Hallo,
ich habe ja letztens noch nach Schauplätzen gesucht, jetzt habe ich meine Meinung erstmal geändert ^^ (leider passiert das nur zu oft)
Jedenfalls hat mir ein bekannter (wohl versehentlich) diesen Link [Spam gelöscht ] geschickt und da kam mir die idee...
ich kopiere einfach mal den Stil von Leuten wie Stephen King oder Wolfgang Hohlbein und schreibe eine völlig abstruse Trash Horror geschichte über einen freischaffenden Spediteur des Grauens, der seine Fahrer in von Dämonen beseelten LKW´s losschickt um Anhalter einzusammeln und diese dann an Ziegenmenschen zu verfüttern die dann im Anschluss in der Werkseigenen Tischlerei moderne Designermöbel aus den Knochen der Anhalter herstellen, die natürlich dann ihrerseits von Dämonen beseelt sind und ihre Käufer umbringen... oder so ähnlich
was haltet ihr davon? hat sowas potential? oder ist es nicht trashig genug? Verbesserungsvorschläge? ich bin gespannt auf eure Meinungen ^^
Meinungen? Leg los, und poste die Kapitel ins Forum. Wir haben hier einen Bereich für Hobby-Autoren, der leider recht leer ist. __________________
Ich finde die Idee toll. Man sollte sich nur auf einen direkten Weg einigen. Entweder richtiger Trash oder ernsthafter Grusel. Eine Geschichte die sich ernst nimmt, mit übertriebenen Trash-Elementen, kommt bei mir nicht gut an.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wohingegen es andersherum doch recht gut funktioniert: Eine Story (Buch oder Film), welche sich selbst nicht allzu ernst nimmt, aber doch durch kultigen Charakter punkten kann. Der Film "Im Land der Raketenwürmer" ("Tremors") ist für mich solch ein Paradebeispiel.
Nebenbei bemerkt, ist Tony Ballard für mich eigentlich genauso zu betrachten, da sich die Serie in meinen Augen auch nicht allzu ernst nimmt.
Ich finde, die Idee mit dem Spediteur und seinen Ziegenmenschen hat durchaus Potentiel, klingt witzig.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eine Geschichte die sich ernst nimmt, mit übertriebenen Trash-Elementen, kommt bei mir nicht gut an.
Kennst du den Film C2 Killerinsect? Da baut so ein Typ Pflanzen an und besprüht sie mit einem Gift, wodurch sie schneller wachsen. Dieses Gift greift allerdings auch auf die in der Gegend lebenden Zecken über, welche dann riesig groß werden.
Der Film ist einerseits etwas ernster, hat aber auch einige Trashelemente, und kommt dennoch wirklich gut an.
Eine ernste Geschichte mit trashigen Elementen kann also wirklich gut sein.