zweite Auflage nochmal komplett lesen, dafür fehlt mir im Moment aber leider die Zeit.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32456
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

19.11.2019 02:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe diesem Band gegeben, weil es ein sehr gut geschriebener Brückenband war, der mal etwas ruhiger ablief und einem die Gelegenheit gab, einiges sacken zu lassen.

Im Prinzip geht es nur darum, dass Lilith mit Duncan, dem sie noch nicht vertrauen kann, das Serum aus Lappland zu holen und nach Sydney zu Beth zu bringen. Leider hilft das ihr Verabreichen nicht wirklich, weil Landru das Serum ja auch schon wieder frisiert hat.

Die anderen gesunden jedoch nach ca. zwei Wochen von selbst...

Landru zieht im Hintergrund weiter seine Fäden, ohne dass man erkennt, welche das alle so sind oder wohin sie führen. Und es wird wieder geheimnisvoll umschrieben, dass die Geschichte hinter seiner Aufgabe eine ganz große ist, das wird noch interessant...

Das Grundstück ihrer Herkunft wurd bebaut und zu einer Falle für Lilith gestaltet, aber kurz bevor sie zündet, scheint das Geheimnis darum wieder zu helfen und das scheint auch einen positiven Einfluss auf die Existenz von Duncan zu haben, mal sehen...

Und Alice hat auch wieder ihren Epilog, in dem sie sich wieder einem Mann hingibt, diesen aber quasi einäschert, auch das entwickelt sich nebenbei wohin auch immer...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125856
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020