Servus!
Bin der Pensionsanwärter und freue mich diesem großartigen Forum beitreten zu dürfen.
Ich bin 32 J., männlich und wohne im südlichen Bayern. Von Beruf bin ich Finanzbeamter und natürlich leidenschaftlicher Leser von Horrorromanen. Zwar habe ich den Horror auch regelmäßig in der Arbeit am Hals und zwar in Form unseres tollen Steuerrechts . In meiner Freizeit ziehe ich jedoch eher den gewöhnlichen Horror ala John Sinclair oder Stephen King vor.
Meine Sammlung an John Sinclair - Romanen umfasst ca. 800 Stück und ein paar Taschenbücher, Sammeleditionen,.... Ich hoffe auf regen verbalen Austausch bzgl. der einzelnen Romane und vielleicht auch den einen oder anderen Tausch/Verkauf von doppelten Romanen. Euer Forum verfolge ich nun schon länger und finde es toll endlich eine Seite gefunden zu haben, auf der man so richtig schön über John Sinclair und seine Erlebnisse fachsimpeln kann.
So, nun muss ich aber Schluss machen, da ich noch ein paar Steuerpflichtige ärgern muss .
LG Pensionsanwärter
Hey Pensionsanwärter, __________________
endlich mal wieder jemand jüngeres für den Altersdurchschnitt.
Herzlich Willkommen in unserer Gruselfamilie und viel Spaß hier. Scheue dich nicht, deine Mewinung zu gen von dir gelesenen Romanen zu schreiben. Gern auch King.
Eine Frage habe ich aber an dich: Warum das traurige Smilie bei dem Thread?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Hi Gleichgewicht!
Ach das traurige Smiley habe ich nur angefügt, weil ich grad in der Arbeit war und mich meine Chefin+Steuerbürger+so mancher Kollege mal wieder furchtbar nervten. Aber jetzt bin ich soeben zu Hause angekommen und fühle mich gleich wieder besser. Kann gut sein sein, dass ich mir heute noch einen John Sinclair - Roman zur Brust nehme!
Habe vorige Woche wieder mit "Die Nach der Hexers" komplett von vorne angefangen, da ich die alten Romane irgendwie immer noch am schönsten finde. Heute lese ich wahrscheinlich noch "Lady Laduga" an (schon zwei mal gelesen und einer meiner absoluten Favoriten).
LG vom Pensionsanwärter, der wohl noch so ca. 38 J. zur Pension hat
Auch von mir Willkommen
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Herzlich willkommen im Bereich der verrückten Horror-Fans!
Ja, du hast recht. Die alten Sinclairs sind die besten. Wenn ich Zeit habe greife ich mir gerne eines der alten TB's. Macht immer wieder Spaß.
Liebe Grüße
Gruselteddy
PS: Wenn wir uns alle zusammentun können wir ja einfach alle Steuergesetze abschaffen.
Allerdings wärst Du dann arbeitslos!
Hi DarkSide!
Ich bin zum Glück nicht in der Veranlagung sondern in der Vollstreckung beschäftigt.
Von mir gibts also nur Kontopfändungen, Forderungspfändungen, Wohnungsdurchsuchungen, Wohnungsausräumungen, Insolvenzanträge, Zwangssicherungshypotheken, Kontenabrufverfahren und ab und zu mal eine Vorladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Ist viel aufregender und spannender. Ab und an aber auch richtig nervtötend, wenn z. B. mal wieder ein Vollstreckungsschuldner bei mir im Büro einen cholerischen Anfall bekommt bzw. auf die Tränendrüse drückt oder meine Chefin wie heute mal wieder ihre Tage hat. Eben ein bisschen wie Horrorromane lesen. Steuerbescheide erstellen wäre mir hingegen viel zu langweilig. Da macht eh der Computer die meiste Arbeit.
Die eine oder andere Rezi werde ich aber mit Sicherheit verfassen!
LG Pensionsanwärter
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.10.2012 20:23.
Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Von mir gibts also nur Kontopfändungen, Forderungspfändungen, Wohnungsdurchsuchungen, Wohnungsausräumungen, Insolvenzanträge, Zwangssicherungshypotheken, Kontenabrufverfahren und ab und zu mal eine Vorladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung.
Nur ist gut .....das ist ja die volle Dröhnung .
Edit:
Ach so, dein Avatar gefällt mir schon mal . Bei dem stechenden Blick werde ich natürlich immer brav meine Finanzen in Ordnung halten
.
Fiskus is watching you everywhere and at any time
Das ist nicht nur ein Spruch, sondern stimmt teilweise wirklich! Wenn wir in unserer Vollstreckungsabteilung nach Einnahmequellen unserer zahlungsunwilligen Steuerschuldner suchen, dann bedienen wir uns immer häufiger den zahlreichen Angeboten des Internets wie z. B. facebook, ebay, onlineinseraten, google,...Irgendetwas findet man immer bei allzu unvorsichtigen Steuerschuldnern. Datenschutz im Internet ist also in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen.
Allerdings möchte ich euch nicht weiter mit langweiligen Details meiner Arbeit belästigen. Ich bin schließlich wegen unserer gemeinsamen Vernarrtheit in John Sinclair hier und ich bin auch kein heimlicher Spion des verehrten Hr. Schäuble.
Wenn allerdings mal jemand eine nicht allzu komplizierte steuerliche Frage haben sollte, so kann er mir die natürlich gerne stellen. Bin zwar nicht steuerlich allwissend, aber ich werde mich zumindest um korrekte Beantwortung bemühen.
LG Pensionsanwärter
So muss das sein. direkt anmelden und die erstew Rezi schreiben. __________________ Das freut mich.
Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Ach das traurige Smiley habe ich nur angefügt, weil ich grad in der Arbeit war und mich meine Chefin+Steuerbürger+so mancher Kollege mal wieder furchtbar nervten. Aber jetzt bin ich soeben zu Hause angekommen und fühle mich gleich wieder besser. Kann gut sein sein, dass ich mir heute noch einen John Sinclair - Roman zur Brust nehme!
Na denn hoffe ich mal, dass heute ein besserer Tag ist.
Zitat:
LG vom Pensionsanwärter, der wohl noch so ca. 38 J. zur Pension hat
Ich bekomme wohl gar keine mehr. Rente mit 130 oder so.^^
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller