logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Servus!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pensionsanwärter
Gast

24.10.2012 14:14
traurig Servus!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Servus!

Bin der Pensionsanwärter und freue mich diesem großartigen Forum beitreten zu dürfen.

Ich bin 32 J., männlich und wohne im südlichen Bayern. Von Beruf bin ich Finanzbeamter und natürlich leidenschaftlicher Leser von Horrorromanen. Zwar habe ich den Horror auch regelmäßig in der Arbeit am Hals und zwar in Form unseres tollen Steuerrechts Heul . In meiner Freizeit ziehe ich jedoch eher den gewöhnlichen Horror ala John Sinclair oder Stephen King vor.

Meine Sammlung an John Sinclair - Romanen umfasst ca. 800 Stück und ein paar Taschenbücher, Sammeleditionen,.... Ich hoffe auf regen verbalen Austausch bzgl. der einzelnen Romane und vielleicht auch den einen oder anderen Tausch/Verkauf von doppelten Romanen. Euer Forum verfolge ich nun schon länger und finde es toll endlich eine Seite gefunden zu haben, auf der man so richtig schön über John Sinclair und seine Erlebnisse fachsimpeln kann.

So, nun muss ich aber Schluss machen, da ich noch ein paar Steuerpflichtige ärgern muss Nudelholz .

LG Pensionsanwärter

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42374
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

24.10.2012 14:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin, moin!

Dann sag ich mal:

HERZLICH WILLKOMMEN im Kreis der Gruselverrückten!!! großes Grinsen

Wünsche Dir viel Spass hier!

Der Eismann

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42375
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

24.10.2012 14:43

Herzlich Willkommen !
Wenn du was suchst oder tauschen möchtest schau hier mal in der Rubrik Flohmarkt nach...

P.S.
Eine Steuersünder-CD kann ich dir leider nicht anbieten..... großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42378
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

24.10.2012 14:45

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42379
Mike666
Gast

24.10.2012 16:49

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum!

Es ist zwar eher ruhig und besinnlich hier, aber deshalb nicht weniger interessant.

Die Offenlegung Deines Berufs ( oder ist es eine Berufung? großes Grinsen ) ist natürlich mutig, aber Dank Deines Hobbies seih Dir alles verziehen. Alt

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42382
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

24.10.2012 17:26

Hey Pensionsanwärter,

endlich mal wieder jemand jüngeres für den Altersdurchschnitt. großes Grinsen

Herzlich Willkommen in unserer Gruselfamilie und viel Spaß hier. Scheue dich nicht, deine Mewinung zu gen von dir gelesenen Romanen zu schreiben. Gern auch King. Augenzwinkern

Eine Frage habe ich aber an dich: Warum das traurige Smilie bei dem Thread?

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42384
Pensionsanwärter
Gast

24.10.2012 17:35

Hi Gleichgewicht!

Ach das traurige Smiley habe ich nur angefügt, weil ich grad in der Arbeit war und mich meine Chefin+Steuerbürger+so mancher Kollege mal wieder furchtbar nervten. Aber jetzt bin ich soeben zu Hause angekommen und fühle mich gleich wieder besser. Kann gut sein sein, dass ich mir heute noch einen John Sinclair - Roman zur Brust nehme!

Habe vorige Woche wieder mit "Die Nach der Hexers" komplett von vorne angefangen, da ich die alten Romane irgendwie immer noch am schönsten finde. Heute lese ich wahrscheinlich noch "Lady Laduga" an (schon zwei mal gelesen und einer meiner absoluten Favoriten).

LG vom Pensionsanwärter, der wohl noch so ca. 38 J. zur Pension hat

42385
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

24.10.2012 18:05

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42387
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

24.10.2012 18:21

Auch von mir Willkommen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42388
Gruselteddy
Gast

24.10.2012 18:59

Herzlich willkommen im Bereich der verrückten Horror-Fans!
Ja, du hast recht. Die alten Sinclairs sind die besten. Wenn ich Zeit habe greife ich mir gerne eines der alten TB's. Macht immer wieder Spaß.
Liebe Grüße
Gruselteddy

PS: Wenn wir uns alle zusammentun können wir ja einfach alle Steuergesetze abschaffen. großes Grinsen
Allerdings wärst Du dann arbeitslos! rotes Gesicht

42392
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

24.10.2012 19:01

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GRUSELROMAN-FORUM !!.
Hab einfach Spass hier smile .
P.S.: Ich hoffe, wir müssen auf deine Rezies nicht so lange warten ...wie z.B. auf die Steuerbescheide großes Grinsen . Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42393
Pensionsanwärter
Gast

24.10.2012 19:59

Hi DarkSide!

Ich bin zum Glück nicht in der Veranlagung sondern in der Vollstreckung beschäftigt.

Von mir gibts also nur Kontopfändungen, Forderungspfändungen, Wohnungsdurchsuchungen, Wohnungsausräumungen, Insolvenzanträge, Zwangssicherungshypotheken, Kontenabrufverfahren und ab und zu mal eine Vorladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Ist viel aufregender und spannender. Ab und an aber auch richtig nervtötend, wenn z. B. mal wieder ein Vollstreckungsschuldner bei mir im Büro einen cholerischen Anfall bekommt bzw. auf die Tränendrüse drückt oder meine Chefin wie heute mal wieder ihre Tage hat. Eben ein bisschen wie Horrorromane lesen. Steuerbescheide erstellen wäre mir hingegen viel zu langweilig. Da macht eh der Computer die meiste Arbeit.

Die eine oder andere Rezi werde ich aber mit Sicherheit verfassen!

LG Pensionsanwärter

42397
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

24.10.2012 20:19

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Von mir gibts also nur Kontopfändungen, Forderungspfändungen, Wohnungsdurchsuchungen, Wohnungsausräumungen, Insolvenzanträge, Zwangssicherungshypotheken, Kontenabrufverfahren und ab und zu mal eine Vorladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung.

Nur ist gut .....das ist ja die volle Dröhnung Baff .
Edit:
Ach so, dein Avatar gefällt mir schon mal Daumen_hoch . Bei dem stechenden Blick werde ich natürlich immer brav meine Finanzen in Ordnung halten großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.10.2012 20:23.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42398
Pensionsanwärter
Gast

24.10.2012 21:02

großes Grinsen Fiskus is watching you everywhere and at any time großes Grinsen

Das ist nicht nur ein Spruch, sondern stimmt teilweise wirklich! Wenn wir in unserer Vollstreckungsabteilung nach Einnahmequellen unserer zahlungsunwilligen Steuerschuldner suchen, dann bedienen wir uns immer häufiger den zahlreichen Angeboten des Internets wie z. B. facebook, ebay, onlineinseraten, google,...Irgendetwas findet man immer bei allzu unvorsichtigen Steuerschuldnern. Datenschutz im Internet ist also in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen.

Allerdings möchte ich euch nicht weiter mit langweiligen Details meiner Arbeit belästigen. Ich bin schließlich wegen unserer gemeinsamen Vernarrtheit in John Sinclair hier und ich bin auch kein heimlicher Spion des verehrten Hr. Schäuble.

Wenn allerdings mal jemand eine nicht allzu komplizierte steuerliche Frage haben sollte, so kann er mir die natürlich gerne stellen. Bin zwar nicht steuerlich allwissend, aber ich werde mich zumindest um korrekte Beantwortung bemühen.

LG Pensionsanwärter

42399
Ichthys
Gast

24.10.2012 21:07

Moin moin Pensionsanwärter ,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum

Schöne Grüße
Torsten

42400
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

24.10.2012 21:10

Von mir auch ein Hallo. Fühl dich wohl hier! Mit den alten Sinclair Romanen stehst du hier nicht allein! Daumen_hoch

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42401
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

25.10.2012 10:30

So muss das sein. direkt anmelden und die erstew Rezi schreiben. Daumen_hoch Das freut mich. smile

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Ach das traurige Smiley habe ich nur angefügt, weil ich grad in der Arbeit war und mich meine Chefin+Steuerbürger+so mancher Kollege mal wieder furchtbar nervten. Aber jetzt bin ich soeben zu Hause angekommen und fühle mich gleich wieder besser. Kann gut sein sein, dass ich mir heute noch einen John Sinclair - Roman zur Brust nehme!

Na denn hoffe ich mal, dass heute ein besserer Tag ist.

Zitat:
LG vom Pensionsanwärter, der wohl noch so ca. 38 J. zur Pension hat

Ich bekomme wohl gar keine mehr. Rente mit 130 oder so.^^

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42403
Michael Michael ist männlich
Administrator

25.10.2012 12:11

Willkommen im Forum, Pensionsanwärter !

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42405
Pensionsanwärter
Gast

25.10.2012 12:39

Ja. heute passt es in der Arbeit wieder!

Haben gerade unser wöchentliches Weißwurstessen!

LG Pensionsanwärter

42406
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

25.10.2012 16:53

Herzlich willkommen

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42409
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: